Multivan 2.5TDI auf Nußbaum Sprinter Mobil 2500?

Userli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.03
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
n/a
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

ich schaue mich gerade nach einer Hebebühne um, die ich im Wesentlichen zum Reifenwechsel und für kleinere Arbeiten benutzen würde. Zuerst habe ich an einen Parklift gedacht, dann an eine fest installierte Scherenhebebühne und denke letztendlich, daß eine mobile Scherenhebebühne mir am besten nutzt.
Die China-Kracher scheiden wahrscheinlich aus, da die Hebeaufnahmen beim T5 ca. 2m auseinander sind und man daher den Wagen auf den abklappbaren Rampen aufstützen muß.
Hat jemand bereits den Multivan mit einer Nußbaum Sprinter mobil 2500 angehoben? Oder vielleicht sogar doch mit einer China-Bühne?

Gruß, Frank.
 
Hallo,

ich schaue mich gerade nach einer Hebebühne um, die ich im Wesentlichen zum Reifenwechsel und für kleinere Arbeiten benutzen würde. Zuerst habe ich an einen Parklift gedacht, dann an eine fest installierte Scherenhebebühne und denke letztendlich, daß eine mobile Scherenhebebühne mir am besten nutzt.
Die China-Kracher scheiden wahrscheinlich aus, da die Hebeaufnahmen beim T5 ca. 2m auseinander sind und man daher den Wagen auf den abklappbaren Rampen aufstützen muß.
Hat jemand bereits den Multivan mit einer Nußbaum Sprinter mobil 2500 angehoben? Oder vielleicht sogar doch mit einer China-Bühne?

Gruß, Frank.

Moin Frank,

ich habe zwar keine Nussbaum aber eine Twinbusch-Unterflurscherenhebebühne bis 3to. (In Deutschland nachgearbeiteter Chonakracher, Qualität durchaus OK). Diese hat ausziehbare Auflagen, für T5 Multivan jedoch nur bedingt verwendbar. Sollte ich den Bus länger da drauf haben oder unter Ihm arbeiten so stütze ich hinten unter den Auszügen mit Dreiböcken zur Sicherheit ab.
Beim nächsten Mal würde ich auf eine Säulenbühne setzen, auch wenn die Unterflurbühne natürlich traumhaft ist um wenig Platzverlust zu haben.

Gruß und gute Fahrt
Kristian
 
Hallo Kristian,

ich habe gerade gesehen, daß Twinbusch ein Kit mit verlängerten Auflagen für z.B. T5 anbietet. Das könnte interessant sein.
Hinten abstützen ist eine gute Idee.
Eine Säulenbühne kommt für mich nicht in Frage, da ich sie bewegen möchte.

Gruß, Frank.
 
Hallo Kristian,

ich habe gerade gesehen, daß Twinbusch ein Kit mit verlängerten Auflagen für z.B. T5 anbietet. Das könnte interessant sein.
Hinten abstützen ist eine gute Idee.
Eine Säulenbühne kommt für mich nicht in Frage, da ich sie bewegen möchte.

Gruß, Frank.

Moin Frank,

Danke für den Link, sowas wollte ich damals schon selbst bauen. Da werde ich mal zuschlagen. Damit kann man den Bus natürlich dann sauber ausrichten und komplett hochfahren ohne abstützen, die Bühne selbst stemmt meinen Multivan mit Leichtigkeit. Wackeln tut auch nichts, bin echt zufrieden mit der Bühne für den Preis.
So sieht es mit Abstützung zur Sicherheit aus wenn ich den Bus mehrere Wochen oben habe.

Gruß und gute Fahrt
Kristian
 

Anhänge

  • IMG_2881.JPG
    IMG_2881.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_2882.JPG
    IMG_2882.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben