Reperatur & Inspektionskosten / Empfehlungen?

znmllr

Jung-Mitglied
Ort
nähe Augsburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04/2009
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

mein 1,9 TDI mit 84 PS knackt demnächst die 120.000 km Marke. Heißt: Inspektion, Intervallservice, Zahnriemenwechsel, ...
Da ich den Bus erst seit kurzem Besitze wollte ich hier mal in Erfahrung bringen was für Kosten auf mich zukommen, leider finde ich im Forum und auch auf ADAC oder Preis-Vergleichswebsiten nichts hilfreiches. Falls es doch schon ein Themen-Thread dazu hier gibt, bitte ich um Entschuldigung und wäre froh darüber wenn jemand doch den Link dafür kommentieren könnte. Ich finde nämlich nichts. Zusätzlich wollte ich bei euch nachfragen, bei welchen Werstätten ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Lohnt sich der Service direkt beim VW-Händler oder ist A.T.U. oder eine freie Werkstatt ausreichend?
Grundsätzlich geht es um:
-Zahnriemenwechsel (ggf. mit Wasserpumpe)
-N75 Ladedruckregelventil (bei meinem Modell anscheinend ein häufiges Manko)
-Glühkerzenwechsel (lt. Diagnosegerät ein Fehler bei der im Zylinder Numero 3)
-Ölwechsel
-allgemein was sonst noch bei der Inspektion / Intervallservice anfällt

Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten

VG
Tim
 
Zurück
Oben