Meine Lösung für den Hundetransport

Supersport

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo Gemeinde,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin, wenn nicht, bitte verschieben.

Also nachdem ich mir nun über ein halbes Jahr einen Kopf gemacht habe, wie ich meine beiden Fellnasen vernünftig und sicher transportiere, bin ich wieder zu meiner bewährten Verkleidung zurück gekommen.

Ich habe mir das Thema Hundebox bis zum abwinken überlegt, letztendlich ist mir die Box aber viel zu sperrig und meine Hunde sind keine Box gewohnt. Darüber hinaus müsste die Box so groß sein, dass das Handling mehr als umständlich ist. Dazu kommt, dass man, wenn man die Box drin hat, im Falle eines Falles auch ein Platzproblem haben kann, wenn man gerade mit Frauchen bei dem schwedischen Möbelhaus was sieht, was man direkt mitnehmen möchte. Habe ich vor kurzem noch Live erlebt. Riesen Box im MV, und das Sofa passte nun nicht mehr rein.

Da die Sitzbank schon so hoch ist, dass die Soggis da so schon gar nicht rüber kommen macht auch ein Gitter kaum noch Sinn, da sie ja eh nicht nach vorne fliegen können, weil sie ja auf dem Boden sitzen. Wenn jetzt einer den Einwand hat, was passiert bei einem Überschlag, dem kann ich nur sagen, wenn das vorkommen sollte, dann mache ich mir über gar nix mehr Gedanken, was gerade im Auto rumfliegt.....und abgesehen davon, die Box muss man auch festzurren und ist nur am rum hampeln. Ich glaube daher auch nicht, dass jemand, der die Box hinten drin hat, diese festgezurrt hat. Also flieg der Hund direkt mit der Box aus dem Auto....

Aber schaut selbst. Ich habe das nun schon mittlerweile zum 4. mal einbauen lassen und die Qualität ist einfach nur TOP. Völlig pflegeleicht, robust und sieht auch noch gut aus. Mit Knicknähten, so dass man die Bank auch bewegen kann.

Die Durchsicht nach hinten ist sehr gut, mag man so nicht glauben und vor allem, das Auto bleibt sauber!

Material ist Alcantara. Vorteil ist, alles kann rückstandsfrei raus genommen werden und im neuen Auto verbaut werden, sofern es denn der gleiche ist. Ansonsten kann man es immer noch verkaufen.

IMG_20161117_111253_resized_20161117_111609338.jpg IMG_20161117_111506_resized_20161117_111608060.jpg IMG_20161117_112028_resized_20161117_111605517.jpg IMG_20161117_112453_resized_20161117_111604210.jpg IMG_20161117_112524_resized_20161117_111602887.jpg IMG_20161117_112535_resized_20161117_111606817.jpg IMG_20161117_112549_resized_20161117_111601590.jpg IMG_20161117_115408_resized_20161117_111600090.jpg
 
Einfach super...

Wir haben uns einen Beach bestellt und wollen unsere beiden Hunde (je um die 45Kg) mitnehmen. Wagen komt erst im Frühjahr 2017, aber ich überlege schon verzweifelt, wie ich die Hunde unterbringe ohne das sie alles einsauen oder zerlegen wenn sie auf äußere Einflüsse "unleidlich" reagieren. Meine bisherige, vage Idee war, mit einer art LKW-Plane den Innenraum hinten auszukleiden.

Aber diese Lösung ist genial. Sieht edel aus, passt und deckt alles ab. Darf man Fragen, was es gekostet hat?

Der "Blonde" sieht fast aus wie unser Monsterbaby. Ist das ein Fila?

Vielen Dank für den Tip.


Gruß
RB
 
Moin Moin,

wie ich sehe, gefällt das einigen Leuten hier...:-)

Also ich kann da aus Erfahrung sprechen, dass das die beste Lösung und meiner Meinung nach die edelste Lösung ist. Wie schon geschrieben hatte ich das bereits in 4 Autos drin. Überwiegend, egal was es für ein Schmutz ist, außer Schmiere und Fett natürlich, einfach nur trocknen lassen und dann absaugen. Fertig. Und wenn es mal zu schmutzig sein sollte, mit einem gut feuchten Microfasertuch, mit etwas milder Seife einfach richtig abwaschen. Und wenn es nach gut einem Jahr doch zu schmutzig sein sollte, Verkleidung raus holen und einmal mit einem milden Waschmittel leicht einsprühen und mit einem Hochdruckreiniger absprühen.... Fertig und wieder wie neu....

Und das rumgehampelt mit einer LKW Plane, wo befestigen, hält dann nicht, für den Hund viel zu glatt, zu kalt und unbequem, ist auch nicht das Wahre.

Bis jetzt hat es noch gar nix gekostet, war der erste T6 den sie / wir gemacht haben. Wird also noch in kleinen Details verbessert. Ohne Gewähr, aber in der Ausführung müsst Ihr schon mit 750 - 800 Euro rechnen. Nicht gerade günstig, aber eine Box ist genauso teuer und alles andere ist damit nicht vergleichbar. Und das Auto ist auch nach Jahren immer noch sauber.
 
Sehr schöne Lösung!
 
Hy, schaut super aus! Frage, wo hast Du es her und was hat es gekostet!?!?
Würde ich mir auch gerne in mein PanAma machen!

By Marco
 
Weitere Infos findet Ihr hier: www.cargocover.de

Der T6 ist noch nicht drin, da erst gestern fertig geworden und es noch der Prototyp ist.

Preis hatte ich in meiner letzten Antwort geschrieben, aber am besten direkt fragen.

Sprecht am besten direkt mit Markus Heubel und bestellt einen schönen Gruß von mir.....
 
Top! Danke, werde ich mal machen!
 
Sieht gut aus, wobei allerdings der Preis schon recht happig ist.
 
An Supersport : Vielen Dank für den guten Bericht. Denn hinsichtlich der Unterbringung unserer beiden Ridgeback haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Wenn ich es richtig verstehe ist Herr Heubel die Bezugsquelle.
 
Sieht gut aus - da gibt es nichts. Da bevorzuge ich dann doch den Starliner von Kleinmetall.

- 800€ gegen 200€
- Flexibler. Die Bank kann jederzeit verstellt werden
- Wasserdicht! Ideal auch für andere Transporte :-)
- Keine Beschädigung / Verschraubung
- Die Abdeckung für die Heckklappe reicht auch über die Kante. Wichtig bei großen Hunden oder großer Ladung (unser großer stellt sich schonmal auf die Kante).

Preis- / Leistungssieger für uns beim dritten Fahrzeug. Danke dennoch für die Vorstellung.
 
Sieht gut aus, wobei allerdings der Preis schon recht happig ist.

Ist halt Handarbeit, kein 0 8 15 Material und Maßanfertigung.

Der Preis von einem Cali Beach ist ja auch happig....

An Supersport : Vielen Dank für den guten Bericht. Denn hinsichtlich der Unterbringung unserer beiden Ridgeback haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Wenn ich es richtig verstehe ist Herr Heubel die Bezugsquelle.

Rischtisch..... Er hat Cargocover als eingetragenes Warenzeichen.

Sieht gut aus - da gibt es nichts. Da bevorzuge ich dann doch den Starliner von Kleinmetall.

- 800€ gegen 200€
- Flexibler. Die Bank kann jederzeit verstellt werden
- Wasserdicht! Ideal auch für andere Transporte :-)
- Keine Beschädigung / Verschraubung
- Die Abdeckung für die Heckklappe reicht auch über die Kante. Wichtig bei großen Hunden oder großer Ladung (unser großer stellt sich schonmal auf die Kante).

Preis- / Leistungssieger für uns beim dritten Fahrzeug. Danke dennoch für die Vorstellung.

Dein Vergleich hinkt, da Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.

- 800€ gegen 200€ --> Alcantara mit Hartfilz Untermatte und deutsche Handarbeit gegen PVC (Umweltverschmutzung) Industriefertigung und Aussehen??

- Flexibler. Die Bank kann jederzeit verstellt werden --> Dank Knicknaht kann die Bank ebenfalls jederzeit verstellt werden

- Wasserdicht! Ideal auch für andere Transporte :-) Ok, aber wie oft transportiert Du gefüllte offene Wassereimer? Ansonsten ja, Stoff nimmt Wasser auf, aber es kommt nix durch. Da muss schon wirklich
richtig richtig Wasser austreten, aber das kann man trocknen. Und wenn schmutzig, einfach warten, bis es trocken ist und dann den Schmutz einfach absaugen, fertig.

- Keine Beschädigung / Verschraubung --> Hier auch nicht. Da das Material sehr steif ist, ist es nur mit einem Überwurf und festen Gummis an den Kopfstützen befestigt, damit es nicht Wackelt. Heckklappe
ist mit Klett befestigt, demzufolge auch keine Beschädigung. Die 3 Druckknöpfe haben so kleine, dünne Schrauben, die nach dem Ausbau mit einer Lötspitze wieder verschlossen werden können und
wirklich nicht auffallen. Ggf. kann man die auch drin lassen.

- Die Abdeckung für die Heckklappe reicht auch über die Kante. Wichtig bei großen Hunden oder großer Ladung (unser großer stellt sich schonmal auf die Kante). --> Das kann jeder so handhaben wie er
will. Ich wollte es so, kann aber auch bis oben gezogen werden, hatte ich bei meinem letzten Auto so.

-Preis- / Leistungssieger für uns beim dritten Fahrzeug. --> Wie schon gesagt, es kommt immer drauf an, was einem was wert ist. Ich möchte meine Hunde nicht auf dem PVC rumrutschen lassen. Und ich
behaupte, dass das PVC zwar so hält, aber mechanischen Beanspruchungen nicht so Stand hält und mit Sicherheit einreißt.

Grundsätzlich ist das schon keine kostengünstige Lösung, keine Frage. Aber mal ehrlich, wenn ich knapp 70 k für ein Auto ausgebe, dann will ich an solchen Dingen nicht sparen.

Und wenn ich den Vergleich mal weiter führe, zum Thema Cali, für das Geld, was ein Cali kostet, bekommt man schon einen voll ausgestattetes Womo mit allem Zipp und Zapp.

Ich kann es jedem nur empfehlen, aber es muss natürlich jeder selbst wissen.

Und nein, ich habe mit der Firma nichts zu tun und bin weder verwandt noch verschwägert. Ich bin einfach nur überzeugt und das mittlerweile schon seit 5 Jahren in 4, bzw. das ist der 5. Kofferraum.
 
Keine Beschädigung aber mit Lötspitze an den Kunstoff gehen. Unsere Fellnasen lasse ich auf Ihrer Lieblingsdecke liegen und am Ferienort transferiere ich diese in die Wohnung / Übernachtungsmöglichkeit und somit kennen die gleich ihren Geruch und gewohnten Rückzugsort. Also nichts mit PVC....

Naja, auf ein Umweltbewusstes Kaufverhalten habe ich bei einem Bulli jetzt nicht unbedingt geachtet :D

Wie gesagt: Interessante Variante. Sieht Chic aus.
 
Ist halt Handarbeit, kein 0 8 15 Material und Maßanfertigung.
Der Preis von einem Cali Beach ist ja auch happig....
Ich habe mir den Link auch abgespeichert. Mal sehen, wie groß unsere zukünftigen Hunde werden. Für den alten (leider dieses Jahr verstorbenen) hatten wir eine Box gekauft.
 
Zurück
Oben