Navi-Radio Bildschirm flackert

FLixxER

Aktiv-Mitglied
Ort
KIEL
Mein Auto
N/A
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Moin Moin an Alle,

habe mir gerade ein Doppel-Din Navi Radio in den Bus eingebaut.

Leider hab ich zu dem Radio kaum Infos (Typenbez. oder der gleichen...), da ich geld sparen wollte (JA ich bereuhe es gerade X(:(;()...Fabrikat ist "Navtex"...

Folgendes Problem - Bei eingeschaltetem Motor fängt das komplette Display wie blöd an zu flackern.
Dachte zunächst an eine "lustige" Equalizer Animation eines total übereifrigen Chinesen beim Programmieren (das teil kommt aus China daher keine Wertung :p), aber erstens ist das Teil sowas von neben dem Takt, es ist kein Schema zu erkennen und es nicht auszuschalten ...

Daher vermute ich hier irgendein Spannungsproblem .... Kenn jemand das Problem und hat evtl eine Lösung parat?:help:

Abends mit soner Disko-Animation durch die Gegend fahren macht einen total kirre und die blauen Helfer finden das sicher auch nicht soooo lustig ^^
 
zurückgeben und neues schicken lassen, oder gleich was vonner Marke.
Gruß,
Günther
 
das wollte ich eigentlich versuchen zu vermeiden ^^ hab ja keine HighEnd Performance bei sonem Billigteil erwartet aber das nervt schon hart ...
Naja aber versuchen diese "Endlösung" zu Umgehen wollte ich schon noch ein bis zwei mal :P Die Hoffnung stribt ja bekanntlich zu letzt
 
Also mittlerweile stellte sich heraus, dass das Flackern nur auftritt sobald ich Licht am Fahrzeug anmache ... Woran liegt das?
 
Dann liegt das bestimmt an Deinem Illum-Anschluß.
Der ist PWM-geregelt, und das Flackern ändert sich bestimmt mit dem Helligkeitsregler für die Armaturenbeleuchtung.
Soll eigentlich zw. Tag- und Nacht- Anzeigemodus des Navi umschalten. Macht eh keinen Sinn, wenn man bei Tag auch Licht einschaltet, wie ich.
Abhilfe schafft, den wegzulassen, und wahlweise immer in den Einstellungen umschaltet, einen extra Schalter einbaut oder immer auf Tag-Betrieb lässt.
Gruß,
Günther
 
Moin Günther,

bedeutet den - Stecker der beleuchtung einfach raus zunehmen? Habe mir ähnliches schon gedacht, war mir aber irgendwie nicht sicher, ob ich damit die gesamte Displaybeleuchtung wegnehme. Ist aber eigentlich Schwachsinn... Das Display wird ja nicht über eine extra Beleuchtungszuvor beleuchtet ?( sondern die LED's mit dem Strom in Gang gebracht .... ich sollte aufhören laut zu denken und vllt einfach mal auprobieren ....

:danke:
 
Zurück
Oben