Preis gerechtfertigt? T5 Multivan

Sidewinder711

Jung-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11.10.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Servus@all und herzliche Grüße aus Österreich.

Ich möchte mir meinen ersten Bus kaufen (ein T5 soll es werden)
Mir schwebt da auch schon ein gewisser gebrauchter vor, nur wollte ich euch als Profis fragen ob der Preis für das begehrte Stück gerecht ist oder zu teuer.

Ich kopiere hier mal die Angaben des Verkäufers rein und würde gern wissen was ihr davon haltet. Insbesondere wegen Kilometerstand ob das viel ist oder nicht.



VW - Multivan
Multivan 2.5 TDI
Preis: € 19.999
Erstzulassung: 04/2004
Kilometerstand: 148.900 km
Leistung: 131 PS (96 KW)
Treibstoff: Diesel
Farbe: Silber, metallic
Kategorie: Gebrauchtwagen
Aufbau: Van/Kleinbus
Getriebe: Handschaltung, 6-Gang
Türen: 4
Sitze: 8
Hubraum: 2461 ccm
Innenausstattung: Grau, Stoff


Extras
ABS
Airbag-Beifahrer
Airbag-Fahrer
Airbag-Seite
Alarmanlage
Aluräder
Anhängevorrichtung
Antischlupfregelung
Außenspiegel anklappbar
Außenspiegel beheizbar
Elektr. Außenspiegel
Elektr. Fensterheber (2-fach)
Klimaanlage
Kopfstützen hinten
Mittelarmlehne
Nebelscheinwerfer
Radio/CD
Servolenkung
Sitzbank geteilt
Sportfahrwerk
Wegfahrsperre
Zentralv. mit Fernbedienung

Zusatzinformationen
Das Fahrzeug befindet sich in einem gepflegten Zustand.
2.Besitz, Serviceheft lückenlos !!

* Ablagen-Paket !!
* Klimaanlage !!
* Fensterheber elektrisch !!
* Außenspiegel elektr. verstellbar/beheizbar anklappbar !!
* Außenspiegel + Stoßfänger + Türgriffe in Wagenfarbe !!
* Fahrersitz höhenverstellbar + Lendenwirbelstütze !!
* Sonnenschutzrollos für Seitenscheiben !!
* Seitenscheiben + Heckscheibe abgedunkelt !!
* Steckdosen im Fond und im Kofferraum !!
* Abnehmbare Anhängevorrichtung !!
* Sommerreifen auf 20 Zoll Alufelgen (optional) !!

* ....und viele weitere Extras .......

Preis: 19.990€


Also bitte eure fachliche Meinung.
Danke & Mfg
sidewinder711
 
AW: Preis gerechtfertigt? T5 Multivan

Wenn der "durchrepariert" ist, dann sicherlich ein schönes Auto. Denn bei 150.000 Km kann schon mal das eine oder andere fällig werden. Idealerweise hast Du dann alle Werkstattrechnungen etc. dabei- daraus kannst Du dann ersehen, was schon gemacht wurde- und was evtl. noch auf Dich zukommt.

Der Preis hört sich auch noch verhandelbar an wenn Du mich fragst. N paar Euros kannste da noch sparen.
 
AW: Preis gerechtfertigt? T5 Multivan

Hallo,
in Deutschland würde ich sagen zu teuer - kann aber sein das in AT das Preisniveau ein anderes ist (wegen zusätzlicher Steuern).

Zum Auto selbst: Wenn er jetzt schon 150.000km gelaufen hat musst Du halt damit rechnen, das hier oder da was kaputt gehen wird.

Reparaturen beim T5 sind allesamt teuer.

Eine GW Garantie schützt Dich da kaum, da die bei Autos mit > 100.000km nur noch einen Teil bezahlen.

Gruß, Marcus
 
AW: Preis gerechtfertigt? T5 Multivan

Hallo,

8 Sitzer beim MV? Caravelle?

Grüße,

caravelle
 
Zurück
Oben