Vectra0815
Jung-Mitglied
- Ort
- Bodensee
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
Mahlzeit an alle,
gestern hat mich der Bus ungeplant auf der Autobahn abgesetzt...
Plötzlich war die Leistung weg, Warn-Lampe ging an und bin ausgerollt...
Gut war das ich direkt noch eine Behelfsausfahrt der Polizei nehmen konnte und nicht auf dem Standstreifen parken musste.
Abgestellt und siehe da, Dampf unter der Haube....
Siehe Bild: ein wenig nass...
Der ADAC schickt ihn mir jetzt per Transport nach Hause.
Im Fehlerspeicher sind folgende Fehler drin:
- 4807: AGR Abgasdurchfluss zu gering
- 4794: LMM Signal unplausibel
- 5171: LD-Regelung Regelgrenze unterschritten
- 9120: AGR-Sensor A: Signal fehlerhaft
- 11866 Rückmeldesensor Turbinenregelklappe Signal unplausibel
Ich hätte jetzt getippt das der AGR Kühler kaputt ist...aber wieso LD-Regelung? Wo sitzen die betroffenen Sensoren? Hat jemand ein Schnittbild?
Warum taucht der Fehler 11866 auf? hat es den Turbo gleich mit erwischt?
Oder ist das eventuell ein typische Fehlerbild für irgendwas anderes?
Auseinander nehmen kann ich ihn erst wenn er da ist...da ich aber beruflich 350km weit weg bin wäre ich für Tipps dankbar die mir den Ablauf etwas planbarer machen könnten
gestern hat mich der Bus ungeplant auf der Autobahn abgesetzt...
Plötzlich war die Leistung weg, Warn-Lampe ging an und bin ausgerollt...
Gut war das ich direkt noch eine Behelfsausfahrt der Polizei nehmen konnte und nicht auf dem Standstreifen parken musste.
Abgestellt und siehe da, Dampf unter der Haube....
Siehe Bild: ein wenig nass...
Der ADAC schickt ihn mir jetzt per Transport nach Hause.
Im Fehlerspeicher sind folgende Fehler drin:
- 4807: AGR Abgasdurchfluss zu gering
- 4794: LMM Signal unplausibel
- 5171: LD-Regelung Regelgrenze unterschritten
- 9120: AGR-Sensor A: Signal fehlerhaft
- 11866 Rückmeldesensor Turbinenregelklappe Signal unplausibel
Ich hätte jetzt getippt das der AGR Kühler kaputt ist...aber wieso LD-Regelung? Wo sitzen die betroffenen Sensoren? Hat jemand ein Schnittbild?
Warum taucht der Fehler 11866 auf? hat es den Turbo gleich mit erwischt?
Oder ist das eventuell ein typische Fehlerbild für irgendwas anderes?
Auseinander nehmen kann ich ihn erst wenn er da ist...da ich aber beruflich 350km weit weg bin wäre ich für Tipps dankbar die mir den Ablauf etwas planbarer machen könnten