Mobiltelefonvorbereitung Start - Bluetooth-Aussetzer

bazillo

Aktiv-Mitglied
Ort
nahe Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Februar 2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nö...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
u.a. Xenon, WWZH m.FB, Akustikp., AHK, Climatr., 7Sitze, BMT, FSE, MFA, Climair Sport, APONA, AHK
Spritmonitor ID
FIN
? Im Bedarfsfall per PN aber nicht öffentlich...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Vivaro-Geschädigt, zufriedener VW-Vorbesitzer...
Hallo zusammen,

vorab: die Suchfunktion habe ich benutzt und nicht das passende gefunden.. ggf. habe ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht gefunden.. falls also jemand das Problem bereits behandelt hat, würde ich mich über einen Link freuen...

Ansonsten geht´s um folgendes Problem:

Beim Telefonieren während der Fahrt beschweren sich die Gesprächspartner häufig über Aussetzer. Klingt beim Gegenüber wohl so, als ob ich aufgelegt hätte. Meine Sätze werden wohl mitten im Sprechen abgeschnitten.

Ist dies ein ggf. bekanntes Problem bei der originalen Freisprecheinrichtung. Es muss auch nicht zwingend sein, dass es am Bluetooth liegt. Die Verbindung bleibt eigentlich bestehen (lt. Anzeige Smartphone und MFAPlus), es kann also auch eine andere Ursache haben.. aber welche?
Unser T5 hat die Mobiltelefonvorbereitung "Start" verbaut.

Würde mich über Hilfestellungen freuen!
 
Hallo

Hast Du Aussetzer nur während der Fahrt oder auch im Stand?

N.
 
Hallo,

Ich glaube nicht das es an Bluetooth liegt. Ich denke da eher an eine übereifrige Geräuschunterdrückung.

Gruß
 
Ich glaube nicht das es an Bluetooth liegt. Ich denke da eher an eine übereifrige Geräuschunterdrückung.
Hi Slaugtercult,

das war´s wohl tatsächlich... ich hatte ja viel an den Einstellungen rumgespielt, mir kam aber nie in den Sinn, dass um den Zeitpunkt herum, als die Probleme auftauchten eine neue Firmware auf das Sony Xperia Z2 aufgespielt wurde.. wahrscheinlich erhielt die Geräuschunterdrückung hier auch ein Update.

Nachdem ich dieses Feature nun in den Einstellungen vom Phone deaktiviert habe, funktioniert´s wieder..

Dankeschön! :danke:
 
Zurück
Oben