Parkplatz Flughafen Amsterdam, Schipol

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo Wissende,

ich fahre nun seit ca. 3 Monaten ein T5.2 California und bräuchte mal ein guten Rat, bzw. Erfahrung.

Ich muss nächsten Monat jemand in Amsterdam am Flughafen (Schipol) abholen. Kennt jemand dort zufällig die Parkhäuser, bzw. weiß jemand ob die Kurzparkgelegenheiten dort Bulli tauglich sind??? Auf den web Sites des Airports finde ich nichts dazu und meine bisherige Erfahrung mit öffentlichen Parkhäusern endete immer bei 1,90m durchfahrt Höhe, leider 9 cm zu wenig. :uuups:

Wie sieht eure Erfahrung mit öffentlichen Parkhäusern generell aus? Ich habe bisher noch keins mit 2m Einfahrt gefunden, bei 1,90m ist Schluss. Ist das ein typisches Aachener Problem oder trifft man das überall an?

Danke für eure Mithilfe! :danke:

Gruß
Micky
 
Hallo,

es gibt sehr viele Cali-taugliche Parkhäuser, du musst nur die Suche bemühen: Das Ergebnis der Suchanfrage: Parkhaus | TX-Board - das T5 / T6 Forum

Vielleicht meldet sich hier noch ein Niederländer zur Situation am Flughafen. Da muss aber was gehen, da fahren ja noch viel höhere Kisten vor als dein Cali.

Und bitte: Fülle dein Profil aus, dann bekommst du viel eher die gewünschte Auskunft ;)
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Das mit meine Profil war mir auch aufgefallen und bereits behoben. :uuups:

Die Suche habe ich auch bereits bemüht, ebenso wie Google, leider mit mäßigem Erfolg, (jedenfalls für Amsterdam Schipol) Das man zum Aus und Einsteigen -lassen- zum Terminal vorfahren kann, habe ich auch gesehen. Aber wie sieht es mit den Parkhäusern/plätzen aus falls man doch 'ne stunden warten muss und das Auto abstellen will???

Jemand Erfahrung gemacht??

Danke und Gruß
Micky
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Einmal konnte ich via google streetview das schild mit der einfahrtshöhe lesen...das war aber in rotterdam das parkhaus in der markthalle
Grüße
Andreas
 
Bin jetzt den kpl. Flugplatz abgejogged....
2m - Viel Spaß mit dem BUS....siehe Foto...
Grüße
Andreas

schiphol.jpg
 
Hi Andreas,

vielen Dank! :danke:

Ich habe auf deinen Tipp hin gestern Abend auch noch eine Runde um den Flughafen gedreht. Das wird ja spannend…. :eek: ich ziehe bestimmt den Kopf ein bei der Einfahrt ins Parkhaus, aber 1 cm Luft sollte ja reichen, solange kein Sternchen auf dem Boden liegt :)

Gruß
Micky
 
Hab da öfters Leute abgeholt mit dem Cali. Kein Problem, in kein einziges Parkhaus!
 
aber 1 cm Luft sollte ja reichen, solange kein Sternchen auf dem Boden liegt
Lässt noch etwas Luft aus den Reifen; dann sind es schon 2-3 cm ..... :D:D:D

Die Idee mit Streetview find ich klasse; muss man erstmal drauf kommen !!
Ein hoch auf die Neuzeit :rolleyes:
 
Hab da öfters Leute abgeholt mit dem Cali. Kein Problem, in kein einziges Parkhaus!

Perfekt! Erfahrungsbericht aus erster Hand :danke:

Lässt noch etwas Luft aus den Reifen; dann sind es schon 2-3 cm ..... :D:D:D

Die Idee hatte meine Frau auch schon :D:D

Die Idee mit Streetview find ich klasse; muss man erstmal drauf kommen !!
Ein hoch auf die Neuzeit :rolleyes:

fand ich auch sehr beeindruckend :dito:
 
Was es alles gibt; ich bin ja echt begeistert !!! ;(:D:D
 
gibt es sogar als App für's iPhone! Das macht ja mal Sinn :danke:
 
Hallo,

Gestern war es soweit: Mit dem Cali nach Amsterdam zum Flughafen, und das erste mal in ein 2m Parkhaus. Ich hatte schon schwitzige Hände als der rot/weiße Balken mit der 2m Warnung über dem Dach verschwand Als der Cali unter dem Balken stand, bin ich auch mal ausgestiegen und habe mir die Sache aus der Nähe angeschaut: Noch Unmengen Platz zwischen Dach und Balken, bestimmt 8cm Im Parkhaus habe ich dann drauf geachtet das keine Schilder, Lampen oder ähnliches in der Durchfaht hingen. Hat dann alles prima geklappt!
War also alles kein Problem und macht Mut beim nächsten Parkhaus. 8)

Danke nochmal an Alle für die hilfreichen Tipps :danke:

Gruß
Micky
 
Zurück
Oben