Multiflexboard Eigenbau

AW: Multiflexboard Eigenbau

Danke für eure Antworten,
war gerade im Baumarkt und habe mir die Unterschiede angeschaut. Es ist eine Siebdruckplatte mit 21mmm geworden,sie ist wesentlich stabiler als eine Pressspanplatte. Einlassen erübrigt sich auch, da sie wasserfest ist.
 
Hi Ho
Ich hab jetzt auch ein Multiflexboard gebaut :)
So sieht meins aus :)
 

Anhänge

  • Foto 4-3.JPG
    Foto 4-3.JPG
    247,1 KB · Aufrufe: 1.281
  • Foto 1-3.JPG
    Foto 1-3.JPG
    353,6 KB · Aufrufe: 1.257
  • Foto 2-3.JPG
    Foto 2-3.JPG
    320,5 KB · Aufrufe: 1.239
Schaut doch gu aus und Kosten sind auch noch gespart.
Viel Spass damit.
 
Mir gefällt es auch gut, hast du noch Bilder von unten, bzw. der Klappmechanik?
Gruß Bandit
 
hab leider von unten alles verkleidet mit leder.....
sieht man nichts mehr :(
 
Soso, von unten alles mit Leder verkleidet, will ich gar nicht sehen :help:
Nein im Ernst, tolle Arbeit und trotzdem danke dir :danke:
Gruß Bandit
 
Erster Beitrag Yeah!

Erstmal vielen Dank für eure tollen Infos und Ideen die ich bisher als „nicht Mitglied“ im letzten Jahr fleißig mitgelesen habe. Auch bei der Kaufentscheidung habe ich mich hier durchs mitlesen Rat gesucht und diesen auch gefunden. Da ich jetzt stolzer MV Besitzer bin habe ich mich nun angemeldet.

Hier auch meine erste Frage:

Hat jemand für mich die Maße (oder bestenfalls eine Schnittzeichnung) des originalen Multiflexboard MFB das aus 3 Brettern besteht (vorne zum hochklappen, Mitte fest, hinten hochklappen)?
Ich habe bei der Suche schon viel tolle Ideen und Maße gesehen, jedoch meist für ein MFB aus 2 Brettern.

Vielen Dank und erfolgreiches Bus fahren
Gruß
MV_Bus
 
So, ich habe jetzt mein Multiflexboard in "simpel"-Ausführung auch fertig. :D
Meine Vorgaben waren: Ein Sitz der 2. Sitzreihe bleibt drin und tagsüber sollte man noch bequem auf der hinteren Bank am Klapptisch
(der in der linken Seitenwand) sitzen können. Allzu komplex sollte es auch nicht werden, da das Bett nur in Ausnahmefällen genutzt wird.

IMG_0345klein.jpg IMG_0343klein.jpg

Der hintere Teil des Boards wird nur durch ein Scharnierband gehalten und stützt sich teilweise auf der Konsole ab.
Als Matratze wird uns eine dünne Luftmatratze dienen. Trotz diverser Vorschläge, auch aus dem Forum, habe ich aber noch nichts (für uns) optimales gefunden.
Aber es eilt ja auch nicht. :rolleyes:

Edit: Mit hinterem Teil des Boards meine ich natürlich das Teil, was an die Sitzbank anschließt. Nur damit kein Missverständnis aufkommt.
 
Hallo Ralf,

ich war gerade eine Woche ohne Multiflexboard mit Sohnemann unterwegs. Hab dieses mal statt der aufblasbaren Isomatten eine Matratze vom Schweden rein gelegt und trotzdem tut mir der Rücken jetzt weh. :)
Ich würde auch gerne eine Möglichkeit zum sitzen haben im Bus, da bin ich auf Deine Lösung gestoßen.
Wie eben ist die Liegefläche mit 3er Sitzbank und Board im Vergleich zur 3er Band plus Einzelsitz? Hast Du da Vergleiche?
Ich würde auch den Tisch in der Seitenverkleidung nutzen, auch wenn es nur mit einem Einzelsitz ist. Klappt das gut von den Abmessungen? Oder muss die 3er Bank in Sitzposition gebracht werden?
Und zuletzt noch eine Frage zur Dimensionierung des Boards. Hast Du mal ein paar Maße? Oder entspricht des dem Original? Dem von Jewuwa?

Danke für die Unterstützung.
Torsten
IMG_4816.jpeg
 
Rolle das mal wieder auf mid dem Plan für's Board.
Hat jemand schon einen Plan von der Platte?
Ein Freund hat sich jetzt eine Fräsmaschine gebaut. Der würde sich über einen kleinen Auftrag von mir freuen...:D
 
Ist das Multiflexboard für einen California-Beach (T6) mit 3er-Bank identisch mit dem Multiflexboard für die 2er-Bank?
Also gleiche Breite und Tiefe und gleiche Ausschnitte (Form)....
Ich meine natürlich nur das Brett....dass es unterschiedliche Höhen sind weiß ich. Das Untergestell des Multiflexboards bei einer 2er-Bank ist niedriger als bei einer 3er-Bank. Aber mir geht es nur um das Brett.....
 
Ist das Multiflexboard für einen California-Beach (T6) mit 3er-Bank identisch mit dem Multiflexboard für die 2er-Bank?
Also gleiche Breite und Tiefe und gleiche Ausschnitte (Form)....
Ich meine natürlich nur das Brett....dass es unterschiedliche Höhen sind weiß ich. Das Untergestell des Multiflexboards bei einer 2er-Bank ist niedriger als bei einer 3er-Bank. Aber mir geht es nur um das Brett.....
und mir geht es um die Höhe der Träger beim Board für die 2-er Bank . Sind die 40 cm hoch oder kleiner ? Danke schon mal
 
Zurück
Oben