Mal wieder ein Schwerlastauszug für bis zu 130kg und um die 150€ und 2-3h Arbeitszeit

Hallo Paddelboy,
sehr schöne Arbeit.
Du hast kein Original MFB. Sind die Füße Deines Brettes unten flach - und damit die Winkel der Auszüge nur eingeklemmt?
mfg
Matthias
 
Das ist die Konsolle von der Bussbox in Edelstahl. Die ist unten glatt. die Winkel werden nur ausgesparrt und dann geklemmt.
Im #1 Beitrag hier sehr schön ersichtlich.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Das paßt leider nicht ganz zu meiner Konstellation für meinen "persönlichen" Auszug V2.0, für den ich momentan noch Ideen als Verbesserung von V1.0 suche
 
da ich auch gerade am Heckauszug planen bin ...

Multiplex 15mm evt. mit Versteifungen / es braucht ja sowieso irgendeine Begrenzung am Rande ... das macht die MPX-Platten wesentlich steifer und wiegt nicht soviel, wie eine 21 oder 25er Platte

upload_2019-5-11_15-48-32.png

Da ich keinen Multivan, sondern einen TraPo habe und somit auch keine Schienen - wie sind die Meinungen bei Verschraubung in die Siebdruckplatte (mein Boden) ... muss ich die wirklich komplett ausbauen und von unten Schlagmuttern einbauen, oder reicht auch was anderes? Und wenn, was? Vorschläge?
 
Achtung: meine 15 mm Siebdruckplatte biet sich durch, da müssen noch nicht mal 100 kg drauf ...
 
Achtung: meine 15 mm Siebdruckplatte biet sich durch, da müssen noch nicht mal 100 kg drauf ...

Äh - da oben fehlen entweder ein paar Fragezeichen, oder die Frage:
Denkt jemand, das könnte auch halten?

Hätte da oben wohl auch besser nicht von 15mm gequatscht ... das biegt sich definitiv durch, wie ja auch bei dir zu lesen war.

Andersherum ausgedrückt: Hat jemand schon mal die Platten in Querrichtung verstärkt?

140*90 MPX Hartholz
15mm 16,07kg
18mm 19,28kg
21mm 22,49kg
25mm 26,78kg
30mm 32,13kg

(nun gut - soo viele Kilos kann man nun auch nicht einsparen, aber viel Kleinvieh macht Mist?)
 
Moin,
gibt es schon jemanden der eine 15 er Siebdruckplatte oder so verstärkt hat? Die 15er Platte birgt sich ja bei geringster Belastung schon durch. Wie man die, bei 130kg Auszügen, einigermaßen belasten will bleibt mir ein Rätsel.

Grüße Almroad
 
Hallo, hat jemand schon einen Auszug in einen Beach mit zweiersitzbank und dem originalen MFB eingebaut?
 
Hallo, hat jemand schon einen Auszug in einen Beach mit zweiersitzbank und dem originalen MFB eingebaut?
Hallo seure
In einem Album habe ich meinen Heckauszug Dokumentiert.Ebenso eine Modifikation des Orginal MFB.(Beach mit 2er Bank )
Du findest die Doku auf Seite 8 bei meinen Alben.
Gruß Frank
 
Zurück
Oben