Perenterol junior 250 mg Pulver ohne Wasser einnehmen!?

D

dd_rabbit

Guest
Meine Frau hat unseren 22 monatigen Kind mehrfach den Beutelinhalt Perenterol junior 250 mg Pulver direkt in den Mund gestreut (weil er die das Pulver in aufgelöster Form nicht trinken wollte). Dies führte dann 2 x zum Erbrechen des Kindes.

Ist es richtig, dass das o.g. Medikament nur in aufgelöster Form eingenommen werden darf?
Das Erbrechen kann ich mir nur so vorstellen, dass mein Kleiner eine Magenreizung hatte und dann kam so etwas wie Brausepulver dazu und dann ging hallte eben noch mal durch den Kopf – könnte die Vermutung richtig sein?
 
AW: Perenterol junior 250 mg Pulver ohne Wasser einnehmen!?

Ist es richtig, dass das o.g. Medikament nur in aufgelöster Form eingenommen werden darf?
Das Erbrechen kann ich mir nur so vorstellen, dass mein Kleiner eine Magenreizung hatte und dann kam so etwas wie Brausepulver dazu

Moin,

in flüssiger Form ist schon richtig (bei Kleinis ggf. auch als Zusatz zur Trinkflasche):
Pulverinhalt in Flüssigkeit suspendieren...

Da Durchfallerkrankte davon ohnehin benötigen, ist eine "Trockeneinnahme nicht vorgesehen"...

Das "Backszeug" pur in den Mund...der Name sagt es bereits, ist klebrig backsig und reizt ggf. das Zäpfchen. -> Brechreiz

Nimm mal 'n Löffel Mehl pur in den Mund, dann weißt Du, was ich meine
 
AW: Perenterol junior 250 mg Pulver ohne Wasser einnehmen!?

Hallo dd_rabbit,

wie pille schon geschrieben hat, ist ja der Flüssigkeitsverlust bei Durchfall eines der Probleme. Erbrechen verschlimmert den Zustand also noch.

Bei meinem Enkel (14 Monate alt) hat die Beimischung zum Brei gut funktioniert. Aus der "Pulle" wollte er es nicht trinken, er mag halt keine Mixgetränke. :D

Ich hoffe eurem Zwerg geht es schon wieder besser.
 
Zurück
Oben