"MeinAuto" und "CARNEOO" ?

FC-Olli

Jung-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
23.03.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
No !
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Natural Grey Metallic + 17" Zoll-Fahrwerk+17"Bremsanlage + Sitzheizung + Standheizung + Geschwindigk
FIN
WV2ZZZ7HZBH096806
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EFD31
Da mein :D für unseren BEACH, kein gutes Angebot (~4,4)machte , nun die die Frage nach Alternativen , wie "MeinAuto" und "CARNEOO" ?
Schon Erfahrungen mit oben genannten, gemacht ?

Reimport kommt irgendwie nicht in Frage !

Für Tipps, Anregungen, :danke: .

Gruß
O.&C.
 
AW: "MeinAuto" und "CARNEOO" ?

ich hab bei ersterem 'zugeschlagen', bis jetzt ist alles vollkommen problemlos gelaufen, naja bis auf die tatsache dass der zusätzliche winterreifensatz nicht im werk mit ins auto 'verpackt' wird sondern separat per spedition geliefert wird (natürlich gegen extrakosten). aber da kann wohl nur vwn etwas für, ich finde es etwas merkwürdig so etwas in der offiziellen preisliste anzubieten und dann nicht gleichzeitig liefern zu können. so was gehört dann meiner meinung nach eher in das lieferprogramm eines händlers, aber was solls, auch mit diesen kosten sind die räder per stück nicht teurer als separat irgendwo erworben. reimport kam für mich aus zwei gründen nicht in frage, erstens keine möglichkeit einer eventuellen wandlung und zweitens ist der beach bei den reimporteuren kaum im angebot, beim comfortline sieht es ganz anders aus, da kommt man eigentlich wegen des rabatts nicht um einen reimport rum. und ich wollte auch das 'vergnügen' der werksabholung haben, zum dritten mal nach 1992 und 1996. die 'prozente' beim genannten anbieter sieht man übrigens erst ganz zum schluss, erst muss das fahrzeug komplett 'eingetackert' werden und nach zwei oder drei weiteren klicks kommen die dann zum vorschein. endgültiger vertragspartner ist dann ein 'echter' vw händler, in meinem fall aus bundesland SH.
 
AW: "MeinAuto" und "CARNEOO" ?

Hallo,

ich habe meinen Beach bei "newcar24.de" bestellt.
Problemloser Ablauf, nach dem Abschicken der Bestellung wirst du an einen Händler weiter geleitet (leider sind diese meistens irgendwo im Nirgendwo - bei mir im Erzgebirge).
Abwicklung läuft dann über diesen.
Ich habe damals dort bestellt, da es für kurze Zeit sehr gute Konditionen für den Beach gab, ich habe mich für eine Tageszulassung mit 17,5 % Rabatt entschieden.
 
AW: "MeinAuto" und "CARNEOO" ?

Hallo,

ich hatte Mein Auto auch angefragt. Die waren auch sehr nett. Allerdings war die Preisliste veraltet. Am Ende habe ich mich für einen anderen VW Händler entscheiden, da dieser mehr Rabatt angeboten hat, als Mein Auto.

Gruß Alex
 
AW: "MeinAuto" und "CARNEOO" ?

kleiner nachtrag für die 'hamburger' :
zur zeit steht ein beach im ausstellungsraum von vw nutzfahrzeuge (ex raffay) in der horner landstrasse, geöffnet zum reinsetzen etc., bisher hatte ich immer nur comfortline's gesehen...
 
AW: "MeinAuto" und "CARNEOO" ?

Hallo in die Runde,
google hat mich zu euch geführt, weil ich am Überlegen bin unsere alten Familienkombi gegen was größeres einzutauschen. Wir stossen leider häufiger an seine Kapazitätsgrenze mit Kind + Gepäck + größerer Hund + leider auch öfters die Katze im Transportkorb.
Der T5 bietet ja schon einiges an Platz, ich frag mich nur, ob das dann nicht viel zuviel ist bzw. der Wagen dann im Alltag nicht zu groß ist? Hab auch noch nicht 100%ig die Unterschiede mit den 4 und 5 Türen verstanden und welche Ausstattungslinie für uns Sinn machen würde. Den Hinweis mit dem Händler in Hamburg find ich gut, bin häufiger in der Nähe, da kann ich ihn mir vielleicht mal an schauen, damit noch ein paar Lichter aufgehen ;)
Bekannte von mir haben vor nem halben Jahr bei autohaus24 gekauft, ist auch ein Vermittler und soll neben meinauto mit die größten sein. Jedenfalls waren die Bekannten sehr zufrieden, hatten Werksabholung gebucht und haben noch einen kostenlosen Mietwagen für die Anreise bekommen. Daher hab ich dort mal geschaut und da gibts zur Zeit 14,2% auf dem MultivanTransporter. Das ändert sich sicher auch öfters, aber zur Orientierung und Planung schon mal ganz gut, damit man weiß in welche Richtung es finanziell geht :cool: bevor
 
AW: "MeinAuto" und "CARNEOO" ?

Hallo in die Runde,
google hat mich zu euch geführt, weil ich am Überlegen bin unsere alten Familienkombi gegen was größeres einzutauschen. Wir stossen leider häufiger an seine Kapazitätsgrenze mit Kind + Gepäck + größerer Hund + leider auch öfters die Katze im Transportkorb.
Der T5 bietet ja schon einiges an Platz, ich frag mich nur, ob das dann nicht viel zuviel ist bzw. der Wagen dann im Alltag nicht zu groß ist? Hab auch noch nicht 100%ig die Unterschiede mit den 4 und 5 Türen verstanden und welche Ausstattungslinie für uns Sinn machen würde. Den Hinweis mit dem Händler in Hamburg find ich gut, bin häufiger in der Nähe, da kann ich ihn mir vielleicht mal an schauen, damit noch ein paar Lichter aufgehen ;)
Bekannte von mir haben vor nem halben Jahr bei autohaus24 gekauft, ist auch ein Vermittler und soll neben meinauto mit die größten sein. Jedenfalls waren die Bekannten sehr zufrieden, hatten Werksabholung gebucht und haben noch einen kostenlosen Mietwagen für die Anreise bekommen. Daher hab ich dort mal geschaut und da gibts zur Zeit 14,2% auf dem MultivanTransporter. Das ändert sich sicher auch öfters, aber zur Orientierung und Planung schon mal ganz gut, damit man weiß in welche Richtung es finanziell geht :cool: bevor

Ein Bus kann nie zu groß sein und vor allem man hat auch nicht das Gefühl mit einem Bus unterwegs zu sein, sondern in einem PKW mit Leuchtturm-Ausblick! :)

Was die Ausstattung angeht solltest Du wirklich mal ins Autohaus gehen und die verschiedenen Varianten (Startline/Highline usw) erfühlen bzw erfahren, das kann Dir keiner abnehmen.

Wenn Dun weisst was Du willst könnte ReImport vielleicht auch ein Thema für dich sein, da sind bis zu 21% möglich und wirkliche Nachteile gibt es nicht abgesehen vom Thema wiederverkaufswert und möglicherweise eine angepi..te Werkstatt des :), die Beratung ist vielleicht etwas schwieriger da die Importeure meist nicht vor Ort sind.

Das wichtigste hast Du schon erledigt (die Anmeldung hier), war mir bis jetzt (bin auch erst kurz dabei) eine größere Hilfe als die ganzen :) man darf sich nur nicht von de ganzen Problemberichten wuschig machen lassen 8)

Viel Glück
Chris
 
AW: "MeinAuto" und "CARNEOO" ?

kleiner nachtrag für die 'hamburger' :
zur zeit steht ein beach im ausstellungsraum von vw nutzfahrzeuge (ex raffay) in der horner landstrasse, geöffnet zum reinsetzen etc., bisher hatte ich immer nur comfortline's gesehen...

Vor ca. 4 Wochen hatten die in dem Autohaus bei den Gebrauchtwagen auch eine Startline als Tageszulassung. Startline habe ich auch vor 3 Wochen bei VW Kath in Bergedorf gesehen. Zum Probefahren haben sie da noch eine Comfortline mit 140PS.

Ich hatte auch erst Bedenken, dass der Bus in der Stadt zu groß ist. Dann habe ich aber gesehen, dass der Sharan und auch der Passat weder wesentlich kürzer noch schmaler sind. Deshalb habe ich dann einen T5.2 bestellt.
 
AW: "MeinAuto" und "CARNEOO" ?

@yksili:
Reimporte wären mir nicht recht, lieber über autohaus24, da die Kaufabwicklung ja dann über einen dt. Händler dirket geht :D und der soll mich verstehen können, wenn es Fragen oder Problemchen gibt ;) aber nen bissl aus Geld achten muss man ja auch bei den Sümmchen, die da aufgerufen werden...
@amende79:
das mit dem Fahren wie mit einem PKW stimmt schon, merkt man ja schon, wenn man bei nem Umzug mal wieder Transporter fährt =) Das mit dem Abmessungen muss ich dem Frauchen auch nochmal erzählen oder besser zeigen, um ihre Skepsis abzubauen :D
Danke schon mal für die Tipps
 
AW: "MeinAuto" und "CARNEOO" ?

@yksili:
Reimporte wären mir nicht recht, lieber über autohaus24, da die Kaufabwicklung ja dann über einen dt. Händler dirket geht :D und der soll mich verstehen können, wenn es Fragen oder Problemchen gibt ;) aber nen bissl aus Geld achten muss man ja auch bei den Sümmchen, die da aufgerufen werden...

Hi,

die Abwicklung ist wie hier in Deutschland beim lokalen :)! Du bestellst bei einem Deutschen Händler, holst bei dem Händler ab, bezahlst sowieso in Euro und die Kiste ist auch ganz normal hier zugelassen. EEs hat natürlich auch die Deutsche Bedienungsanleitung und alles was dazu gehört. Der Unterschied besteht nur darin das der Händler eben nicht in H bestellt, sondern über einen anderen Händler in Belgien, Italien, Dänemark oder sonstwo. Damit hast Du aber rein nichts zu tun.

Hier mal 2 Adressen von selbigen:

                                 reimport von neuwagen der marke vw volkswagen kauf ohne risiko
autowolf - VW Neuwagen - EG-Neuwagen

Beide sind hier mehrfach IMHO nur positiv im Bord genannt worden. Die Seite von den die-auto-vermittler.de sieht zwar sehr sehr strange aus, die Jungs verstehen aber anscheinend viel von ihren Autos und glänzen mit Kompetenz (den Berichten nach zu Urteilen). Ich selbst hatte nur mit autowolf zu tun, der Kontakt war sehr freundlich und Herr Wolf sehr hilfsbereit.

Wenn ich nicht von VWN direkt 15% bekommen hätte, wäre die Bestellung bei Wolf getätigt worden.

Ich will Dir jetzt aber auch nichts einreden, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Chris
 
AW: "MeinAuto" und "CARNEOO" ?

hallo 'the transporter'.
die grösste gefahr beim umstieg auf einen T5 oder anderen Tx ist die gewöhnung an das komfortable fahren und den vorhandenen platz, das führt in der regel zur 'infizierung' mit dem gefährlichen 'vw-bus-virus' gegen das es kaum ein gegenmittel gibt bzw. die meisten menschen gegen diese mittel resistent werden :D
einzige wirklich 'reale' gefahr sind tiefgaragen unter 2,0 meter höhe (besser 2,1m) und dass nicht alle waschanlagen für den T5 (oder vorgänger) geeignet sind. in die heimische garage mit standardtoren sollte er auch passen, die sind auch 2 meter hoch, würde es aber beim ersten mal vorsichtig angehen lassen, ich denke es wird auch nur mit angeklappten spiegeln gehen. irgendwann im 1.quartal 2010 werde ich das auch ausprobieren dürfen, meine bisherigen Tx standen entweder immer draussen oder in der grossen diele eines bauernhauses....
viel spass
alfred
 
AW: "MeinAuto" und "CARNEOO" ?

Der T5 bietet ja schon einiges an Platz, ich frag mich nur, ob das dann nicht viel zuviel ist bzw. der Wagen dann im Alltag nicht zu groß ist?

Mein Frauchen war auch erst ziemlcih skeptisch wie das so ist inder Stadt mit einparken und so ... die PDC ist beim Einparken dabei Gold wert :pro: einfach Gang einlegen und reinfahren.

Die Abmessungen zu einem Passat (bei uns 3BG) sind schon gewöhnungsbedürftig, in der Länge sinds ca. 45 cm und in der breite weiß ich nicht - bei Schiebetür aber fast egal in der Parklücke.

In Summe aber super zu fahren der "Kleine", möchte ihn selbst nach den paar Wochen nicht mehr missen.

Tschüss Nils
 
AW: "MeinAuto" und "CARNEOO" ?

Wow, danke für die vielen Antworten, habe dem Händler mal einen Besuch abgestattet und mir gefällt die Idee mit dem T5... immer besser :D

Die Überzeugungsarbeit hat begonnen, werde ich dann über die Feiertage mit dem ganzen Familien-Herum-Gekutsche mit jeglichem Anhang und Gepäck nochmal kräftig vertiefen 8) und nach den Feiertagen, muss sie mit zum Probesitzen und vielleicht auch Fahren :]

Habe außerdem gesehen, dass autohaus24 eine Kundenwerbeaktion hat, also wer sich 50€ verdienen will, kann mich dann gern auch werben :p bei den ganzen guten Tipps die ich hier von euch bekomme....
 
Zurück
Oben