Navi weg - was jetzt ?

frax

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4/05
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
07.10.06, Königsstein/Taunus, Opel-Zoo.
CD-Navi gezogen, Heckklappenschloß defekt.
Serien Nr. VW Z1Z7D45000096 (Geräte-Karte) und VWZ1Z7E5086704 (Radio-Karte).
Versicherung zahlt nur bis 1000 EUR
Jetzt überlege ich, soll ich
1. ein gebrauchtes navi kaufen (in ebay sehen die Angebote nicht wirklich seriös aus)
2. ein CD-Radio (wer kann was empfehlen) + Mobiles Navi (tomtom o.ä.) einbauen
frax
:mad:
 
AW: Navi weg - was jetzt ?

Wenn Du mir eine ordentliche Summe zahlst, kannst mein DVD Navi (2006er) gerne haben (ich hänge da wirklich nicht dran) :D
 
AW: Navi weg - was jetzt ?

Beileid - echt. ;(

Ebay-Navis ziehen unter Umständen einen Hausbesuch der Polizei nach sich. Hatten wir hier im Forum schon!! Ob Du dann wegen Hehlerei o.ä. noch was zusätzlich an die Backe kriegst steht dann auch noch nicht fest. Dein Geld bist Du auf alle Fälle los! Wenn Du sicher gehen wllst, lass' Dir von einem potentiellen Verkäufer die Seriennummer mitteilen und frag' mal bei der Polizei nach, ob dieses Navi auf der Liste der gestohlenen Geräte steht. Wenn da nix kommt - Finger weg.

Mir stellt sich die Frage, warum Deine Versicherung nur 1000.- € zahlen will. Heutzutage sind Radios, Navis, Cd-Player etc. doch Standard in den Autos.
 
AW: Navi weg - was jetzt ?

Hallo,
mein Beileid,
aber wieso zahlt die Versicherung nur 1000 Euro????
ne Warnung an Alle,,,,oder?

Bei einer Teilkasko mit 500 Euro Selbstbeteiligung bekommt man in so einem Falle dann nur 500 Euro augezahlt.

Gruß
Bernd Bokern

Gerade mit meinem Versicherer telefoniert:
der Versicherungsschutz ist tatsächlich begrenzt,,,,in meinem Falle beläuft sich der Schutz auf 3000 Euro für die Musikanlage,,,,,,,,sollte für ein neues Navi reichen.
 
AW: Navi weg - was jetzt ?

1000 EUR? Darf ich mal fragen, welche Versicherung so eine Klausel hat? Ich habe auch extra gefragt, und meine KFZ Versicherung (MLP) zahlt alles bis 7.500 EUR... Navi, DVD, TFTs und Phatbox... ;)

PS: Mein Beileid... Diebstahl ist immer ein großes Ärgernis!
 
AW: Navi weg - was jetzt ? AXA

Versicherung ist AXA, günstig ist offenbar nicht immer ausreichend:mad:
1000 EUR ist Limit

Danke für Eure Beiträge

frax
 
AW: Navi weg - was jetzt ?

@ frax: Du fragtest, wer was empfehlen kann.

In mein Taxi (seit letzten Montag in Poznan in der Mache) kommt ein VDO Dayton rein (vorraussichtlich das 5200er), und sonst gar nix (an Navi zumindest nicht :D).
Meiner Ansicht nach sind das, wenn nicht die besten, so doch mit Sicherheit Navis, die zur absoluten Spitzenklasse zählen.

Vor ein paar Monaten hab´ ich auch mal das Thema "mobiles" Navi für meinen Vater recherchiert.

Mittlerweile tummeln sich ja in diesem Bereich (der über längere Zeit praktisch ausschließlich von TomTom beackert wurde) zahlreiche Hersteller, und jeder sucht mit einer besonders tollen neuen Gadget- Funktion die Aufmerksamkeit der potentiellen Kundschaft auf sich zu ziehen.

Ich bin nach einigem Nachsuchen, Testberichte lesen usw., wirklich zu dem Schluß gekommen, daß dort TomTom- Navis nach wie vor eine gute Wahl sind.
Die hatten einfach reichlich Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln und sich an der zahlreichen Kundschaft die Ecken und Kanten schön rund schleifen zu lassen.

Doch Vorsicht: Bei den "Einstiegsmodellen" ist offenbar nur eine D- Karte mit anbei, und erst ab der etwa dritten Kategorie wird es von der Gesamtausstattung her interessant.
Hier ein link zu einem entsprechenden Gerät zu einem einigermaßen vernünftigen Preis (und von einem garantiert seriösen Anbieter).

Gruß. Christian, TAXIBUS
 
AW: Navi weg - was jetzt ?

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag, ich werde mich wahrscheinlich für das TomTom entscheiden
Gruß
Frax
 
AW: Navi weg - was jetzt ?

Beileid zum Diebstahl. Die 1000€ Klausel ist eine Frechheit. Gut das man nach einem Schaden ohne weiteres die Versicherung wechseln kann.

Wenn Du nach einem mobilen Navi suchst, dann entscheide Dich für ein TomTom. Wir haben in unserem Kurierdienst so einige versucht ( Falk, Destinator, Thyphon ), aber keines reicht an ein TomTom ran. Wir haben zur Zeit das TomTom Go 700 im Einsatz. Solltest Du keine intergrierte Freisprecheinrichtung benötigen, dann empfehle ich Dir das TomTom one. Im Angebot habe ich dieses bereits mit Europakarte für 299€ gesehen. Normalpreis für dieses Gerät ist 399€.
 
AW: Navi weg - was jetzt ?

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag, ich werde mich wahrscheinlich für das TomTom entscheiden
Gruß
Frax

Bitte, gerngescheh´n.

Wie ich gerade bemerkt habe, führt der von mir gelegte link nunmehr zu einer anderen als der damaligen und beabsichtigten Adresse innerhalb des Warenangebots des Händlers.
Ich wollte auf das TomTom Go 710 verweisen. Hier TomTom´s website dazu. UVP dort € 599.-, beim von mir verlinkten Händler derzeit € 527,95.

Beim darunter angesiedelten TomTom Go 510 müssen einige europäische Länderkarten im Bedarfsfall von einer CD aus (über einen Computer) in das Gerät ´reininstalliert werden. Das halte ich für wenig praxisgerecht.

Beim 710er hingegen befinden sich bereits sämtliche Europa- Karten auf der beiliegenden SD- Karte.

Gruß, Christian / TAXIBUS
 
AW: Navi weg - was jetzt ?

Die 1000€ Klausel ist eine Frechheit.
Stimmt!
Gut das man nach einem Schaden ohne weiteres die Versicherung wechseln kann.
Stimmt auch, jedoch kann u.U. die Prämie für das Restjahr verfallen. Empfehle Kündigung fristgerecht (1 Monat) zum 01.01.07
 
Zurück
Oben