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gelöschtes Mitglied
Guest
Hallo
Ich hab mir im Winter einen weißen T5.1 Caravelle zugelegt, um damit ab und an Campen zu fahren und jetzt geht es ja langsam hier im Norden mit dem Frühling los. An der Karosse finden sich leider einige unschöne Roststellen und alte Musterfolien. Mit den steigenden Temperaturen kann ich mich ja endlich rauswagen um mich darum zu kümmern. Ich möchte selbst Hand anlegen und nehme gerne hilfreiche Tipps an.
Der Plan ist folgender: eine mattblaue Autofolie aufkleben um in etwa den Look vom zweifarbigen Cali zu bekommen - das würde den ausgeblichenen Lack unter den bereits bestehenden Stickern überdecken und die meisten Roststellen auch. Dabei weiche ich allerdings vorne ab, weil ich die Stoßstange größtenteils in Orginallackierung lasse und stattdessen die Motorhaube beklebe. Zur Vorbehandlung schleife ich den Rost der beschädigten Lackstellen ab und verpasse ihnen eine Grundierung.
Ein großes Problem hab ich mit der Stelle am Türgriff. Wie/womit kann ich da Lackieren, damit die neue Farbe nicht so sehr auffällt? Und was mache ich mit der anfälligen Stelle an der Heckklappe, hält das normale 0,3 mm Autofolie überhaupt aus?
Hat einer hier sonst auch schon mal Felgenfolie verwendet und Erfahrung mit der Haltbarkeit?
Danke im Voraus für Antworten und Tipps. Ich werde auf jeden Fall meinen Arbeitsfortschritt hier veröffentlichen, wenns damit losgeht.
Ich hab mir im Winter einen weißen T5.1 Caravelle zugelegt, um damit ab und an Campen zu fahren und jetzt geht es ja langsam hier im Norden mit dem Frühling los. An der Karosse finden sich leider einige unschöne Roststellen und alte Musterfolien. Mit den steigenden Temperaturen kann ich mich ja endlich rauswagen um mich darum zu kümmern. Ich möchte selbst Hand anlegen und nehme gerne hilfreiche Tipps an.
Der Plan ist folgender: eine mattblaue Autofolie aufkleben um in etwa den Look vom zweifarbigen Cali zu bekommen - das würde den ausgeblichenen Lack unter den bereits bestehenden Stickern überdecken und die meisten Roststellen auch. Dabei weiche ich allerdings vorne ab, weil ich die Stoßstange größtenteils in Orginallackierung lasse und stattdessen die Motorhaube beklebe. Zur Vorbehandlung schleife ich den Rost der beschädigten Lackstellen ab und verpasse ihnen eine Grundierung.
Ein großes Problem hab ich mit der Stelle am Türgriff. Wie/womit kann ich da Lackieren, damit die neue Farbe nicht so sehr auffällt? Und was mache ich mit der anfälligen Stelle an der Heckklappe, hält das normale 0,3 mm Autofolie überhaupt aus?
Hat einer hier sonst auch schon mal Felgenfolie verwendet und Erfahrung mit der Haltbarkeit?
Danke im Voraus für Antworten und Tipps. Ich werde auf jeden Fall meinen Arbeitsfortschritt hier veröffentlichen, wenns damit losgeht.