Packliste für Camping-Greenhorns mit vielen Tipps aus dem Forum CAMPINGLISTE

AW: Packliste für Camping-Greenhorns mit vielen Tipps aus dem Forum CAMPINGLISTE

vielen Dank für die schnelle Antwort...:danke:
 
AW: Packliste für Camping-Greenhorns mit vielen Tipps aus dem Forum CAMPINGLISTE

Hallöchen!
Stimmt, das mit dem Fahrradträger habe ich in Holland schon praktiziert, Handtücher zum Trocknen drauf, hat prima funktioniert. Und dann hab ich gesehen, dass ganz viele Campgrounds ja Waschmaschine und Trockner haben. Das würde ich dann wohl öfter mal in Anspruch nehmen. Der Tipp mit Louis ist auch klasse. Da werd ich demnächst auch noch mal rein tigern.
Eigentlich fehlt aber jetzt nur noch der kleine Klo. Sonst hab ich erst mal für den Erstveruch in den Osterferien alles bereit ( bis auf das, was einem dann erst während der Fahrt auffällt).
Ich bin noch unschlüssig, ob ich ein Vorzelt besorgen soll, oder normales Zelt mitnehme. Habe gutes Kuppelzelt.
Fußmatte ist auch guter Tipp. Die kommt noch auf die Liste. Und die Klappbank find ich auch gut. Ich bin sonst ganz gut am kämpfen, wenn ich die Räder auf dem Ständer hinten montiere.

Grüße!
Annette

PS: WIe alt sind deine Jungs eigentlich?


Hallöchen, Ihr Packlüsternen...:p

Also Wäschleine und Klammern kannste Dir sparen, wenn Du nen Heckträger hast - klappt super...;)

Ich vergleiche den Cali ja immer gerne mit der Hütte von den 7 Zwergen bei Schneewittchen - alles muß gaaaaaaaaanz klein sein und wenig Platz rauben... Mein Tipp: Spüle, Duschbad und sowas in der Art kaufe ich immer bei dm in der MiniVersion... Hier mal ein Bild vom eingefrorenen Spüli beim WinterCamping: *klick*

Außerdem haben wir vieles bei Louis gekauft - wer hat denn als Camper am wenigsten Platz? - Richtig, die Motorradfahrer!!!!;)

Zur Fußmatte empfehle ich noch solche Klappbank... Meinen Kids erleichtert das den Einstieg (Deine sind ja schon groß), ist aber auch nützlich, wenn Du selbst mal irgendwo ran mußt... Zusammen mit der Fußmatte könnte das Ganze so aussehen:
Anhang anzeigen 72211
 
AW: Packliste für Camping-Greenhorns mit vielen Tipps aus dem Forum CAMPINGLISTE

:ot:
(...)
PS: WIe alt sind deine Jungs eigentlich?
Sie sind 6... Kleine Wildfänge...
Wirst sie ja beim RLP-Treffen kennenlernen... Beim letzten RLP-Treffen haben sie GuzziTom mit Kieselsteinen beworfen...:eek:
Aber keine Angst... Seit 2009 haben sie gelernt, ihre Grobmotorik besser in den Griff zu bekommen...:p
Guckst Du http://www.t5-board.de/board/mitgli...3-1-stammtisch-region-trier-09-05-2009-a.html und http://www.t5-board.de/board/mitglieder-treffen-events/41675-2-ter-stammtisch-rhld-pfalz.html.

(Hab's grad nochmal überflogen - watt sind wir doch'n lustiges Völkchen...:D:D:D)
 
AW: Packliste für Camping-Greenhorns mit vielen Tipps aus dem Forum CAMPINGLISTE

Hallo Zusammen,

wenn wir auch gefühlten Frühling haben, fehlen mir für die Wintercamper unter uns noch:

Schneeketten, Filmer Super Grip Typ 28 Küche & Haushalt: Filmer Schneeketten Super Grip 2 Stück - Typ 28: Amazon.de
Klappschneeschaufel, Semptec Semptec Klappbare Alu-Schneeschaufel in Transporttasche: Amazon.de: Sport & Freizeit
Gaslaterne, Campingaz Ambiance Latern http://www.amazon.de/dp/B004MW4JU4/?tag=zgx7-u-21
Esbit Kohlegrill, BBQ Box http://www.amazon.de/dp/B003DRLQEG/?tag=zgx7-u-21

Gruß

Christoph
 
AW: Packliste für Camping-Greenhorns mit vielen Tipps aus dem Forum CAMPINGLISTE

...wenn es um mobiles oder "kleines" grillen geht:

http://www.amazon.de/dp/B003HC8BUO/?tag=zgx7-u-21

finde ich mehr als genial - wenn man gerne mit Holzkohle grillt 8)
 
AW: Packliste für Camping-Greenhorns mit vielen Tipps aus dem Forum CAMPINGLISTE

Als Grill für unterwegs tät ich eher den Cobb Premier empfehlen. Wegen der geschlossenen Brennkammer und der Möglichkeit zum indirekten Grillen auch auf der trockenen Wiese einsetzbar. Der SOH ist imho ein genialer Grill, aber am besten für die schnelle Wurst am Strand.

GlückAuf,
Lucky
 
AW: Packliste für Camping-Greenhorns mit vielen Tipps aus dem Forum CAMPINGLISTE

..die Tasche in der der SOH ausgeliefert wird kann als Unterlage des Grills dienen und der Grill kann hier auch im warmen Zustand eingepackt werden.

Schönen Abend

Mathias
 
AW: Packliste für Camping-Greenhorns mit vielen Tipps aus dem Forum CAMPINGLISTE

:ot:

Sie sind 6... Kleine Wildfänge...
Wirst sie ja beim RLP-Treffen kennenlernen... Beim letzten RLP-Treffen haben sie GuzziTom mit Kieselsteinen beworfen...:eek:
Aber keine Angst... Seit 2009 haben sie gelernt, ihre Grobmotorik besser in den Griff zu bekommen...:p
Guckst Du http://www.t5-board.de/board/mitgli...3-1-stammtisch-region-trier-09-05-2009-a.html und http://www.t5-board.de/board/mitglieder-treffen-events/41675-2-ter-stammtisch-rhld-pfalz.html.

(Hab's grad nochmal überflogen - watt sind wir doch'n lustiges Völkchen...:D:D:D)

Mit 6 sind die ja aus dem Gröbsten raus :=) Dass mit dem Wildfang nimmt aber mit zunehmenden Alter nicht ab, das ist bei Elias und Aaron auch noch so, obwohl schon 9 und 13. Die Bilder vom Treffen schaun gemütlich aus!!!!
Jetzt hoffe ich mal, dass auch paar Leutchen Christi-Himmelfahrt nach Koblenz kommen....
Hab übrigens deinen Thread gelesen mit den Ranzen und Thema Einschulung. Ich würde das mit inklusivier Schule auch seinlassen, ich bin momentan in einer ersten Klasse, 21 Kinder, ein Lehrer. Wer da noch das Kunststück vollbringt, für jedes Kind adäquaten, differenzierten Unterricht anzubieten, der verdient meinen vollen Respekt. Die Idee von inklusivem Unterricht finde ich klasse, aber wenn man schon hetereogene Klasse will, dann muss man die Schulen auch mit den entsprechenden Lehrerstunden und Lehrern ausstatten. Und das ist noch lange nicht der Fall...
 
AW: Packliste für Camping-Greenhorns mit vielen Tipps aus dem Forum CAMPINGLISTE

(...) Die Idee von inklusivem Unterricht finde ich klasse, aber wenn man schon hetereogene Klasse will, dann muss man die Schulen auch mit den entsprechenden Lehrerstunden und Lehrern ausstatten. Und das ist noch lange nicht der Fall...
Mein Reden...;)
Aber jetzt weiter in Deinem Thema...=)
 
AW: Packliste für Camping-Greenhorns mit vielen Tipps aus dem Forum CAMPINGLISTE

Hallo, eine Frage an die erfahrenen Camper.... Kann ich mit solch einem Kocher einigermaßen kochen? Primus Stena mit Zndsicherung kaufen Sie bei Globetrotter Ausrstung! Wir haben keine Lust auf 5 Kg Flasche im Auto und würden viel lieber von denen zwei zulegen... Vielen Dank im Voraus Holger
Das ist prinzipiell eine gute Idee. Ich habe mir zusätzlich zum eingebauten Gasherd auch ein ähnliches Teil mit Piezozündung zugelegt, jedoch für nur 20/25 Euronen beim Türkischen Supermarkt um die Ecke. Die dazugehörigen Gaskartuschen waren dort auch billiger.
 
AW: Packliste für Camping-Greenhorns mit vielen Tipps aus dem Forum CAMPINGLISTE

Ich habe diesen Grill( Palm Springs Stowagrill) läst sich zusammenklappen und ist dann so groß wie ein grösseres Notebook.
Passt dann in jede Ecke,gut die Holzkohle muß man vorher auskippen aber alles andere ist mir zu groß.
 
AW: Packliste für Camping-Greenhorns mit vielen Tipps aus dem Forum CAMPINGLISTE

Hallo gebirgshund,

bin jahrelang ohne Keile unterwegs gewesen.
Wenn man sich bischen auf dem Gelände umsieht findet man sicher irgendwo am Rand eines Stellplatzes Holzstücke, große Steine, Brettchen und dergleichen um einen Ausgleich selbst zu bauen.
Einfach mal probieren, ist echt nicht schwer. Und Keile nehmen im Bus auch ganz schön Platz weg...

T2-Fahrer

IMG_2066klein2.jpg hallo T2 Fahrer, bist Du das - vielleicht mit Radkasten...? :) schönen Gruß aus dem Süden
 
AW: Packliste für Camping-Greenhorns mit vielen Tipps aus dem Forum CAMPINGLISTE

hallo T2 Fahrer, bist Du das - vielleicht mit Radkasten...? :) schönen Gruß aus dem Süden
OT: gut gemeinter Tip am Rande: Die Schweizer Polizei will ab diesem Jahr erstmals büssen, wenn die abgelaufenen Autobahn-Vignetten nicht entfernt werden. Man hätte sie eigentlich immer schon abmachen müssen, man hat das aber nie so eng gesehen. Doch dieses Jahr wurde erstmals darauf hingewiesen, dass Bussen verteilt werden. Also: weg damit! Sicher ist sicher ;)
 
AW: Packliste für Camping-Greenhorns mit vielen Tipps aus dem Forum CAMPINGLISTE

Moin zusammen,
über die Sufu (meine Frau möchte unbedingt so ein PortaPotti) bin ich auf diesen Fred gestoßen.
Wir sind gerade mit unserem T5 Multivan CL von unserer 4.400km Norwegen/Schweden-Camping-Tour wiedergekommen.
Abweichungen und Ergänzungen unten direkt im zitierten Text (auch wenn wir keinen Cali haben):

Camping-Ausstattung für den California

Liste mit Tipps aus dem Forum und besonderem Dank an:
Klausevert, matrose, Knut, JoJoM, Life_is_Beach, CaliforniaGypsy, hanspeter, 525dpower, F67, Fahrradler, larry1 und Sickboy!


Wer die Liste ausweiten möchte: Nur zu!

  1. Kleiner Gasgrill mit Kartusche
    => Campinggaz "EDEN", 2-flammig und 5kg Propan (passt prima zwischen Fahrer und Beifahrersitz)
  2. ADAC Camping-Card oder ACSI
    => ...jo, Camping Key Europe heißt das jetzt und brauchten wir nur ein mal wirklich dringend
  3. Kleiner Wasserkanister (5 Liter) mit kleinem dreibeinigen Hocker
    => ... zu Hause gelassen, wegen ...
  4. Faltkanister und Abwaschschüssel für draußen
    => ... ja. 10l Faltkanister und 20l Ortlieb Falt-Abwaschschüssel
  5. Leinen und Schnüre (zum Wäsche aufhängen etc.)
    => ... nicht benötigt, Kinder mussten dann halt dreckig durch die Gegend laufen ;-)
  6. Desinfektionsmittel für den Wassertank im Cali
    => ... MV hat keinen Wassertank ;-)
  7. Verlängerungskabel für Strom im Außenbereich
    => Kabeltrommel vom Bau (25m)
  8. CEE Kupplung auf „Normal“ und eine CEE-Kupplung beidseitig, eventuell CEE Verteiler
    => ... Adapter (CEE auf Schuko) immer dabei in einem der Fächer unter der Dreierbank
  9. Eimer (15 Liter) mit Deckel für Abwasch und Dreckgeschirr während der Fahrt
    => kam auch in die Ortliebtasche
  10. 10 Liter Solarduschbeutel
    => ... hätten wir gerne gehabt, kommt im nächsten Urlaub ins Equipement
  11. Kunststofftischdecke für Außentisch
    => Wir hatten einen Kunststoffaußentisch, da braucht man keine Decke
  12. 12 Volt Ladegerät für Laptop und Cameraakkus=> Ich hatte mir noch einen 300W Wechselrichter besorgt. Der passt prima unter den Beifahrersitz
  13. bei mitfahrenden Kindern: Kleines Wurfzelt, um draußen Zeugs für Gerödel zu verstauen
    => Kinder (2) und Frau schliefen im Bus und ich im DWT Fjord 25 Vorzelt auf Feldbett
  14. Duffle Base Camp Bag
    => .... da musste ich doch erst Gockle ;-) befragen
  15. Bei mehr als zwei reisenden Personen: Stühle (zwei stecken in der Kofferraumklappe)
    => vier Faltsessel
  16. kleine Klapp-Toilette mit Chemiezeugs (PortaPotti)
    => (noch :-/) nicht
  17. Zum Gewichtsparen: Geschirr aus Melamin
    => Kunststoffteller aus der Kleinkindphase unseres Nachwuchses
  18. Fußmatte für vor den Bus
    => ja, wir haben die komischen
  19. Teppich für Fahrgastraum
    => hat der MV serienmäßig :-D
  20. Wasserkessel und Küchenutensilien
    => alles dabei
  21. Wäscheklammern und Wäscheleine
  22. => nö, siehe oben
  23. Handfeger
    => ... ja, auch unter der Dreierbank
  24. Motoröl
    => passt prima in den Motorraum neben die Batterie
  25. Ausziehbarer Radmutternschlüssel
    => .. ist ein tolles Ding und bei 180Nm besser als der serienmäßige Schlüssel. Wir haben positiv gedacht: "Wird schon nichts passieren."
  26. 18er Kupferrrohrhalter taugen als Befestigung für einen Handfeger
  27. Kartuschekocher für draußen=> nächstes mal für den schnellen Kaffee
  28. Markisenabspannleinen mit Schraubheringen
    => ohne Markise, keine Schraubheringe
  29. Dreiersteckerleiste mit 5 Meter Leitung
    => ja, aber nur damit Laptop (Filme für die Kinder) und Tablet (Navi) über den Wechselrichter gleichzeitig genutz werden können
  30. Schweizer Messer
    => ... na logo Mc Guyver ;-)
  31. Zimmermannshammer
    => Fäusel für Zeltnägel in harte Böden, Gummihammer für den Rest
  32. eventuell kleiner Außenteppich für unter der Markise
    => ....
  33. Akku-Außen-Campinglampe
    => Black Diamond Apollo Lantern
  34. Fiamma Falttaschen zum Zeugsverstauen
    => viel besser: IKEA Samla. Damit war der ganze Bus voll. Für Geschir, Klamotten, Nahrungsmittel, etc. und lassen sich super stapeln
  35. Ikea-Taschen zum Zeugsverstauen
    => ja, leider. Für nächstes Mal mehr Samla

Bei Regen nützlich: die Mütze für das Dach, z.B. die Calicap

Bei Problemen mit dem Kreuz zu empfehlen: eine Zusatzmatratze für das untere Bett



Campingausstatter:

Brandrup
www.derfreistaat.de (zwischen München und Augsburg=
Berger ( per Internet und Katalog, Geschäft z.B. in Mülheim-Kärlich bei KOblenz)

Zusätzlich hatten wir dabei:

1. Einen Laptop-Grill und 2mal 3kg Grillkohle (die passten vor die 5kg Propanflasche auch noch zwischen die vorderen Sitze
2. ein Feldbett (ich konnte noch nie auf Luft- geschweige denn Isomatten schlafen)
3. 12V/230V Kühlbox, MV CL hat ja keine Küchenzeile
4. Ladegerät (falls die Starterbatterie doch mal schlapp macht, passt auch noch in den "Raum" neben der Hauptbatterie im Motorraum)
5. DWT Fjord 25 Vorzelt, echt ein super Ding
6. Elektrische Fliegenklatsche (super gegen alles, was fliegt und sechs Beine hat)
7. Diese Outdoor, Nottoiletten als Alternative zum PortaPotti (wurden aber nicht gebraucht)

Und was wir noch gebraucht hätten:

1. Diese Niveaurampen. Nicht wegen schiefer Plätze, aber als Ersatz für Sandplatten, da wir uns auf einem abschüssigen Campingplatz auf feuchter Wiese festgefahren hatten. Zum Glück hatte der Besitzer einen Trecker.
2. Zusatzmatraze für die Dreierbank
3. Insektenlampe
4. LED Stirnlampe

Und sonst noch:

1. Klappspaten
2. Heckträger auf Anhängekupplung für Alubox als Stauraumerweiterung

Hier noch zwei Bilder:

2012-08-04_01.jpg 2012-08-09_01.jpg

Gruß
der "Stevie"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Packliste für Camping-Greenhorns mit vielen Tipps aus dem Forum CAMPINGLISTE

Ich weiss nicht ob es schon genannt wurde als Camping-Utensil:
Um alle möglichen Dinge behelfsmässig zu reparieren: medizinisches Tape
Das ist ein Klebeband aus sehr festem Stoff, wird z.B zum Bandagieren von Krankengymnasten verwendet.

Als Desinfektionsmittel für Trink-Wasser schwöre ich auf (kleine Tabletten) Micropur.

Gruss,
P.
 
AW: Packliste für Camping-Greenhorns mit vielen Tipps aus dem Forum CAMPINGLISTE

Das ist ein Klebeband aus sehr festem Stoff, wird z.B zum Bandagieren von Krankengymnasten verwendet.

Gruss,
P.

Da kann man aber auch andere Berufsgruppen mit Bandagieren, oder? :eek:

Gruß

Chris
 
AW: Packliste für Camping-Greenhorns mit vielen Tipps aus dem Forum CAMPINGLISTE

Hallo Stevie,

auf welchem Campingplatz hast Du das Foto gemacht? Sieht nach einer sehr netten Location aus!

Ciao
roman
 
Hey Freunde,

ich orientiere mich gerne an diversen Packlisten aus dem Internet (außerdem besuche ich auch gerne Festivals)
Neulich hab ich diese hier als PDF gefunden Festivalpackliste
Das war auf festiwill.de ...
Da wird für den Camper natürlich bei weitem nicht alles von gebraucht, aber zumindest wird auch nichts vergessen.

lieben Gruß und viel Spaß damit

Juffl
 
Zurück
Oben