"netto" bietet ein System mit zwei Kameras kabellos als Einparkhilfe und Rückfahrkamera an. Taugt da

smartcdi

Top-Mitglied
Ort
zwischen Stuttgart und Karlsruhe
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, LR, REIMO Aufstelldach,
Umbauten / Tuning
Goldschmitt LF, Auflastung auf 3,3 To., REIMO "Trio Style", 2 Drehsitze vorn, sep. Kühlbox, Schlafbank, 3 Zonen Climatronic, FIAMMA F45s, Marderstop, zweite Batterie, LSH, LED Beleuchtung, TFL Modul, TomTom, Ronal Felgen 17" mit 235/55/17 Li 103, Frischwassertank, Climair, elekr. Keramikkochfeld
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ5X
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Warum nicht?
Ich frage mich nur, wo die das Rückwärtsgangsignal abgreifen.
Die Funkkameras sollen halt etwas störanfällig sein.
Ob das in der Praxis auch so ist, kann ich aber nicht sagen.
 
Warum nicht?
Ich frage mich nur, wo die das Rückwärtsgangsignal abgreifen.
Die Funkkameras sollen halt etwas störanfällig sein.
Ob das in der Praxis auch so ist, kann ich aber nicht sagen.

Ich denke das Bild musst du manuell aktivieren....hast aber auch die Möglichkeit dann auch während der normalen Fahrt zu sehen was hinten los ist....
 
Ich denke das Bild musst du manuell aktivieren....hast aber auch die Möglichkeit dann auch während der normalen Fahrt zu sehen was hinten los ist....
Beim großen Fluß haben sie irgendwas von Stromanschluss geschrieben. Die Kamera lässt sich sicher mit dem Rückfahrsignal koppeln, wenn man eh schon "Saft" holen muss.
 
Der Saft wird bestimmt nur für den Bildschirm benötigt. Bildübertragung per Funk.
Vielleicht brauchen die Kameranodule auch noch Spannung oder eben Batterien.
Na ja das Riskio wie das funktioniert ist einschätzbar
 
Hallo,

Diese RFK-Systeme haben an der Kamera ein Anschlußkabel, welches zu einem Steuerteil mit Sender geht und von da geht es zur Rückfahrleuchte zwecks Stromversorgung. Das Display hat natürlich auch eine Stromversorgung. Das einzige was hier Funk ist, ist die Verbindung zwischen Kamera und Anzeigebildschirm. Am elegantesten ist es, wenn man für Kamera und Bildschirm die Spannung von der Rückfahrleuchte abgreift, da die Geräte auch nur dann an sind und Strom fließt, wenn sie gebraucht werden. Denn meist haben die Bildschirme einen Zigarettenanschluss was zum einen blöd aussieht und zum anderen ständig auf Standby ist.

Gruß
Daniel
 
Hallo,

Diese RFK-Systeme haben an der Kamera ein Anschlußkabel, welches zu einem Steuerteil mit Sender geht und von da geht es zur Rückfahrleuchte zwecks Stromversorgung. Das Display hat natürlich auch eine Stromversorgung. Das einzige was hier Funk ist, ist die Verbindung zwischen Kamera und Anzeigebildschirm. Am elegantesten ist es, wenn man für Kamera und Bildschirm die Spannung von der Rückfahrleuchte abgreift, da die Geräte auch nur dann an sind und Strom fließt, wenn sie gebraucht werden. Denn meist haben die Bildschirme einen Zigarettenanschluss was zum einen blöd aussieht und zum anderen ständig auf Standby ist.

Gruß
Daniel
Hallo Daniel,

die schreiben aber ausdrücklich "Kabelloses ....."
 
Hallo Daniel,

die schreiben aber ausdrücklich "Kabelloses ....."

Ja, kabellos in Bezug auf die Bildübertragung. Der Strom und das Signal für den eingelegten Rückwärtsgang muss doch irgendwie in die Geräte kommen. Und batteriebetrieben wäre ja auch Quatsch, hab ich auch noch nicht gesehen.

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben