Melamin- gegen Plastikgeschirr

GertFroebe

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Hallo!
Ich weiss nicht in welchem Forum ich das hier schreiben soll, also fang ich mal im Off-Topic an.

Wir suchen gerade gutes Campinggeschirr für unseren Cali und haben dabei bemerkt dass es fast nur noch Melamingeschirr gibt. Die Gesundheitsgefahren von Melamin werden zu einen runter- und zum anderen hochgespielt. Ich stehe dem Zeug eher skeptisch gegenüber.
Ich persönlich hätte nichts gegen gute alte Plastikteller und Schüsseln, die auch mal bei über 70 grad C stabil und (relativ) ungiftig bleiben. Allerdings findet man sogut wie kein Plastikgeschirr mehr. Vor allem keins dass nicht scheisse aussieht.
Ich denke auch über alte Keramikteller nach, die man ja gegen lautes rappeln absichern kann, aber natürlich auch recht schwer sind.

Was denkt ihr denn darüber?
Gruss
Marc
 
Darum habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Im Cali spricht aber auch nichts dagegen, normales Geschirr zu verwenden. Platzbedarf ist wichtig Gewicht nicht so sehr. Wir haben auch keine Alu-Töpfe dabei sondern Edelstahl mit abnehmbaren Griffen.
 
hmmm.... Melamin ist auch "Plastik".

Wenn man es ganz "unplastisch" haben will, könnte man auf Edelstahl oder Keramik ausweichen!
Aber Plastik ist mir immer noch lieber als Alu (zumindest auf dem Tisch)!
Grüße
A2+

PS: ich hab auf Bambus umgestellt!! OKOK, ein gewisser Anteil an "Plastik" ist da immer noch drin, aber deutlich reduziert. Es ist außerdem optisch und haptisch deutlich angenehmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben