Mit VDCS Radiocode auslesen ?

Hottes Onkel

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
9/ 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Langer Radstand für 32 Kästen Bier ohne die Bänke umlegen zu müssen :-) !
Umbauten / Tuning
Neuer TÜV :-), vernünftiges Doppel DIN-Radio mit Fernseher und Navi, fast alles in Schwarz, Edelstahlauspuffanlage, LED-Rücklichter, Alus mit 245er Schlappen, an der Heckklappe ausgeschnittene schwarze Folie zur besseren Sicht auf meinen mit Saugnäpfen angebrachten Fan-Schal :-) Rückfahrkamera
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZBH02XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
eine Baustelle reicht doch :-)
Mahlzeit,
werde mir demnächst ein MultiFunktionsLenkrad einbauen. Dabei wird die Batterie abgeklemmt. Somit brauche ich dann den Code des Radios. Dieser ist mir aber nicht bekannt. (genau wie der vom Ersatzradio) Da es wahrscheinlich ist, nach der Installation ein paar Sachen via VDCS zu installieren, habe ich dann so ein Teil und jemanden der damit umgehen kann am Start.
Kann ich dann im Idealfalle gleich von beiden Radios den Code auslesen lassen ?
Dank und Gruß ause Hauptstadt Hottes Onkel
 
Der Radiocode ist via VCDS nicht auslesbar : da hilft nur der Weg zum VW-Dealer der dir
zu der Radio-ID Nummer dann über den VW Zentralcomputer die PIN ausdrucken kann.


Grüße

tron
 
Wenn du den Radio vorher aus machst, dann sollte es auch nach dem Anklemmen der Batterie wieder klappen - ohne Code. Als ich bei mir die MFA nachgerüstet und dabei mehrfach die Batterie abgeklemmt habe, ging das immer ohne Code.
 
Wichtig ist, das du das Radio nicht ohne Zündung einschaltest, dann findet das Radio auch wieder dein KI und läuft ohne Codeabfrage.
 
Zurück
Oben