Probleme mit dem Steuergerät und nachgerüsteter GRA

Jan.K.

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,

ich bin schon eine ganze Weile hier im Board unterwegs und lese fleißig mit, bisher hatte ich noch keine Fragen. Die Suchfunktion habe ich auch schon bemüht aber leider nichts gefunden.
Ich habe jetzt bei meinem T5.2 Multivan Startline eine GRA und das MFL nachgerüstet. Beim freischalten über VCSD habe ich Probleme, ich komme nicht in das Steuergerät für die Lenkradelektronik und die GRA freizuschalten.

Ich dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen und da habe ich folgendes gesehen: Teilenummer SW: 7H0 937 087 F HW: 7H0 937 087 B



Der vollständige Scan im Anhang.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, vielleicht auch bei der Behebung der anderen Fehler.



Dank schon mal im voraus.



Grüße Jan
 

Anhänge

  • Log-WV2ZZZ7HZAH244667-157790km.txt
    9,2 KB · Aufrufe: 25
Moin,

- Die Verbauliste im Gateway prüfen, für GRA glaubich nicht nötig, für MFL glaubich schon
- BNS Teilenummer würde passen, die Frage ist, gibt er den Fehler, weil die GRA codiert ist (evtl nur halb, siehe MSG) oder bekommst du das Bit nicht gesetzt und gespeichert?
- Motorsteuergerät muss auch noch codiert werden. Dafür ist ein Code nötig.
- Verkabelung passt?

Gruß

Nachtrag: der Rest der Fehler im BNS deutet auf eine schwache Batterie hin, die Klima jammert wegen Zuheizer, der könnte wegen der Batterie stromlos sein (BNS Eingriff Lastmanagment).
 
Die Fehler hab ich ausgelesen bevor ich die GRA codiert habe und nach der Codierung haben sich die Fehler nicht geändert. Wo bekomme ich den Code für das Motorsteuergerät her? und wo muss ich den eintragen?
 
Achso wegen dem Zuheizer, besteht auch so ein Problem, im Stand springt der Zuheizer einfach so mal an und läuft ewig und zieht mir meine Baterie leer, dürfte doch eigentlich gar nicht sein weil es ist keine extra Bedieneinheit verbaut und ist auch nicht als Standheizung umgerüstet.
 
Zurück
Oben