Lösung 2er Sitzbank und Bett

Joerg111

Jung-Mitglied
Ort
Raum Baden
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
18" Bereifung
Hallo zusammen,

Bin neu und habe vieles gelesen hier im Forum. Wir möchten uns einen T5 kaufen und möglichst die originale Sitzbank zum Schlafen verwenden. Habe gesehen, das hauptsächlich die 2er Bank eine einigermassen ebene Liegefläche bietet in Kombination mit einem Multiflex Board. Ich möchte möglichst KEINE zusätzliche Auflage verwenden, da diese ja wiederum Platz benötigt, während der Fahrt mit 4 Personen - ausserdem baut das Ganze ja auch höher auf, wenn man darauf liegt. Z.B. bei Van Essa liegt man ca. 7cm höher.

Wie sind Eure Erfahrungen? Liegt man einigermassen bequem auf der Standard Sitzbank ohne Zusatzpolster?

Habe gesehen, das Reimo ein anderes Konzept hat. Die verwenden immer die Rückseite der Sitzbank zum Liegen, da die Sitzflächen ja meist Sitzmulden haben. Macht das sonst noch ein Hersteller?

Das wäre dann die Alternative zur Original-Sitzbank...

Gruss Jörg
 
Hallöchen.

Ich vermute mal, es ist die 2er Bank vom California gemeint und nicht vom Caravelle. Wir nutzen die Cali2er Bank mit einer ca 3cm hohen weichen Auflage von Ikea. Oder mit dünnerer, gesteppter Decke sollte es auch gehen. Ganz ohne stören evtl die Polsterspalten.

Gebrauchte 2er Bänke gibt es nur für recht viel Geld.

VG
 
Hi,

Ja ich meine die California Bank. Eine andere kenn ich nicht.
Danke, so eine Auflage wär ok.

Wie unterscheidet sich die Caravelle Bank?
 
Die Bank für die Caravelle wird in den Bodenankern befestigt und die vom Cali im Schienensystem!

Wir haben uns ein "Multiboard" selbst gebaut und die Holzplatte gepolstert so das man auch ohne Unterlage darauf schlafen könnte aber mit Unterlage ist es natürlich bequemer!
 

Anhänge

  • IMG_1723.JPG
    IMG_1723.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_1725.JPG
    IMG_1725.JPG
    263,7 KB · Aufrufe: 213
Zurück
Oben