znmllr
Jung-Mitglied
- Ort
- nähe Augsburg
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 04/2009
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo zusammen,
mein 1,9 TDI mit 84 PS knackt demnächst die 120.000 km Marke. Heißt: Inspektion, Intervallservice, Zahnriemenwechsel, ...
Da ich den Bus erst seit kurzem Besitze wollte ich hier mal in Erfahrung bringen was für Kosten auf mich zukommen, leider finde ich im Forum und auch auf ADAC oder Preis-Vergleichswebsiten nichts hilfreiches. Falls es doch schon ein Themen-Thread dazu hier gibt, bitte ich um Entschuldigung und wäre froh darüber wenn jemand doch den Link dafür kommentieren könnte. Ich finde nämlich nichts. Zusätzlich wollte ich bei euch nachfragen, bei welchen Werstätten ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Lohnt sich der Service direkt beim VW-Händler oder ist A.T.U. oder eine freie Werkstatt ausreichend?
Grundsätzlich geht es um:
-Zahnriemenwechsel (ggf. mit Wasserpumpe)
-N75 Ladedruckregelventil (bei meinem Modell anscheinend ein häufiges Manko)
-Glühkerzenwechsel (lt. Diagnosegerät ein Fehler bei der im Zylinder Numero 3)
-Ölwechsel
-allgemein was sonst noch bei der Inspektion / Intervallservice anfällt
Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten
VG
Tim
mein 1,9 TDI mit 84 PS knackt demnächst die 120.000 km Marke. Heißt: Inspektion, Intervallservice, Zahnriemenwechsel, ...
Da ich den Bus erst seit kurzem Besitze wollte ich hier mal in Erfahrung bringen was für Kosten auf mich zukommen, leider finde ich im Forum und auch auf ADAC oder Preis-Vergleichswebsiten nichts hilfreiches. Falls es doch schon ein Themen-Thread dazu hier gibt, bitte ich um Entschuldigung und wäre froh darüber wenn jemand doch den Link dafür kommentieren könnte. Ich finde nämlich nichts. Zusätzlich wollte ich bei euch nachfragen, bei welchen Werstätten ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Lohnt sich der Service direkt beim VW-Händler oder ist A.T.U. oder eine freie Werkstatt ausreichend?
Grundsätzlich geht es um:
-Zahnriemenwechsel (ggf. mit Wasserpumpe)
-N75 Ladedruckregelventil (bei meinem Modell anscheinend ein häufiges Manko)
-Glühkerzenwechsel (lt. Diagnosegerät ein Fehler bei der im Zylinder Numero 3)
-Ölwechsel
-allgemein was sonst noch bei der Inspektion / Intervallservice anfällt
Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten
VG
Tim