Parkprobleme - Creative Hilfe gesucht

pulleman

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07/15
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7h
hi all,

ich weiss noch gar nicht wie ich folgendes in worte fassen soll, aber ich probier es mal.
bin stinkesauer, und koennte leute vepruegeln.
also, ich wohne als einziger mieter in einem mehrpateien-haus. die 5 anderen sind eigentuemer. mein vermieter hat diese eine wohnung, ist also kein grossmogul, aber vollkommen ok. die anderen eigentuemer hier im haus sind, reduziert ausgedrueckt, spiesser. davon ab das man mir mitteilt wann ich fenster zu putzen habe, gibts auch stachelige bemerkungen, das die gardine ja wohl auch mal wieder drann seie, und das ich doch nicht immer das wohnzimmer fenster "auf klapp" stehen haben soll, da mein nachbar ueber mir sonst kalte fuesse bekommt. auf die frage hin ob er bauthermik studiert haette, konnte er mangels intelligenz nicht antworten. naja, und da ich seit jahren regelmaessig in spanien ueberwintere, gab es kurz vor dezember den hinweis ich sollte/duerfte meine heizung nicht ausschalten (vgl. kalte fuesse). *kopfschuettel* da ich viel beruflich unterwegs bin, auch oefter mal uebers wochenende, kann ich halt nicht immer putzen, und der plan hier is so bescheuert, das man fast jedes wochende was zu tun hat. alle 2 wochen flur, alle 3 wochen waschkueche, alle 2 monate keller, und speicher auch noch irgendwann. auf meinen vorschlag hin das ueber einen hausmeisterdienst oder so regeln zu lassen, kam nur "zu teuer", "das bischen kann man selber" blablabla. machen immer einen auf dicke hose, haben aber null patte (geld) inner tasche. kroppzeug halt.
wo leb ich denn ? sag mir mal einer, ob ich oder die in nem paralleluniversum verweilen.
soviel zur geschichte.

letzte woche war eigentuemerversammlung, ich nicht eingeladen, mein vermieter nicht anwesend da urlaub. im protokoll nun der hammer. wiederholte auslassung des putzdienstes - na muss ich leider zustimmen, 3 sachen sind mir entwischt, aber jetzt kommts, auch der grund warum ich es hier im t5-board poste : Herr pulleman moechte doch bitte seinen wagen wo anders parken, der ist so gross und nimmt soviel platz weg. zur info vor dem haus kommt buergersteig, und dann parallel zu fahrtrichtung eine parktasche, wo 8-10 pkws platz haben. wohl bemerkt OEFFENTLICHER PARKRAUM.
ja und seine freundin hat ja auch nen bus (t4) wie sieht das denn aus, hier vor der tuere ?

haaaaaaalllooo ? bitte nochmal ?! wo leben die bitteschoen ?

Ich bezahle mehr steuern als die mit ihren gummibereiften elefantenrollschuhen, und jetzt soll ich laufen ? ausserdem ist der multivan wohl ungefaher so teuer wie 2-3 von deren autos. japanschubser !

lange rede, kurzer sinn. problem1, das mit dem putzen werde ich jetzt ueber eine dienstleistungsfirma loesen lassen.

problem2 : ich parke weiterhin vor der tuer. kann die sache aber so nicht auf mir sitzen lassen. ueberlege mir plakate in die fenster zu kleben "HIER parke ich gern ! " oder so aehnlich. und da bin ich jetzt mal gespannt, ob ihr hier nicht die eine oder andere kreative idee fuer mich habt., sprueche, aktionen, ja vielleicht sogar ein spontanes T5 treffen bei mir vor der tuer ?!?!? bin fuer alles offen.




gruesse vom stacheldrahtzaun,

pulle

p.s.: ich bin emotional so geladen, das der text ein wenig aggressiv klingen mag, es sei jedoch gesagt, das ich ausser meinen nachbarn niemandem auf die fuesse treten will.
 
Hi pulle,

bei SWR3 käm jetzt wieder: "In welcher Welt leben wir eigentlich ???" und dem ist nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen.

Bei solchen Nachbarn würde ich mir mal überlegen, umzuziehen. Dann hast du mit den "spiessigen Elefantenschuhfahrern" nix mehr zu tun ;)
 
Eh Pulle


....abregen !!!!!.....

Das mit dem T5 Treffen vor der Tür ist cool. Da kommen wir sicher.
Wenn dann noch n paar Calis kommen und die das Dach hochklappen wirds dahinter dunkel :D :D :D
Dogman
 
immer locker bleiben...

die anderen Mieter scheinen ja alle hohes Geltungsbedürfniss zu haben. Jetzt haben sie sich eine Wohnung gekauft und meinen gleich das ganze Viertel gehört ihnen. Das schlimme ist, dass sie glauben Recht zu haben.

Ich kenn das Problem. Ich will hier nicht den schwarzen Peter an die Wand malen, aber die Problematik endet bei Parkplatzstreit oft in verkratzen Autos und zerstochenen Reifen.

Sei auf der Hut!
 
T5-Treffen vor der Tür? Cool 8)
Wo wohnst Du denn?! Vielleicht kann man das im Sommer mit der Anfahrt auf unser 'grosses' T5-Treffen verbinden :D
 
Hi Pulle,

du bist ja echt nicht zu beneiden !! Was geht nur in solchen Menschen vor?? Hast du schon mal über einen Umzug nachgedacht ???

"T5 Anti Spiesser Treffen" - bin ich dabei ......
 
hi und danke,
an alle die bisher geantwortet haben.
die sache mit dem umzug, da ist was drann, schiebe ich aber schon seit 2 jahren vor mir her. ist nicht ganz einfach wenn man viel unterwegs ist. bin von der ortswahl sehr eingeschraenkt, und in den wenigen tagen die ich zuhause bin, finden sich keine schnaeppchen.entweder hat man nen hochspannungsmast vor der tuere, oder die leuts wollen fuer 120qm eigenheim 450.000 euros h`fen, und das ist mir zuviel ;-)
aber, ich arbeite drann.
bis zum umzug allerdings, muss ich mich raechen, nicht boese, nicht aggressiv, aber subtil und gemein. so ein schild im seitenfenster wird da sicher seine dienste tun.
hab noch immer offene ohren fuer interessante ideen !

dank euch

pulle
 
Hi Torsten

Wie wäre es mit:

" Mich könnt ihr nach dem Treppenputzen auch noch sauber machen"
 
oder:

"Lieber MULTIVAN als PUTZWAHN"

ach nee ist glaube ich doch zu flach.... ;) 8)
 
Original von Van Diesel
oder:

"Lieber MULTIVAN als PUTZWAHN"

ach nee ist glaube ich doch zu flach.... ;) 8)


aber er passt ;)
 
na ich finde die sprueche werden besser. ;-)
 
Also ich würde mir ein Schild reinmachen „Suche Wohnwagen...“.
Noch eine Bemerkung fallen lassen so in die Richtung „...na ja, für den Urlaub, ansonsten steht er halt hier für die kurzen Trips immer Griffbereit...“
 
Hallo Pulle,
da heute nix los ist bin ich mal in die Off Topic und habe Deinen interrasanten Bericht gelesen.

Erinnerte mich gleich an :
Ordnung muß sein – Hausmeister Krause .

Das jemand für einen Obolus für Dich mit putz ? Gib`s wohl nicht ....
Sollten doch froh sein. Denn wenn Du nicht da bist, ist der Parkplatz auch frei !!


Aufregen bringt Dir persönlich nichts und ändern kann man die Menschen leider auch nicht.

Nur ein bisschen Ärgern . :D

Das muss sein! Würde ich jetzt sagen.

Treffe die Spießer da, wo es ihnen am meisten weh tut. ;)

Abends kein Fernsehen und morgens zum duschen kein warmes Wasser. Dazu noch eine teuere Handwerkerrechung.

Und Du gerade für ein paar Tage wieder unterwegs ..... :D

Ja, so ein Pech . :D :D

Das ich das nicht miterleben durfte ! :D ;)

Pulle, lass den Kopf nicht hängen !



Grüße Kalli
 
Hallo Pullemann
solche Ar.... findet man wohl überall.
wir hatten mal ein Haus gemietet. Da wir keinen Zugang direkt zum Garten hatten, mußte unser Wohnwagen immer auf der Strasse gepackt und geparkt werden und zwar in einem Parkstreifen im öffentlichen Bereich und auch nie länger als die erlaubten zwei Wochen.

In den zwanzig Jahren, die wir dort wohnten:

1. ein Brief von einem Rechtsanwalt, wir würden den Geschäftsfrieden stören ...... (Die Antwort hat uns 250 DM gekostet, da die DA? nicht zahlen wollte, wäre Abwehr unbefugten handelns und das wäre nicht mitversichert, wenn wir jedoch zusätzliche eine Mietrechtschutzversicherung abschliessen würden erklärte der nette Herr am Telefon..... huh ?)

2. Einmal alle 4 Reifen des WW zerstochen und am nächsten Tag noch ein Reifen des davorstehenden PKWs. Inwischen wissen wir über 4 Ecken wer es war, denn der Wohnwagen störte auf den Hocheztibilder im Hintergrund....)

3. Jedesmal wenn die Urlaubszeit nahte, wurden im Parkstreifen zusätzlich Motorräder geparkt, nur um den Platz zu blockieren, damit wir bloß nicht den WW hinstellen sollten. Ich bin dann zur Gegenwehr übergegangen und habe die Eigentümer der Fahrzeuge direkt angesprochen, ob sie nicht so nett sein könnten und ihr Fahrzeug wegfahren könnten, wir wollten unseren Wohnwagen zum Packen dorthin stellen. So direkt angesprochen hat niemand NEIN gesagt.

Was "Deine" Eigentümerversammlung angeht, lasse doch, die können doch auch beschliessen, das ab morgen nur noch rote Autos gefahren werden dürfen, sollnse doch. Was stört es dem Mond, wenn ein Hund ihn ankläfft.

Übrigens hat der Eigentüber Dir im Mietvertrag die Reinigungsarbeiten übertragen ? Wenn nein, ist es sein Problem und nicht Deins.

Gruß Wilfried,
der nach 33 Jahren Großstadt (Berlin), 20 Jahre in einer spießigen Kleinstadt lebte und jetzt glücklicherweise auf dem Dorf lebt.
 
Hi Pullemann...

Ich kann Dich sehr gut verstehen... Seit November nun wohnen wir in Oberbayern, vorher sehr lange in Mainfranken, nähe Würzburg!

Nun bin ich ja erst (fast) 36 Jahre und meine Frau und ich haben vier Kinder. Zwei aus erster Ehe seitens meiner Frau und die anderen beiden in unserer Ehe. Das geht ja schon einmal überhaupt nicht in Deutschland, dass eine Familie mit damals noch drei Kindern in irgendeiner Nachbarschaft wohnt… Nicht in Mainfranken, um Gottes Willen!

Dazu kommt noch, dass der Mann sehr oft nicht zu Hause ist (beruflich bringt es das halt mit sich)! Die Nachbarn stellen sich die Frage, wo der Mann denn immer ist?
Man sieht den doch nie etwas arbeiten8o

Und was die für ein Auto fahren! So teuer! Das kann man sich unter normalen Umständen doch gar nicht leistdj, und vor allem nicht mit drei Kinder! Und die Frau ist schon wieder schwanger… Unerhört so etwas…

Und es kommen immer die gleichen zwei jungen Männer zu der Frau, wenn der Mann nicht da ist… Die hat bestimmt ein Verhältnis! (Zwei Mitarbeiter von mir, die regelmäßig Abrechnung mit meiner Frau machen)

Und der Mann fährt noch Motorrad und es ist sogar eine Tätowierung an seinem Oberarm gesehen worden! Der war bestimmt im Knast! Nur Knackis haben Tätowierungen… ja und der Ohrring bestätigt das noch mal.

Genau, der Mann war im Knast… Deswegen auch die elektronischen Geräte, die immer wieder mal Nachts vor dem Haus ausgeladen werden… das ist bestimmt Diebesgut! Der Mann ist eine Hehler… (Nach Veranstaltungen möchte ich meine privaten Messgeräte, mein Toolcase etc. immer gerne wieder daheim haben, es wird mir nach Möglichkeit vorbei gebracht, denn es liegt auf dem Weg zum Lager)

Also, man kombiniert dann… Der Mann iss nie da, er hat vier Kinder, die Frau bekommt Besuch von jungen Männern, der Mann fährt nen M5 und eine Harley, ist tätowiert… Dann immer wieder Verladung von elektronischen Geräten, heimlich, Nachts… wenn alle schlafen.

Und überhaupt wissen alle Nachbarn besser über einen Bescheid, als man selber…

Was macht man? Richtig! Ein gesetzestreuer Bürger informiert die Polizei, das da etwas faul ist….

So ist es dann auch mehrfach geschehen. Die Nachbarn, in der Hauptsache ein ewig lange arbeitsloser junger Mann von 26 Jahren, haben uns regelrecht ausspioniert! „Beweise“ gesammelt, getratscht und so weiter. Tatsächlich ist dann doch mal der Dorfscheriff mit drei Mann Verstärkung bei mir aufgetaucht und wollte wissen, was für Geräte ich da eben in eine Garage geladen hätte 8o.

Wir haben den Spaß vier Jahre mitgemacht, solange kenne ich meine Frau, und sind dann weggezogen nach Oberbayern. Meine Frau war nie woanders, als in dieser Gemeinde, kannte es über 30 Jahre lang und wollte einfach nur weg!

Das hier ist eine sehr kurze, ironisch geschriebene Zusammenfassung der Ereignisse, kann es auch nur sein. In der Realität fand ich vieles gar nicht lustig und hatte so manche Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich konnte es natürlich auch nicht lassen dann und habe immer wieder absichtlich provoziert.

Kurz bevor ich den LKW mit dem Umzugsgut nach Oberbayern bewegt habe, bin ich zu dem einen Nachbar, habe geschellt, ihm einen großen Umschlag, mit einem Pflaster als Inhalt überreicht, und ihm eine schallende Ohrfeige verpasst!! So richtig klassisch mit der flachen Hand, war ganz schön laut… Er war entsetzt und brachte kein Wort heraus… Es hat ihm bestimmt nicht mal weh getan… Doch das hat er sicher verstanden :D

Hier nun haben wir unsere Ruhe, beruflich ist es besser, kann mehr zu Hause sein, viele Kinder in der Nachbarschaft… einfach traumhaft!!

…höllische Nachbarn…. Mehr sog i ned!
 
Zurück
Oben