Multiflexboard - Eigenbau

GS-A

Jung-Mitglied
Ort
Prüm / Schnee - Eifel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nich nötig - Schub genug
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
19" Alu - 2 Schiebetüren mit Zuziehhilfe - abnehmbare AHK -
Hallo,

durch Eure Anregungen zum Ersatz des originalen und teuren Multiflexboard´s habe ich mich selbst an die Arbeit gemacht.
icon6.png

Es dient als Ablage und nicht zur Bettverlängerung. Hergestellt aus dünnwandigem Rohr, zusammenklappbar, wird es in die Sitzschienen eingelassen und mit Spannverschlüssen
an den Zurrösen befestigt. Auf einer Tischlerplatte mit umlaufender Verstärkung wurde ein farblich passender Teppich verklebt.

Gruß Alfred





Multiflexboard_0193 (640x427).jpgMultiflexboard_0199 (640x427).jpgMultiflexboard_0201 (640x427).jpgMultiflexboard_0205 (640x427).jpgMultiflexboard_0197 (640x427).jpgMultiflexboard_0198 (640x427).jpg
 
AW: Multiflexboard - Eigenbau

Hallo Alfred!
Ich wollte Dich schon kontaktieren, um Deine Superlösung nachzubauen, aber dann hab ich irgendwo im Netz gesehen, daß es jetzt von VW für den Cali Beach ein neues Multiboard gibt, bei der man die Bettplatte hochklappen kann, um hinten besser laden zu können. Beim "freundlichen" wußten sie aber nichts davon.
So hab ich einfach aus Zeitersparnis das Querrohr aus dem Untergestell rausgeflext,d.h. rechts u. links je 6cm stehengelassen und das Gestell nicht mehr mit der Platte verschraubt. Die kann ich jetzt einfach hochstellen gegen die Sitzbank und hinten ist alles frei für Gepäck oder kleine Fahrräder. Man muß nur darauf achten, die verbliebenen Teile des Gestells in der Schiene ganz fest zu verschrauben (zum Schluß mit Rohrzange),dann wackelt da nichts mehr.
Als nächstes fliegt jetzt diese Kiste neben der Zweiersitzbank raus oder wird modifiziert. Das ist ja auch ein absolut unsinniges Teil, bei dem man an die hintere Hälfte garnicht rankommt. Was haben die nur für Designer bei VW. Die schlafen anscheinend unterwegs nur in Hotels statt im Cali. na ja, so bleibt uns immer was zu basteln an dem teuren Teil.
Gruß!
Fred
p.s. Hab jetzt leider keinen neuen Spacecamper kriegen können sondern muß (wegen der Automatik) mit dem Beach vorliebnehmen. Das Ding geht unglaublich gut ab. Nur weine ich doch meinem Spacecamper mit der genialen Einrichtung nach. Der ist noch nicht verkauft, wird aber wohl in den nächsten Tagen passieren. Falls jemand Interesse hat,- es ist die Version Spacecamper light 4Motion 2,5TDI 96kw, nur 43000km, optisch u. technisch wie neu.
 
AW: Multiflexboard - Eigenbau

Hallo Fred,

deine Idee mit dem hochklappen der Ablage ist eine Überlegung wert, man kennt es ja aus dem normalen PKW von der Hutablage. Durch die Befestigung per Schnellspannverschlüsse ist sie zwar schnell ausgebaut und zusammengeklappt, aber praktischer wär´s wohl schon um etwas höhere Gegenstände mal schnell zu laden.

Danke für die Anregung.


Gruß Alfred
 
Zurück
Oben