Montage Votronic d+ Simulator im Motorraum

Lucho82

Jung-Mitglied
Ort
Braunschweig
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
16.12.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo ans Schwarmwissen,
ich habe eine Zweitbatterie nebst Ladeboster in meinem T6 nachgerüstet und will nun den D+Simulator im Motorraum montieren. Hat jemand einen Tip, wo ich dies genau machen kann? Direkt am Motor oben auf? Neben dem Öleinfüllstutzen verläuft ein Metalleitung, die mit Torxschraube befestigt ist.

Position in Ordnung oder wo habt ihr diesen befestigt?

Viele Grüsse
Michel
 
Ich würd den Nicht in den Motorraum bauen, wo es warm ist. Eher an einer Geschützten Stellen im Innenraum.
 
Wenn das der Vibrationssimulator ist, reicht der Innenraum vermutlich nicht aus.

Da muss es doch eine Anleitung zu geben?
Ansonsten kann man bei Votronic anrufen, die sitzen hier im Hessischen und sprechen deutsch.
 
Da muss es doch eine Anleitung zu geben?
Ansonsten kann man bei Votronic anrufen, die sitzen hier im Hessischen und sprechen deutsch.
Anleitung ist vorhanden, doch sind keine Angaben zum Installationsort benannt. Vermutet es auch nur aufgrund der Vibrationen und von daher mein Gedanke, dies direkt an den Motor mit zu bauen.
 
Ich würde ihn so hin bauen, dass es beim Service möglichst wenig stört.
 
@Lucho82:

Da es D+Simulatoren gibt die entweder auf Spannung oder auf Vibration reagieren, verrate uns doch welchen du hast bzw. verbauen willst.
Ohne diese Info kann man keine Einbauempfehlung geben.

Gruß

Peter
 
@Lucho82:

Da es D+Simulatoren gibt die entweder auf Spannung oder auf Vibration reagieren, verrate uns doch welchen du hast bzw. verbauen willst.
Ohne diese Info kann man keine Einbauempfehlung geben.

Gruß

Peter
Ich habe einen Vorronic d+ Simulator Pro.
 
Zurück
Oben