Luftmassenmesser und Temperaturfühler

bezel

Aktiv-Mitglied
Ort
Wain
Mein Auto
N/A
Antrieb
Heck
Umbauten / Tuning
Bus weg, ID.4 her.
Hallo Bulli Leutz,

ich will mir gerade im Netz og Teile bestellen. LMM ist soweit kein Problem. Da habe ich einen von Metzger für BPC gefunden. Das sollte also passen.

Jetzt suche ich noch den passenden "Temperaturfühler" für's Vehikel. Bei Teilesuche24 finde ich dazu einen Ladedrucksensor. Und jetzt bin ich mir unsicher. Das ist nicht der Wndler aka N71 ?! Ist in dem Sensor der Temperaturfühler mit eingebaut?

Hintergrund ist die latente Müdigkeit meines T5, die ich ihm austreiben möchte. Ein mechaniker Kumpel meinte, da dies unter Anderem auch die Stellgrössen für das MSG sind, könnte man die angesichts des Preises nach 140t km mal tauschen. Manche sagen ja ohnehin, dass diese Teile aus der VW-Schrott-Grabbelkiste kommen... seis drum.

Ich bin für einen kurzen hint dankbar.

Gruss Björn
 
AW: Luftmassenmesser und Temperaturfühler

Hallo,

Problem gelöst. Es war der Kühlmitteltemperaturfühler gemeint.

Heute habe ich mir beim :) einen LMM und LDS geholt (Temp. Fühler kommt morgen) und eingebaut. Der Motor läuft definitif ruhiger/runder und hat die Gasannahmeschwäche zw. 1500-1800 U/min ziemlich verlohren. Ich würde nach meiner Aktion (zusätzlich noch Wandlerventil Turbolader) mal behaupten, dass die Frischzellenkur ein voller Erfolg ist. Die Teile haben gesamt ca. 200€ gekostet.

Ich kann jedem Hobbyschrauber, der Leistungsirritationen bei seinem T5 hat, raten, mal nach den 4 Bauteilen zu schauen.

Gruss Björn
 
Zurück
Oben