Platin P70 Felgen - Bilder, Erfahrungen, ... ?

KaiWei

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
04/2015
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Moin zusammen,

nach Jahren als stiller Mitleser mein erster Post bzw. Frage hier. Im April bekomme ich einen nagelneuern T5.2 Kasten in Salsa Red. Ab Werk mit Stahlfelgen und Winterreifen. Für den Sommer möchte ich mir einen Satz 18-Zöller Leichtmetallfelgen in mattschwarz zulegen. In der engeren Auswahl sind die Platin P70 Felgen. Hab leider trotz intensiver Suche hier im Board wie auch im restlichen Internet keine Bilder der Felge auf einem T5 gefunden, lediglich auf BMW und Konsorten.
Hat die jemand auf seinem Bus? Eventuell auch ein paar Bilder davon? Wie sind generell die Erfahrungen mit schwarzen vielspeichigen Felgen?

Besten Dank und viel Grüße
Kai
 
Du kannst auf jeden Fall mit 'ner Menge Bremsabrieb rechnen. Ist nun mal ein schweres Auto. Auf schwarzen Felgen sieht das eher braun aus. Du solltest die Felgen auf jeden Fall vorher gut imprägnieren (wachsen). Sonst viel Spaß beim putzen.
Ich habe im Sommer die P53 18" und im Winter die RC25 in 17".
Übrigens, bei beiden passen die VW-Radschraubenkappen nicht und für die Felgenschlösser gibt's nichts anderes anderes.
 
Danke Andre für Deinen Kommentar. Mitunter wegen dem Bremsstaub habe ich mich für mattschwarze Felgen entschieden. Davon abgesehen stehe ich sowieso auf die etwas derbere Optik. Darf ich fragen, welches Mittelchen Du zum Imprägnieren bzw. Wachsen der Felgen verwendest? Felgenputzen ist nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung, Prävention ist top :o)
Die P53 und die Brock RC25 sind übrigens auch in der engeren Auswahl, welch "Zufall". Das mit den Schraubenkappen ist ein guter Hinweis, in der großen Bucht werden zum Glück genügend schlankere Alternativen für 19er Schrauben angeboten.
Felgenschlösser hast Du die Original VW / Farad?
 
Ich hatte eine Nano-Versiegelung genommen, die ich noch zu stehen hatte. War aber nicht überzeugend. Vielleicht kann hier jemand anderes was gutes empfehlen.
Die Felgenschlösser habe ich von VW. Die Kappen, die dabei waren, sind etwas kleiner und passen bei den P53. Ich habe mir solche sechseckigen Chrom-Kappen gekauft. Die Felgenschlosskappen habe ich aufgebohrt und eine abgeschnittene Chrom-Kappe eingepasst.
 
Erfahrungen mit Platin-Felgen (allerdings nicht auf T5, sondern Suzuki Swift Sport): Top-Qualität, attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, "winterfest".

Berichtet aus eigener Beobachtung
Multivanpilot
 
Hallo zusammen,
Ich häng mich mal mit der gleichen Frage hier ran....Platin P70 18Zoll silber oder poliert.
Hat hier jemand ein Bild mit Bus?
Wäre echt hilfreich um mich entscheiden zu können...google hat immer noch nix:(
Danke und schöne Grüße
 
Danke. Hab ich schon gesehn...bin über schwarz hinweg. Silber solln sie werden.
 
IMG_5070.JPG Hier!
Seit gut zwei Jahren als Sommerfelge - sehr zu empfehlen!
 
Super. Danke für das Bild - sieht sehr gut aus :)
Jetzt fehlt nur noch die silberne Variante zum Vergleich:help:
Schöne Grüße an alle
 
Wir hatten auf dem vorherigen T5.2 die Platin P56 drauf, jetzt die P69. Sind ja beide Mattschwarz. Super Optik, Qualität und Preis passt. Ich kann die Dinger empfehlen, Sommer wie Winter.
 
Platin P70 18Zoll
Maxxis AP2 All Season 245/45 R18 100V
Komplettpreis 1200 Euro
Super Reifen halten auch sehr gut im Sommer wie Winterbetrieb.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    560,5 KB · Aufrufe: 505
  • 12.jpg
    12.jpg
    625,3 KB · Aufrufe: 538
Und hier an einem grauen
 
Noch das Bild vergessen haha
 

Anhänge

  • E2D18BFD-13C0-417F-B106-964F1A236EBD.jpeg
    E2D18BFD-13C0-417F-B106-964F1A236EBD.jpeg
    413,2 KB · Aufrufe: 416
sorry für OffTopic:
hast Du mal überlegt, die Stoßstangen zu lackieren? fände ich schick bei der Farbe...
 
Ja habe ich schon drüber nachgedacht.
Will da mal mit nem Lackierer sprechen.
Da ich hinten ja noch ne kleine Beule in einer Türe habe wäre das auch ein Abwasch.
Hinten müsste ich mir dann nur einen Schutz draufmachen da ich fast täglich Werkzeug hinten ein und auslade und da rutscht auch schon mal was ab.
Das Dach wird wohl auch noch schwarze Folie bekommen in Zukunft.
 
Hallo,

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte noch einmal fragen welche Radschraubenkappen denn hier passen. Ich hatte mir welche in der Bucht bestellt aber die waren leider zu groß.

Hier hat ja jemand geschrieben, dass es andere gibt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß
Andreas
 
Hallo,

hier die Platin P70 als Winterreifen auf meinem noch Silbernen Bus :-)
8X18 mit 255er Winterreifen.




IMG_0519.jpg IMG_0517.jpg
 
Hallo Zusammen
Welche Breite haben die Felgen, 8 oder 8.5?
Werden die Schwarzen wohl als Sommerfelgen ziehen :pro:
Gruss
 
Hallo,
Ich schaue nachher mal als Sommerreifen hab ich die Oxigin in 10,5 X 20 Zoll

C84242F3-099F-4875-A48B-48EC2B9902D0.jpeg
Gruß Josty
 
Zurück
Oben