Reden wir doch über Fußball?

Die bessere Mannschaft hat das Finale verdient gewonnen - ohne Frage.

Was nichts daran ändert, dass ich es den Gauchos und vor allem dem hocharroganten Messi mitnichten gönne.

Die Franzosen wären das kleinere Übel gewesen.

Ach komm jetzt zeig mal Größe und gratuliere dem Meister artig zur Krönung seiner Karriere. Er hat die Fussballwelt (mindestens mal seine Fans) über viele Jahre verzaubert. Der letzte wichtige Titel in seiner Sammlung sei ihm vergönnt.

1671395287427.png

Und hier ein paar Messi Moments:

 
Ach komm jetzt zeig mal Größe und gratuliere dem Meister artig zur Krönung seiner Karriere.

Gratulieren kann ich ihm schon, gönnen muss ich es ihm nicht.

Angenehmer Nebeneffekt seines WM - Triumph´s: Der portugisiche Ronaldo ärgert sich krumm und hibbelig.
 
Ich finde diesen ganzen SUPERSTAR Hyp auch völlig überflüssig, aber die beleidigte purtugiesen Wurst Fratze und leidenschaftlich kämpfende Gauchos...geht für mich total in Ordnung ..mit dem Titel am Ende 👍
 
gratuliere dem Meister
Ja, Meister ist er - und gut ist. Genauso herzergreifend und fad ist er, wie die einst perfekte Steffi Graf.
Maradona und Boris, das sind tragische Helden und Spielbälle der Götter, von deren epischen Kämpfen, Niederlagen wie Siegen, man noch erzählen wird, wenn Messi und Co. längst die Druckerschwärze in irgendwelchen Lexika verloren haben.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ja, Meister ist er - und gut ist. Genauso herzergreifend und fad ist er, wie die einst perfekte Steffi Graf.
Maradona und Boris, das sind tragische Helden und Spielbälle der Götter, von deren epischen Kämpfen, Niederlagen wie Siegen, man noch erzählen wird, wenn Messi und Co. längst die Druckerschwärze in irgendwelchen Lexika verloren haben.
Du bist dem Betrug eher zugänglich?
 
Was nichts daran ändert, dass ich es den Gauchos und vor allem dem hocharroganten Messi mitnichten gönne.
fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht - da gibt es durchaus andere Caliber - und er hat es wenigstens drauf, könnte sich also
sogar berechtgterweise was drauf einbilden, was er m.M.n. jetzt nicht über Gebühr getan tan. Ich finde ihn als super Mannschaftsplayer - nicht so ein "Einzelstar" wie manch anderer...

Und wenn Deutschland nur ein Bruchteil von dem, was Argentinien an Nationalstolz an den Tag legt, hätte - dann wäre das auch was
mit der WM geworden...
 
Hier durfte er noch ohne den Bischt rumlaufen. 😊
Na wer das fürstliche Gehalt (was für eine Untertreibung) in Paris zahlt, der darf auch das Gewand aussuchen. Wo ist das Problem?
Man kann nicht die Kohle nehmen (gilt auch für den Fußball als Ganzes) und sich dann über die Bilder beschweren.
 
Ach komm jetzt zeig mal Größe und gratuliere dem Meister artig zur Krönung seiner Karriere. Er hat die Fussballwelt (mindestens mal seine Fans) über viele Jahre verzaubert. Der letzte wichtige Titel in seiner Sammlung sei ihm vergönnt.

Anhang anzeigen 388226

Und hier ein paar Messi Moments:

Danke für dieses göttliche Video - gerade erst entdeckt unter dem Foto verschwand das leider zunächst etwas aus meinem Blick.
 
Dem Infantilen ist wohl die Sonne zu doll aufs (blanke) Dach geschienen. Jetzt regt er eine WM alle 3Jahre an. Money Money
Wieso eigentlich nicht jedes Jahr oder 2x im Jahr dazu noch Club WM, Supperduper Cup die nationalen Ligen die UEFA Wettbewerbe. Dann könnten die Fußballer bald jeden Tag ihr können zeigen an machen Tagen vielleicht sogar 2x.
 
Der Infantino bekommt von der FIFA etwa 3 Millionen € pro Jahr für seine Dienste. Dieses Einkommen erhöht sich vermutlich noch durch Nebeneinkünfte aus unterschiedlichen Quellen, über die ich hier nicht weiter spekulieren möchte.

Wenn mit mehr Mannschaften im engeren Rhythmus gekickt wird erhöhen sich die Einnahmen, und die FIFA kann mehr ausschütten (--------> an Infantino). Das ist doch ein cleveres Kerlchen.

Dass zu viele Turniere in zu engem Abstand abstumpfen (mir wird es dann so gehen, schon die Nations-League interessiert mich nicht die Bohne) und viele Spieler den Rhythmus nicht durchhalten können, Karrieren kürzer dauern werden sind unerhebliche Kollateralerscheinungen.
 
Das sehe ich genauso. Ich verfolge die „Mannschaft“ so wie die europäischen Wettbewerbe( Ausnahme letzte Saison Frankfur) schon lange nicht mehr.
Ähnlich ist es auch beim Motorsport zu beobachten. 💰💰💰💰💰💰

Es wollen aber nicht nur die Funktionäre mehr verdienen sondern auch die Sportler/Berater bekommen den Hals nicht voll genug.
 
Das sehe ich genauso. Ich verfolge die „Mannschaft“ so wie die europäischen Wettbewerbe( Ausnahme letzte Saison Frankfur) schon lange nicht mehr.
Ähnlich ist es auch beim Motorsport zu beobachten. 💰💰💰💰💰💰

Es wollen aber nicht nur die Funktionäre mehr verdienen sondern auch die Sportler/Berater bekommen den Hals nicht voll genug.
Beim Motorsport erleben einen ziemlichen Umbruch, Le Mans boomt und DTM, NoS werden umgestellt.

Audi hat plötzlich keine Basis mehr R8 , und bei Mercedes Benz ist sie etwas adipös ( neuer SL). Ansonsten entwickelt sich die gt3 Klasse gut.
 
Das sehe ich genauso. Ich verfolge die „Mannschaft“ so wie die europäischen Wettbewerbe( Ausnahme letzte Saison Frankfur) schon lange nicht mehr.
Ähnlich ist es auch beim Motorsport zu beobachten. 💰💰💰💰💰💰

Es wollen aber nicht nur die Funktionäre mehr verdienen sondern auch die Sportler/Berater bekommen den Hals nicht voll genug.
Sehe,bzw.sehe ich genauso nicht.🤑. Mir ist diese ganze super Kommerzialisierung auch zuwider....ob "la Mannschaft " auf Platz 13 oder 133 ist ....mir wumpe
 
Ist zwar kein Fußball aber auch interessant. Boxen soll bei Olympia aussortiert werden dafür springt Synchronschwimmen der Männer ein. 😂😂😂🤷‍♀️
 
Na dann wäre zumindest ein recht stiefmütterlich behandelten Teil der Gesellschaft wieder an Bord.... 🤣
 
Abba echt getz....wer will das alles noch wissen?....ich schau mir am WE die uralten Herren der Kloster Kicker Schäftlarn an, freu mich auf die hoibe während und danach.
Und meine Dauerkarte vom seit 10 Jahren ( 🤣🤷‍♂️) zweitbestem Verein in Schland habe ich verpachtet....so what :D
 
Zurück
Oben