Passt der original Fahrradträger auch bei T6??

oelfleck

Jung-Mitglied
Ort
Furth im Wald
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
09/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der original VW Fahrradträger für die Heckklappe auch beim T6 passt?
Danke
 
Da müsste man mal den Ersatzteilkatalog befragen :) Da das Blech bei den Rückleuchten aber anders geformt ist, dürfte es dort schon mal nicht ohne Anpassungen gehen.
Und an der Oberkante könnte es bei der elektrischen Klappe auch anders aussehen. Vielleicht kommen ja Apapter?

Grüße

bonsai
 
Ich wette 20 Liegestütze, dass er nicht so ohne weiteres passt. :-)

vorausgesetzt, du meinst den "Original Logo-Fahrradträger" vom T5
 
Hallo VW Nutzfahrzeuge in Hannover haben mir bei der Abholung meines neuen California bestätigt, dass die Heckklappe verändert wurde, und damit das Trägersystem vom T5 nicht mehr passt.
 
genau so ist es...sowohl oben als auch unten passen die Aufnahmen nicht mehr
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der original VW Fahrradträger für die Heckklappe auch beim T6 passt?
Danke

Moin,

na klar passt der original T6-Fahrradträger auf den T6. Und der original T5-Fahrradträger passt auf den T5. Alles klar? ;)
 
Hallo,

als ich meinen G6 bestellt habe, habe ich auch gefragt und man hat mir gesagt das es auf Grund der geänderten Heckklappe leider nicht passen würde.
Vielleicht kann man ja die Halter ändern?

Gruß
Holger
 
Mal kurz zwischengefragt: Wie ist das mit der Abwärtskompatibilität? ...Passt der neu "designete" aktuellste Fahrradträger für den T6 auch auf den T5?
 
Das Blech ist anders geformt. Guck dir mal Fotos von den Heckklappen an. Die Füße des Trägers sind spezifisch jeweils für T5 und T6. Montierst du den falschen, verbiegt was.
 
Das lässt sich VW doch nicht nehmen. Für einen T6 muss ein neuer Fahrradträger her. Hab beim Verkauf meines T5 den Fahrradträger gleich mitverkauft - für gutes Geld. Und den Neuen gab's zum EK Preis.
 
Zurück
Oben