Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Fehlt da nicht der T6? Der Weiße ist doch 5.2(?) 🤷‍♂️
 
der t7 ist doch nur ein Minivan...
 
Der T2b fehlt auch, der luftgekühlte T3 auch, der facegeliftete T4 ab '96 auch und der ursprüngliche T1 ohne Vorsprung über der Windschutzscheibe auch...

Und der T7 fehlt auch. 😉
 
I glaube wegen der trennung
3x Verbrenner Heckmotor
3x Verbrenner Frontmotor
1x wir wissen noch nicht genau
 
Gibt's eigentl. was neues zum T7 oder hat das Marketing jetzt das ganze Pulver verschossen?
 
Erschossen gehören die bei VWN
 
Für Kenner gibt es den T7 der erst 2025 vorgestellt wird und den gerade vorgestellten, als neuen Multivan gelabelten PKW. Zu meinem Post bezgl. Fehler dachte ich eher an "Finde den Irrtum" als "Finde die fehlenden Baureihen" 😉
 
Zu meinem Post bezgl. Fehler dachte ich eher an "Finde den Irrtum" als "Finde die fehlenden Baureihen"😉
Und ich sehe wenigstens drei Beiträge, in denen auch versucht wurde, in diesem Sinn eine Antwort zu liefern.😉
 
Was erwartet ihr denn für ein Preisniveau? Gibt es da schon Hinweise?
Und kann man anhand anderer Baureihen entwa abschätzen, was der Hybrid an Aufpreis kostet?
 
Was erwartet ihr denn für ein Preisniveau?
Ich erwarte dass VWN für das Ach so tolle Mehr (Golf 8 Infotainment, Glasdach ohne Verdunklung, Tieferlegung ab Werk, weniger Nutzlast, Anhängelast und Nutzraum, etc.) auch Mehr verlangen wird im Vgl. zu T6.1, vergleichbarer Ausstattungslinie. Zum Glück wurden die Preise T6.1 mit MJ22 gerade eben nochmal sauber angezogen.
Sollte der T7 günstiger als der T6 angeboten werden, hätten die etwas falsch gemacht. Bei MQB soll VW sparen, nicht die Kundschaft.
 
Das Brett hinten ist das EINZIGE, was an der Hässlichkeit wirklich weniger Verbrauch verursacht !
Der T6 ist gegenüber dem T5.2 bei ähnlicher Motorleistung erheblich schneller in der Endgeschwindigkeit - beim 140/150PS 186 vs. 173 km/h, die 10 mehr PS bringen das nicht (allein), ich behaupte das liegt hauptsächlich an der beim T6 geänderten Dachkante mit dem verbesserten Strömungsabriss. Von daher ist der Flügel beim T7 nicht schön, aber vermutlich sehr effektiv was den cw - Wert angeht.
 
Da haste schon Recht. Gleiches gilt für die seitlich am Brett heruntergezogenen, schwarzen Blenden, die mittlerweile jeder Rentner Golf Plus hat. Sorry, der heißt mittlerweile Golf Sportsvan!
Das C-Design hinten an der D Säule soll an den Golf erinnern.
Das Brett bringt das aber nicht alleine, das meiste fur Vmax bringt bei T5. 2 auf T6. 1 der veränderte Unterboden und ggf. bessere Motorraumdurchströmung.
 
Vermutlich hat das dingens ein digitales Gaspedal zum wischen.....
Man wischt dann mit dem Fuß auf Tempo 200 🤪
 
Jetzt weiß ich auch, warum es das Ding nur noch als Automatik gibt: Die haben das Schalten per Gestensteuerung auf dem Tatschskrien in Verbindung mit dem Kuppeln per Sprachsteuerung einfach nicht vernünftig hinbekommen.
 
... nur an der Beifahrerin.
 
Zurück
Oben