Neues zur blauen Plakette

hjb

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Vernunft? Oder brüten die noch was dussligeres aus..
 
Vernunft? Oder brüten die noch was dussligeres aus..
Vernunft haben die nicht.

Eher Heimtücke.

Den Gegner vermeintlich beschwichtigen, ein bisschen hinhalten, und wenn es im Zeitverlauf einfacher wird, um so gemeiner zuschlagen.

Warten wir´s ab.
 
... wann sind wo die nächsten Wahlen ? ;)
 
Das wird eine große Rolle gespielt haben.

Hallo,

das zum Einen. Und dann ist Frage der Sinnhaftigkeit überhaupt. Denn wenn nach der Einführung der blauen Plakette und dem Verschinden der Dieselfahrzeuge aus den Innenstädten die Luft immer noch nicht besser wird, muss man sich ja wieder etwas einfallen lassen. War ja nach der grünen Plakette auch so...

Gruß
Daniel
 
Denn wenn nach der Einführung der blauen Plakette und dem Verschinden der Dieselfahrzeuge aus den Innenstädten die Luft immer noch nicht besser wird, muss man sich ja wieder etwas einfallen lassen.
Im Großraum Stuttgart wären über wohl 300.000 Kfz betroffen. Das hätte sicher in irgend einer Form Auswirkungen.
Selbst wenn sie "nur" das Zentrum "blauzonen" würden, wären das täglich irgendwas zwischen 50.000 - 100.000 Fahrzeuge weniger.
Ich glaube, die haben den schönen neuen Bahnhof etwas zu klein geplant:D
Aber da kann man ja sicher einen Nachtragshaushalt verabschieden. In BW wurde ja erst gewählt;)
 
Stuttgart verstehe ich ohnehin nicht. Die Stadt hat einen grünen OB und es gibt eine grüne Landesregierung. Die Abgasemissionen im Talkessel sind katastrophal aber es gibt auch bei Feinstaubalarm keine echten Fahrverbote.
 
... wann sind wo die nächsten Wahlen ? ;)
Genau. Mutti´s Umfragewerte gehen steil talwärts, da muss alles stillgelegt werden, was den Wählern den Spass verderben könnte.

Über die Sinnhaftigkeit denken die garantiert nicht nach, eher schon über den Druck der Autolobby, die ja gerade erst ihre Schummelmöglichkeiten verloren haben (ALLE!), wenn nun im "Feld" gemessen wird und nicht auf dem Prüfstand!
 
Stuttgart verstehe ich ohnehin nicht. Die Stadt hat einen grünen OB und es gibt eine grüne Landesregierung. Die Abgasemissionen im Talkessel sind katastrophal aber es gibt auch bei Feinstaubalarm keine echten Fahrverbote.
Nicht genügend Grüne da zum Kontrollieren:D
Die versuchens ja seit letztem Winter auf "freiwilliger Basis"
Also ich hatte den Eindruck, dass gerade aus Trotz nochmal mehr Autos unterwegs waren.;)
Mit so ne Fahrverboten versetzt du die ganze Region in den Ausnahmezustand, weil der komplette Starkverkehr seit jeher baulich durch Stuttgart geleitet wird und das leider weder schnell, noch effektiv;)
Bestes Beispiel hierfür ist der Heslacher Tunnel
Heslacher Tunnel – Wikipedia
Wäre dieser gleich von Beginn an in jede Richtung zweispurig ausgelegt worden, hätte das ein Nasenwasser mehr gekostet.

Man wollte aber unbedingt ein höheres Verkehrsaufkommen in der City vermeiden
lachen2_g.gif

Jetzt will das keiner (der Lokalpolitiker) mehr, weil die Nachrüstung mehr als schweineteuer werden dürfte un man ja so ein Eingeständnis der Fehleinschätzung geben würde.
Von manchen Medien wird dieser Tunnel immer noch für den großen Heilsbringer für Stuttgart gehalten
25 Jahre Heslacher Tunnel: Eine Röhre gegen den Verkehrskollaps - Stuttgarter Zeitung
 
Stuttgart verstehe ich ohnehin nicht. Die Stadt hat einen grünen OB und es gibt eine grüne Landesregierung. Die Abgasemissionen im Talkessel sind katastrophal aber es gibt auch bei Feinstaubalarm keine echten Fahrverbote.
Es würde ja auch nichts bringen, denn bekanntermaßen tragen die paar Diesel-PKW´s nur sehr gering zum Gesamtfeinstaubaufkommen bei.

Man müsste den Talkessel zuschütten und Stuttgart dann obendrauf neu erbauen, dass sich das Zeugs verteilt.
 
Na ja der Feinstaub. Bei einem der letzten Alarme kam dann raus, daß das Streusalz dafür verantwortlich war, daß die Werte überschritten wurden. Und in der Cannstatter Strasse hatten sie im Winter ja irgend ein Mixtur auf die Strasse gesprüht. Das war auch für die Katz. Auch der Bremsstaub trägt dazu bei.
Ich bleibe dabei. Sie können in Stuttgart machen was sie wollen. Die Luft wird nicht besser.
 
Also ich find die Luft in Stuttgart gar nicht sooo schlecht... vielleicht sollten die mal ein paar gute Straßenkehrmaschinen losschicken ;)
 
Man müsste den Talkessel zuschütten und Stuttgart dann obendrauf neu erbauen, dass sich das Zeugs verteilt.
Am besten gleich das Gegenteil, nen Berg, sonst bekommen die Hangbewohner, und das sind mehr oder weniger die meisten, Entzugserscheinungen.
Einebenen würde die Stadt der hundert Dörfer zum Dorf degradieren:D
 
Hallo,

.....ich finde das Beispiel Stuttgart immer sehr schön um die Leute für blöd zu verkaufen.
Stuttgart sollte erst mal den Verkehr zum laufen bringen, den eigenen Fuhrpark "grün" anpassen und Mega Bauprojekte einstellen, dann dürften sich die Werte schon mal erheblich verbessern.

Stuttgart ist im Prinzip ein Loch - klingt doof - aber eigentlich gehört das zugeschüttet, so kann die Luft auch zirkulieren und alles würde sich relativ kurzfristig normalisieren - das habe ich bereits in den frühen Zeiten der mehr oder weniger nützlichen Schulzeit gelernt.
Es könnte aber möglich sein, das sich das ein oder andere Naturgesetz dem Regulierungswahn angepasst hat.

Leider verstehen es einige Politiker immer sehr schön Umweltpolitisch Panik zu verbreiten - und je nach Wahllage springen alle auf diesen Zug mit auf.

Wie wird das eigentlich mit den Touristen gemacht ??
Ich habe in Stuttgart oder anderen Umweltbezirken noch nie ein Fahrzeug mit gelbem Kennzeichen und irgend einer Umweltplakette gesehen.

Meinen T5.3 habe ich schon mal teilweise auf "Hybrid" codiert - mein Discover Pro zeigt beim starten = GTE !!!

Gruß
Claus
 
Wie wird das eigentlich mit den Touristen gemacht ??
Ich habe in Stuttgart oder anderen Umweltbezirken noch nie ein Fahrzeug mit gelbem Kennzeichen und irgend einer Umweltplakette gesehen.
Die werden wegignoriert.;)
Sowas gibts ned und was ned gibt, des seh i ned! Baschta!
 
Zurück
Oben