Neue Camper von Westfalia ...

T

t5starter

Guest
Rheda-Wiedenbrück, 16. Januar 2009
Westfalia zeigt auf der CMT (Caravan, Motor, Touristik) vom 17. bis 25. Januar 2009 in Stuttgart als Weltpremiere den „Michelangelo“. Zum 30-jährigen Jubiläum des legendären Westfalia Joker auf VW-T3-Basis zeigen die Campingmobil-Spezialisten ihre neueste Kreation. Mit einem Einstiegspreis von 29.900 Euro soll der Westfalia Michelangelo auf Fiat-Scudo-Basis ein echter Allrounder sein.
... Ebenfalls im Westfalia-Angebot sind der ab 43.480 Euro teure Big Nugget auf Ford Transit, ein Sven Hedin für mindestens 61.300 Euro mit einem VW Crafter als Basis ...

LINK zum Artikel:
Auto-News -> Westfalia: Weltpremiere für den neuen Michelangelo auf der CMT (Nachricht)

Bildergalerie:
Auto-News -> Bilder und Fotos - Westfalia: Weltpremiere für den neuen Michelangelo auf der CMT (Bildergalerie)


ZB Westfalia Michelangelo auf Fiat-Scudo-Basisder (ab 29.900 Euro)

23462_1232122065394.jpg




... der Big Nugget auf Ford Transit Basis (ab 43.480 Euro)

23462_1232121705168.jpg




... der VW Sven Hedin (61.300 Euro)

23462_1232121762344.jpg


:):):) ...
Der nächste Sommer kommt bestimmt!
 
AW: Neue Camper von Westfalia ...

Hallo,

....mmmhhh ......Fiat Scudo Werbung im Cali Forum ..........der Mann lebt gefährlich :rolleyes::rolleyes: ....trägst du schusssichere Westen ???

Das ist ja fast so ....wie ein Dildo-Laden in der Vatikan-Stadt:).

Mein Bruder hat einen Scudo .......sorry ...aber das sind mehrere Qualitäts-Stufen und insbesondere Wohlfühl-Punkte unter einem T5.

Gruß
Claus
 
AW: Neue Camper von Westfalia ...

Hallo
Der Fiat gefällt mir nicht so gut aber hat natürlich einen guten Preis.
Der Ford ist mir für die Größe zu hoch.
Der Crafter ist schön aber mir würde ein kleiner Alkoven bei dem Preis fehlen.

Ich bleib beim T5
 
AW: Neue Camper von Westfalia ...

... Fiat Scudo Werbung im Cali Forum ...

... es ist ja auch noch ein Ford Nugget und ein VW Crafter mit dabei !!!
Zur Qualität des Scudo kann ich nichts sagen, abe bietet Fiat nich sogar 5 Jahre Garantie?


Den M. ich extra weg gelassen ...
(einige hier im Forum haben ja Problem wenn die Marke mit M erwähnt wird :D)
 
AW: Neue Camper von Westfalia ...

Hallo,

Den M. ich extra weg gelassen ...

...hättest du doch ruhig machen können ...der gehörte dann ja auch dazu =)=).

Aber der Scudo ist wirklich eine Klasse für sich.
Mein Bruder hat sich so einen Scudo gekauft ....neu ....nach dem Motto .....guck mal, genauso groß wie der T5 ....und viiiieeeel billiger.

Bereits die Lieferung war eine Katastrophe .......beim Scudo wird das Optik Paket = lackierte Stoßfänger ....erst beim Händler nachträglich gemacht .....also praktisch so, als wie wenn beim T5 die Tropo Stoßstangen lackiert werden.
Filzfussboden .......klappernde dünne Bleche ......Interieur zwar mit vielen Fächern und Ablagen ...aber ein sehr billiger Eindruck.

Man sitzt im Scudo eher PKW ähnlich.
Bei dem Dieselmotor ist exakt bei der angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ende ...und zwar nach Tacho.
Insgesamt kein Vergleich zum T5 .....schön ......aber eine andere Fahrzeug - Klasse.

Den Transit habe ich mir schon mal angeschaut ......von der Größe her, hat er einiges mehr zu bieten, als der T5 :rolleyes: .....allerdings eine Fahrwerkstechnik von 1980.
Der Crafter wäre mir zu groß.
Crafter und Transit Armaturen haben eher etwas LKW ähnliches.

Also bleiben wir am Schluss doch wieder irgend wie beim T5 hängen =)=)

Gruß
Claus

.....noch einmal schlafen....dann ist der neue da =)=)
 
AW: Neue Camper von Westfalia ...

Ich glaube t5starter will dieses jahr unbedingt die 2000 noch vollmachen, das gelingt ihm sicherlich, sein Thema ist ja bekannt. Ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge.

Interessant ist auch, dass er immer noch der alten DM nachtrauert, sieht aber imposant aus.

r906
 
AW: Neue Camper von Westfalia ...

...hättest du doch ruhig machen können ...der gehörte dann ja auch dazu =)=).

Aber der Scudo ist wirklich eine Klasse für sich.
Mein Bruder hat sich so einen Scudo gekauft ....neu ....nach dem Motto .....guck mal, genauso groß wie der T5 ....und viiiieeeel billiger.

Bereits die Lieferung war eine Katastrophe .......beim Scudo wird das Optik Paket = lackierte Stoßfänger ....erst beim Händler nachträglich gemacht .....also praktisch so, als wie wenn beim T5 die Tropo Stoßstangen lackiert werden.
Filzfussboden .......klappernde dünne Bleche ......Interieur zwar mit vielen Fächern und Ablagen ...aber ein sehr billiger Eindruck.

Man sitzt im Scudo eher PKW ähnlich.
Bei dem Dieselmotor ist exakt bei der angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ende ...und zwar nach Tacho.
Insgesamt kein Vergleich zum T5 .....schön ......aber eine andere Fahrzeug - Klasse.

Nun mach den Scudo mal nicht schlechter, als er ist. Die Kiste ist ähnlich groß wie der T5, fährt sich PKW ähnlich und durchaus bequem, der 4-Zyl. CR. Diesel läuft sparsam und gut. Außerdem ist die Kiste günstig.

Dann sollte man den Scudo Basis für 21 tEuro auch nicht mit einem Multivan Highline vergleichen was Verarbeitung, Haptik, ... angeht. Zu der Lackierung der Stoßstangen: Sicher, dass das kein Fehler vom Händler war?

Was die Höchstgeschwindigkeit angeht, wird ein T5 mit den schwächeren TDI auch nicht schneller. :rolleyes: Der 136 PS Scudo macht immerhin "echte" 170 km/h. Das sollte wohl reichen...
 
Zurück
Oben