Porsche Bremsanlage vorn inkl. Eintragung im T6

Jonny_Jangoo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
8/2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
Motortuning
Wagner EVO LLK
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Umbau zum Plug&Play Camper (Fiamma 45S, VANessa Bett, Heckauszug etc)
Umbauten / Tuning
KW V3, 9.0x20 Motec Tornado
Servus miteinander.

Hat jemand in seinem Bus (T5 oder T6) die Porsche Panamera oder Cayenne Bremsanlage mit 375mm Scheiben und Epytec Adaptern verbaut und kann mir ein paar Tipps wegen der Eintragung beim TüV geben?

Ich möchte den Umbau gerne vornehmen und habe vorab schon mit dem Prüfer gesprochen....der aber wie erwartet dankend abgelehnt hat. Die Festigkeitsgutachten von den Adaptern allein bringt mir leider garnichts, da anscheinend bei solch einer Eintragung mehrere Prüfabläufe abgefahren werden müssen und diese auf einer Rennstrecke/Teststrecke passieren müssen. Alles in allem >1200€ mindestens..

942-bremssatteladapter-vorderachse-vw-t5-t6-porsche-panamera-mercedes-benz-bremsscheibe-375x36...jpg
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Hast die Bremse schon gekauft? Das auf dem Bild ist ja kein KW Fahrwerk.

Die gibt es mit ABE
 
Nein noch nicht gekauft das Bild dient nur als Beispiel...

Hier sollte die Bremse dann tatsächlich verbaut werden:
IMG_0710.jpg
 
Und wofür braucht es Die. Ich dachte bisher immer das der Bus werksseitig eine Bremse verbaut hat😜
 
Also meiner brauchte die, um von 240 auf der Autobahn im Ernstfall auf 0 zu kommen.

Es war meiner. Ich habe Ihn dieses Jahr im Februar für gutes Geld verkauft. Jetzt fahre ich Diesel. Bin aber auch älter geworden. :D
 
Hallo Kollegen,
seid ihr zu der Bremse noch weiter gekommen?
Ich würde es gerne in meinem T5.2 verbauen da ich zum zweiten Mal jetzt einen festen 17 Zoll Schwimmsattel habe und die kosten sich mit 375mm Scheibe im Rahmen halten. Bei dem Setup hab ich aber nur 20 Zoll aber mit Platz gesehen.
Alternative wäre ja noch der Audi S4 B9 Bremssattel mit 380mm Scheibe die ich schon unter einer 18 Zoll gesehen habe.
Ich weiß das mit der Felge eh nur ausprobieren hilft da ja jede Felge andere Abmessungen hat.
 
Moin,
Interessantes Thema. Schon irgendwer weiter gekommen. Ich stelle mir die Frage ob die 375x36 Scheibe mit den Panamera Sätteln unter original 18 Zoll passt ?
Dann wäre das auch was für mich.

Grüsse Daniel
 
Über meine Bremse (siehe weiter oben) gingen keine 18" mehr.
 
375er war das, oder ?
 
Zurück
Oben