MV Highline Profis gefragt

eup77

Jung-Mitglied
Ort
Wahnsinniger (selbständig)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.04.2005
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Motortuning
noch nicht?!
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
:help:Ich schaue mich schon seit einigen Wochen bei mobile und autoscout nach einem T5 MV mit Comfort- oder Highline-Austattung und Automatik um und seit ca. 1 Woche bietet ein Münchner Händler folgendes Auto mit meiner Wunschaustattung für 28.750,- an:
- MV Highline 12/2004
- knapp 60Tkm
- 128kw
- Autom.
- Navi.
Details unter:
Pkw-Inserat: Detailansicht

Nun bin ich irgendwie skeptisch ob mit dem Auto alles in o.k. ist und da in Freiburg lebe kann ich nicht einfach mal vorbei fahren und mir das Auto gründlich anschauen. Gibt es eine Möglichkeit anhand der Fgst.-Nr. (WV2ZZZ7HZ5H054733) mehr über den MV heraus zu finden, ideal wäre natürlich die Rep.-Historie vom Freundlichen? Oder kennt vielleicht sogar schon jemand dieses Auto? Der Händler hat mir einen Auszug aus dem original VW-Serviceplan geschickt (anbei), den ich persönlich sehr dürftig finde, was meint ihr?

Ist der Preis o.k.?
Vielen Dank im Voraus an alle, eup77:danke:
 

Anhänge

  • Serviceheft_T5_MV_Highline_München_Seite_2.jpg
    Serviceheft_T5_MV_Highline_München_Seite_2.jpg
    611,6 KB · Aufrufe: 107
AW: MV Highline Profis gefragt

2004 würde ich nicht kaufen, zuviele Kinderkrankheiten und keine gute Verarbeitung. Vorteil, ist vom Händler und du hast wenigstens etwas Garantie.

Vielleicht gibt es jemand der beim :D arbeitet und dir mal eben die Reparaturhistorie aus dem System ziehen kann.
 
AW: MV Highline Profis gefragt

Hallo,

2004 würde ich nicht kaufen, zuviele Kinderkrankheiten und keine gute Verarbeitung. Vorteil, ist vom Händler und du hast wenigstens etwas Garantie.

Das möchte ich so nicht stehen lassen, erstens ist das schon ein MJ05 undzweitens war die Verarbeitung des 2004 Modelles weder schlechter noch besser als die nachfolgenden Modell, weder Spaltmaße, Lack noch Innenraum weisen Serien-Mängel auf, abgesehen vom Softlack an den Türen aber das gilt weiterhin auch für die neuen Modelle.

Ein MJ04 weist sogar einige Details auf die auf mehr Liebe zum Details schliessen lassen, wie etwas die noch verfügbar Funkuhr, Gurte passend zu den Sitzen, Chrom an diversen Stellen wie z.B. Handbremshebel usw.

Richtig ist, dass besonders die ersten Highline Probleme mit den elektr. Schiebetüren hatten, Augenmerk gilt ebenfals dem Lenkgetriebe und der Wasserpumpe.

Meinen MJ04 Highline bekommt so schnell keiner!

Gruss
Peter
 
AW: MV Highline Profis gefragt

:uuups: hast natürlich recht, ist MJ05.
 
AW: MV Highline Profis gefragt

Hallo eup77,
das Fax des Servicehefts von dem Händler ist irgendwie nicht schlüssig!
EZ soll 12/2004 sein. Beim Service 2 (wo ist Service 1 geblieben?) im Dez 06 (??? das Datum sieht irgendwie übergemalt aus, kann aber auch täuschen) wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt. Bei den nächsten ServiceEreignissen steht aber: nächster Wechsel Bremsflüssigkeit: 03/2010??? Steht auch immer noch bei Service 3 - die Suppe muss aber alle 2 Jahre raus, das sollte eigentlich auch jeder VW-Dealer wissen und das richtig eintragen. Auch das Datum beim Service 3 sieht merkwürdig aus...

Ansonsten steht der Wagen nach den Bildern zu urteilen ja propper da. Wie man allerdings ein Lederlenkrad nach 60.000km so abgewrackt speckig hinbekommt weiss ich nicht...

Gruß
Jochen
 
AW: MV Highline Profis gefragt

hallo exCEer,
meinst du da könnte was an den KM nicht stimmen? Ein Händler geht da doch ein ziemliches Risiko ein wenn das rauskommt oder?

Hast du eine Idee wie man am besten prüfen ob die KM stimmen?

:danke:und gruß, Uli P.
 
AW: MV Highline Profis gefragt

Hallo Uli P.
außer den üblichen Verdächtigen ("vergessene" Ölzettel im Motorraum, Abnutzungsgrad der Pedalgummis, des Lenkrads, wurden bei 60.000 Laufleistung schon B-Scheiben und/oder -beläge getauscht, welche DOT haben die Reifen) würde ich mir jemanden mit VAGcom suchen und in den Kanälen 40-48 des KI mal ein wenig schauen. Das dumme Gesicht des Händlers gibt es gratis dazu!

Nach der RepHistorie hast du ja schon gefragt, die sollte dir übrigens der anbietende Händler auch ausdrucken oder ist er nicht von VW? Dort ist ja auch immer zur Reparatur der km-Stand hinterlegt.

Gruß
Jochen
 
AW: MV Highline Profis gefragt

Ich brauche noch mal eure Erfahrung, ich habe nämlich das so eine Vorahnung das da was nicht stimmen kann mit diesem T5.

Der Händlerantwortet auf meine Bitte mir die Rep-Historie von dem guten Stück zu schicken folgendes:

[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Hallo,[/FONT]

war beim VW- Händler wo das Fahrzeug gewartet wurde.
Es gab keine besonderen Vorkommnisse, an dem Fahrzeug ,ausser die kundendienste.

Aus Datenschutzgründen und dem Vorbesitzer gegenüber gibt er die Rechnungen nicht raus.
Was ich verstehen kann.

Bitte um Verständniss, Dieter B.


was haltet ihr davon, der will mich doch ziemlich sicher an der Nase herumführen oder?


:danke:, Uli P.
 
AW: MV Highline Profis gefragt

Aus Datenschutzgründen und dem Vorbesitzer gegenüber gibt er die Rechnungen nicht raus.
Was ich verstehen kann.

Bitte um Verständniss, Dieter B.


was haltet ihr davon, der will mich doch ziemlich sicher an der Nase herumführen oder?


:danke:, Uli P.

Ich würde der Sache nicht so richtig trauen, Datenschutzgründe gegenüber dem Vorbesitzer. Wenn du das Ding kaufst erfährst du das doch sowieso aus dem KFZ Brief. Außerdem könntest du da ja Einblick verlangen schon wegen der Anzahl der Vorbesitzer. Weiterhin muß ich Jochen beipflichten,die Daten sehen irgendwie schlecht manipuliert aus, wie überschrieben:confused:
 
AW: MV Highline Profis gefragt

Übrigens steht bei mir in der Nähe (Autohaus Maeke in Brand - Erbisdorf ) ein Traum von einem MV Highline : EZ Mai 07, 16.000 km, 42.490,00€ in Black Magic Ausstattung top, nur leider weit über meinem finanziellen Rahmen;(;(
 
AW: MV Highline Profis gefragt

Wenn Du jetzt schon ein ungutes Gefühl hast, dann laß die Finger davon. Du ärgerst Dich nachher schwarz.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Gruß

Peter

PS: Übrigens nur ein 6-Sitzer - da fehlt ein Einzelsitz.
 
AW: MV Highline Profis gefragt

Wow bowliboy wenn Brand bei dir in der Nähe ist was ist dann eine Entfernung für dich ...*lach*
 
AW: MV Highline Profis gefragt

Wenn Du jetzt schon ein ungutes Gefühl hast, dann laß die Finger davon. Du ärgerst Dich nachher schwarz.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Gruß

Peter

PS: Übrigens nur ein 6-Sitzer - da fehlt ein Einzelsitz.

Hallo Peter,

meiner ist auch ein 6-Sitzer und da fehlt kein Sitz ;) Anstelle der 3er-sitzbank hat er halt zwei Einzelsitze. Also, es muss nicht umbedingt ein Sitz fehlen.

Ansonsten, Spekulation hin und her, nimm noch jemanden mit und gug ihn dir an.

Gruss
Peter
 
AW: MV Highline Profis gefragt

Hallo Peter,

der angebotene Wagen hat eine Dreiersitzbank und einen Einzelsitz - ist auf den Fotos zu erkennen.

Ist sicherlich so gegen Minderpreis lieferbar gewesen, die Frage ist jedoch, ob das Sinn macht. Dies ist mit Sicherheit individuell unterschiedlich zu beurteilen - ich würde den zweiten Einzelsitz haben wollen, und wenn er nur im Keller stünde.

Gruß

Petre
 
AW: MV Highline Profis gefragt

Wow bowliboy wenn Brand bei dir in der Nähe ist was ist dann eine Entfernung für dich ...*lach*


Entfernung geht für mich bei ca 300 km los:D:D

Ne mal im Ernst, fahre da fast täglich lang, da mein Kundendienstgebiet ganz Sachsen und teilweise Südbrandenburg und Sachsen - Anhalt ist. Deshalb betrachte ich das als bei mir in der Nähe. Ich fahre so im Schnitt 500 km täglich.
 
AW: MV Highline Profis gefragt

der angebotene Wagen hat eine Dreiersitzbank und einen Einzelsitz - ist auf den Fotos zu erkennen.

Ah OK, dass Foto hatte ich nicht gesehen. Dann stimme ich dir zu, hatte damals auch die Wahl und der Wagen sah etwas irritierend aus ohne den fehlenden Sitz.

Gruss
Peter
 
AW: MV Highline Profis gefragt

Hallo eup77,
meiner lief im Jan.2005 in Hannover vom Band mit FgNr. 7HZ5069xxx, nur mit sehr guter Ausstattung vorne und hinten leer, dafür Flügeltüren. Wenn bei diesem Baujahr (Mod.05) die Problemteile wie
Wasserpumpe
Schiebefenster
Türgummis,
Hydrauliktpumpe der Lenkung
rechte Antriebswelle
gewechselt wurden, bekommst du ein zuverlässiges Fzg., das Spaß macht, egal ob Camping oder Langstrecke (128 kw). Diese Teile wurden bei meinem bis jetzt bei ebenfall knapp 60 000km erneuert ( mit Garantie und Nachfolge-Versicherung mit Eigenanteil ). Bremsscheiben und -Beläge sind noch die originalen, die So.-Reifen ebenso. Die Klöppelstangen poltern ebenfalls noch nicht.
Die Dieselverdünnung ist für uns ebenfalls kein Problem und den Umweltgedanken kann man mit einem Nachrüst-Partikelfilter beruhigen.
Den km-Stand würde ich trotzdem nochmals abklären!
Nun hast Du die Wahl :pro:

Grüsse aus München
muc
 
AW: MV Highline Profis gefragt

Reichen Dir die Antworten hier nicht oder hast Du irgend ein Interese daran, diese Verkaufsanzeige hier mehrfach zu verlinken?

Mir wäre das Lenkrad deutlich zu blank geputz für 60.000 Kilometer. Ein Sitz fehlt. Tisch fehlt. Was ist das für eine Leiste im Kofferraum?

Und: Kein Markenhändler. Hat also keinen Ruf zu verlieren. Ich wäre vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben