chrisunija
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dynaudio
- Umbauten / Tuning
- Abt bodykit
Hallo Leute,
kann jemand die Arbeitsweise des Ölstandsensors im BPC Motor erklären?
Ich habe seit geraumer Zeit den OBD Eleven Adapter und überwache seit dem letzten Ölwechsel den Ölstand über Kanal 29 (wenn ich mich recht erinnere).
Der ist seit gut 3000km morgens (kalt) 38mm und bei um die 90 Grad Öltemperatur beim fahren 44mm und im Leerlauf 47mm.
Da der Ölstand in den Livedaten je nach Öltemperatur und Fahrsituation mal einen mm mehr und mal einen mm weniger anzeigt gehe ich davon aus dass die Messung ordentlich funktioniert.
Da mein Ölmessstab jetzt aber knapp über Maximum anzeigt, frage ich mich ob ich dem Messkanal wirklich vertrauen kann.
Hat jemand Referenzwerte zum vergleichen?
liebe Grüße aus Nordhessen
Christian
kann jemand die Arbeitsweise des Ölstandsensors im BPC Motor erklären?
Ich habe seit geraumer Zeit den OBD Eleven Adapter und überwache seit dem letzten Ölwechsel den Ölstand über Kanal 29 (wenn ich mich recht erinnere).
Der ist seit gut 3000km morgens (kalt) 38mm und bei um die 90 Grad Öltemperatur beim fahren 44mm und im Leerlauf 47mm.
Da der Ölstand in den Livedaten je nach Öltemperatur und Fahrsituation mal einen mm mehr und mal einen mm weniger anzeigt gehe ich davon aus dass die Messung ordentlich funktioniert.
Da mein Ölmessstab jetzt aber knapp über Maximum anzeigt, frage ich mich ob ich dem Messkanal wirklich vertrauen kann.
Hat jemand Referenzwerte zum vergleichen?
liebe Grüße aus Nordhessen
Christian