Plastikabdeckungen an Fahrer-/Beifahrersitz

amha

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11.05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Sind soeben aus Korsika zurück und es ging nicht 1 Teil kaputt (ausser dass die Frontscheibe wegen Steinschlag ersetzt werden muss, aber da kann VW ausnahmsweise mal nix für :D...)!

Zum Wesentlichen: bei unserem Cali sind zum xten Mal die unterhalb der Sitzfläche rechts und links angebrachten, länglichen Plastikabdeckungen abgefallen. Vor allem wenn der Beifahrersitz gedreht und ganz in Richtung Rückbank geschoben ist, bleiben über 20cm dieser billig fabrizierten und "befestigten" Abdeckung relativ ungeschützt. Bleibt man da nur minim hängen, ist der Plastik wech und teilweise die Befestigungsnocken abgebrochen ;(.

Kennt jemand von euch dieses Problem auch?

Gruss
Marc
 
Hi Marc,
blass vor Neid! Korsika!!!! Tom, nächstes Cali-Treffen dort?!

Beim Michel klappen diese Abdeckungen auch ganz leicht weg! Aber noch liessen sie sich wieder randrücken! Die unter der Beifahrerlehne war an einer Seite immer ab, aber nachdem ich den/die Befestigungsnocke sehr kräftig reingehämmert habe, bleibt sie im Moment dran! Auf jeden Fall keine Qualitätskonstruktion!!!

Aber was willste machen? ?( ;(
Es gibt schlimmeres oder besser gesagt: wichtigeres umzukonstruieren!

P.S.1: Jetzt bin ich gespannt, ob meine Rechtschreibeditierung auch in Alberts Zitat auftaucht! Suchet den Unterschied! :D ;)
P.S.2: Nein, Editierungen werden nicht übertragen!!!
 
Original von syriebille
Hi Marc,
blass vor Neid! Korsika!!!! Tom, nächstes Cali-Treffen dort?!

Beim Michel klappern diese Abdeckungen auch ganz leicht weg! Aber noch liessen sie sich wieder randrücken! Die unter der Beifahrerlehne war an einer Seite immer ab, aber nachdem ich den/die Befestigungsnocke sehr kräftig reingehämmert habe, bleibt sie im Moment dran! Auf jeden Fall keine Qualitätskonstruktion!!!

Aber was willste machen? ?( ;(
Es gibt schlimmeres oder besser gesagt: wichtigeres umzukonstruieren!

Das ist aber kein Calisyndrom!

Bei mir ist die Fahrersitzabdeckung auch schon "locker"

Ich habe mal nachgeschaut und gesehen vorn am Fahrersitz ist eine "Nase" an der Abdeckleiste weggebrochen ;(

Ich kann damit aber "leben".

Werde das Teil bei der Inspektion austauschen lassen( in ca. 10000 Km)
 
Zurück
Oben