Lüftung / Luftmenge mittlere Düsen gering

gerryman

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/03 WV2ZZZ7H4H024XXX
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei mir im Amaturenbrett eigentlich nur noch aus den äusser Düsen luft raus geblasen wird. Aus den mittleren kommt lediglich noch ein laues Lüftchen.
Selbst wenn ich die äusseren zu mache, keine Luft in der Mitte. Das selbe im Fußraum, da kommt auch nur ein laues lüftchen, selbst wenn ich alles auf MAX schalte...

Jemand eine Idee was das sein könnte?

MFG
 
AW: Lüftung / Luftmenge mittlere Düsen gering

Aufruf an alle User in Niederbayern (ist´s doch, oder?) mit VCDS bzw. VAG-Com! Wer testet Gerry mal fix die Stellmotoren der Klima durch??? :)

Hallo Gerry,

das ist leider das einzige, ws ich dir grad bieten kann. Oder du saust mal schnell in´s Allgäu und wir schauen nach. Bevor du zum :D gehst und er dir das halbe Armaturenbrett auseinandernimmt.
 
AW: Lüftung / Luftmenge mittlere Düsen gering

Hatte auch schon sowas wie Stellmotoren u.o Klappen gedacht.
Was ich bisher gelesen habe ist das im Fußraum wohl normal, aber dass in der Mitte stört schon etwas...
Im Mom gehts noch, solange an den seiten was rauskommt, is aber auch blöd wenn nur halb soviel kalte Luft im sommer raus kommt!

Danke erst mal

PS: @thunderbird: NB stimmt, Allgäu ist mir aber trotzdem noch etwas zu weit ;)
 
AW: Lüftung / Luftmenge mittlere Düsen gering

Hatte auch schon sowas wie Stellmotoren u.o Klappen gedacht.
Was ich bisher gelesen habe ist das im Fußraum wohl normal, aber dass in der Mitte stört schon etwas...
Hast du eigentlich Klimaautomatik (Climatronic?)?

So wie ich dies im Kopf habe, trifft dieser Konstruktionsfehler nur bei manuelle Klima zu.

Gruess Gregi
 
AW: Lüftung / Luftmenge mittlere Düsen gering

Hab die 3 Zonen Klimaautomatik.
Aber selbst diese wird doch Stellmotore o.ä. haben, die defekt sein könne, oder?!
 
AW: Lüftung / Luftmenge mittlere Düsen gering

Hab die 3 Zonen Klimaautomatik.
Aber selbst diese wird doch Stellmotore o.ä. haben, die defekt sein könne, oder?!
Hallo

Ja, das sollte aber mit den VAG com auslesbar sein, falls die Stellmotoren einen Defekt haben. (Frag mich nicht wie, ich habe eine Mechanische Klima:confused:). Auf jeden fall würde es sich mal lohnen die zu überprüfen, bevor das ganze Cockpit ausgebaut wird ;-)
 
AW: Lüftung / Luftmenge mittlere Düsen gering

Hab dir beste Lösung gefunden!
Einfach ein paar Tage warten und schon gehts wieder!
KA, wieso und warum, aber irgendwas ist passiert! Es bläst wieder und ich bin Glücklich :)
 
AW: Lüftung / Luftmenge mittlere Düsen gering

Hallo,

gibt es für das Problem mittlerweile eine fachmännische Lösung, ausser auf "Zeit heilt Wunden" oder Schlaglöcher die alles richten, zu setzen.

Meinen hat es jeztz auch erwischt, vermeintlich (nicht wirklich sicher) nach Ausbau und Reparatur Clima-Steuergerät.

Jetzt nurnoch ein laues Lüftchen...:confused:

Danke für jeden Hinweis

Theo

Übrigens scheint der Preis von so einem Multivan, gemessen an dem Erkenntnis- und Fertigkeitsgewinn durch ständige Eigenreparaturen angemessen bis sehr gering, oder??(
 
AW: Lüftung / Luftmenge mittlere Düsen gering

Hehe, wohl kaum! Auseinander nehmen und reparieren.

Allerdings wird das wohl teuer! Bei mir gehts inzwischen auch wieder. Einfach warten!
Was manchmal auch helfen kann, lüftung mal auf Max stellen, dann wieder aus, heiß kalt usw.
Dann gehts mal wieder 6 Monate und dann spinnt es wieder :)
 
Zurück
Oben