nachrüsten T5 von Euro4 auf Euro6

FranzH

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.06.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
FIN
WW2ZZZ7HZ9H127954
Gibt es eine Möglichkeit den T5 von Euro 4 auf Euro 6 nachzurüsten?
 
Wenn Geld keine Rolle spielt vielleicht, ansonsten eher nicht.
 
Hallo
es wird wohl gehen, aber billig wird es vermutlich nicht.
Momentan ist z.B. für die BNOx Lösung von Twintec (Baumot) die Rede von 1500€ zzgl. Einbau.

Da ja aber noch gar nicht klar ist, ob Euro6 oder vielleicht was ganz Neues (wenn sie noch lange diskutieren), legen wir entsprechend Geld beiseite und rüsten auf, wenn es soweit ist und wir die dann verabschiedete Norm erfüllen. Wir wohnen zum Glück aber auch nicht in einer Großstadt und müssen mit dem Dicken auch nicht in die Städte fahren (dafür haben wir mein Auto *g*). Daher können wir uns da doch etwas zurücklehen und müssen nicht gleich die Werkstatt stürmen, wenn es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit unmöglich.

Die Twintec Lösung müsste erst mal für den T5 angepasst werden.

Für eine Zulassung fehlt derzeit noch die gesetzliche Grundlage.

Gruß, Marcus
 
Hallo zusammen,
also ... ich denke, für die Twintec Lösung müsste der T5 erst mal einen AdBlue-Tank
und die dazugehörige Technik haben. Diese 1500 € ist der Preis wenn beides vorhanden wäre.

Gruß, Tom
 
Zurück
Oben