- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 3/2020
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nicht erforderlich
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- AHK abnehmb., ACC, DCC+Dynamik, E-Türen/-Klappe, E-Frontsitze, WWSH, bhb. FScheibe, 230V etc.
Hallo,
ich schwöre feierlich, dass ich gesucht habe - hat aber nichts gebracht, weil ich nicht mal weiß, was das ist.
Unten auf den beiden Bildern sieht man irgendein Ansaug(?)rohr mit dem Übergang von einem Metall- auf ein Gummirohr. Darunter, auf der Oberseite des Motorblocks sammelt sich seit etwa einem halben Jahr ein Ölschmodder. Auch das Rohr selbst ist versaut. Beeinträchtigung des Motorlaufs habe ich keine.
Ursache?
Schädlich?
Reparaturkosten?
Oder - nach was muss ich suchen, wenns das hier im Forum schon gibt? (Die Suche nach "Öl" war nicht sehr zielführend.)
Ich habe noch bis September die Anschlussgarantie, also müsste ich das mittelfristig regeln lassen.
Merci + Grüße
gb
ich schwöre feierlich, dass ich gesucht habe - hat aber nichts gebracht, weil ich nicht mal weiß, was das ist.
Unten auf den beiden Bildern sieht man irgendein Ansaug(?)rohr mit dem Übergang von einem Metall- auf ein Gummirohr. Darunter, auf der Oberseite des Motorblocks sammelt sich seit etwa einem halben Jahr ein Ölschmodder. Auch das Rohr selbst ist versaut. Beeinträchtigung des Motorlaufs habe ich keine.
Ursache?
Schädlich?
Reparaturkosten?
Oder - nach was muss ich suchen, wenns das hier im Forum schon gibt? (Die Suche nach "Öl" war nicht sehr zielführend.)
Ich habe noch bis September die Anschlussgarantie, also müsste ich das mittelfristig regeln lassen.
Merci + Grüße
gb