LED Kennzeichenbeleuchtung völlig legal ohne Bastelei

AW: LED Kennzeichenbeleuchtung völlig legal ohne Bastelei

Hi
heute alles eingebaut! sieht super aus, mal sehen wie es im Dunkeln ist!
Ich musste nichts mir Heiß Kleber machen an muss aber die Kontaktspangen vorsichtig nach dem Vorbild der alten Lampen
etwas hinbiegen dann passt alles super! :-) und natürlichdie Gummis tauschen!
mfg
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung völlig legal ohne Bastelei

Normal hätte es auch bei mir so geklappt. Aber der eine.... der wollt nicht bleiben

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung völlig legal ohne Bastelei

Bei meinem Wechsel der Sofitten letztes Jahr hab ich auch bei einer Seite die Kontakte rein gedrückt, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass sie so lose sitzen.

Hat mich zwei Stunden beim freien Schrauber meines Vertrauens gekostet.

Ich weiß schon, warum ich bei meinem T5 so ungern selber und alleine schraube.
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung völlig legal ohne Bastelei

Typisch VW.... die Stecker gibt es angeblich nicht einzeln. Aber ist zum rausnehmen. Ärgerlich halt wenn man die innenwand mit allerlei schnickschnack verbaut wie bei mir. Da dauert es schon fast 2 Std die Pappe an und abzubauen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung völlig legal ohne Bastelei

Hallo

ich schraube ganz gern selber an meinem dicken rum und bisher bin ich sehr zufrieden!
Die LED´s sehen auch sehr schick aus und für die RFK ist es auch schön hell!

es bleibt nur die Frage ob man nicht doch von der Polizei mal angehalten wird.. was sagt man dann...???? *TÜV-frei mit E-Prüfzeichen!

na mal sehen ob die das auch so sehen!


hier noch ein Foto im Anhang!

mfg

 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 313
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung völlig legal ohne Bastelei

es bleibt nur die Frage ob man nicht doch von der Polizei mal angehalten wird.. was sagt man dann...???? *TÜV-frei mit E-Prüfzeichen!

Ist da denn auch ein Papierchen für die Freigabe bei? Oder muss man die Sofitten ausbauen, um der Rennleitung das Prüfzeichen zeigen zu können?
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung völlig legal ohne Bastelei

Also das E-Zeichen und alle anderen Zeichen sind von Aussen sichtbar... wenn das unseren Freunden reicht?
ein Papierchen war nicht abei aber ma könnte ja im Zweifel den Verkäufer nochmal fragen!

mfg
 
Die Rennleitung muss auf der Streuscheibe ein E-Zeichen finden, dass durch einen entsprechenden Nummerncode die Zulassung angibt. Suchen müssen sie das Zeichen aber selber. Papier braucht man da keins.

Grüße

bonsai
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung völlig legal ohne Bastelei

Hallo

dann ist ja alles supi!

mfg schöne Festtage
 
Hallo BartT5,

kannst Du die E-Nummer mal posten?

Danke

bonsai
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung völlig legal ohne Bastelei

Moin miteinander,

die Qualität/Passform scheint zu stimmen.
Ich rüsste sie auf jeden fall nach aber warum verrate ich nicht8).
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung völlig legal ohne Bastelei

in Kreis steht E11

mfg
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung völlig legal ohne Bastelei

Guten Morgen und frohe Weihnachten,


gibt es Unterschiede bei der Kennzeichenbeleuchtung vom 5.1 zum 5.2? Ich würde mir in meinen T5 Bj. 2010 auch gerne die LEDs verbauen aber es steht überall Bj. 2003 - 2009. Vielleicht weiss das von euch Cracks irgend jemand.

Viele Grüße

Fritz
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung völlig legal ohne Bastelei

Hi, ich frage mich grade, ob da findige "Bastler" nicht einfach LED`s mit originalen (Zubehör) Streuscheiben anbieten.
Somit ist ja das "E" auf der Streuscheibe zu finden, was aber noch nicht`s über die Lichtquelle aussagt.
Bitte nicht falsch verstehen, hätte gerne selber welche...

Gruß,
Olsche
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung völlig legal ohne Bastelei

Hi, ich frage mich grade, ob da findige "Bastler" nicht einfach LED`s mit originalen (Zubehör) Streuscheiben anbieten.


so ist es definitiv nicht die Streuscheibe ist eine ganz andere und der LED Körper ist auch ganz anderes!
Ich denke aber sowas in China fertigen zu lassen ist kein Problem! :-)

mfg
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung völlig legal ohne Bastelei

...gibt es Unterschiede bei der Kennzeichenbeleuchtung vom 5.1 zum 5.2? Ich würde mir in meinen T5 Bj. 2010 auch gerne die LEDs verbauen aber es steht überall Bj. 2003 - 2009. Vielleicht weiss das von euch Cracks irgend jemand...

Hat schon jemand Erkenntnisse, ob diese Kennzeichenbeleuchtung auch bei neueren Bussen passt? Oder hat jemand passende gefunden?
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung völlig legal ohne Bastelei

Hab mir 2 x Can bus smd kennzeichenbeleuchtungs led für 3,90€ in der Bucht bestellt.
War Plug & Play.
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung völlig legal ohne Bastelei

Moin,
nach dem Lesen etlicher Threads zu diesem Thema würde mich genau diese Frage
Hat schon jemand Erkenntnisse, ob diese Kennzeichenbeleuchtung auch bei neueren Bussen passt? Oder hat jemand passende gefunden?
auch interessieren. Mein T5.2 Multivan Bj. 2012 (7HC) fällt ja aus dem Raster 2003-2009 und auch andere Angebote in der bucht, die Teilweise ausführlich die Modelle und Plattformen darstellen, scheinen den Multivan 7HC nicht in der Liste zu haben. Gibt es denn tatsächlich die Lösung nicht für dieses Modell, oder bin ich nur zu blind oder zu ängstlich und die z.B. dieses Angebot funktioniert, obwohl 7HC nicht ausdrücklich aufgeführt ist?
Bin für jeden Tipp dankbar.
greetz & schönen Feiertag
dj
 
Ich trage mich auch schon lange mit dem Wunsch auf LED-Kennz.-Bel. umzurüsten.
Auch wenn es HIER einen neueren Beitrag gibt, so ist das mit den Kontakten hier sehr gut beschrieben. Die hab ich mir auch schon mal eingedrückt und die HeckKlappenVerkl. demontiert.
Aktuell ist ja DER Beitrag immer wieder zu sehen, jedoch geht es da ja mal wieder um den T5.2 :tongue:


Zu meiner Frage bzw Denkproblemen: ?(

Viele haben auch einfach auf Sofiten umgerüstet, jedoch spielt da der gutgeschulte Mitarbeiter von Rennleitung und Prüfungskommision nicht immer mit - kein E-Kennz. :( - fällt also schon mal raus!

Also werden es doch "irgendwann mal" fertige Leuchteinsätze mit LED.
Beim durchforsten der Angebote - mit und ohne Versandkosten - Portale und direkte Angebote ... habe ich nun drei verschiedene Ausführungen gefunden:

2er-LED's für recht hohen Preis:
LED-KZ - Westfalia.jpg
https://www.westfalia.de/shops/auto...zeichenbeleuchtung-vw-eosgolf-passat-polo.htm (59,99 + 5,95)
ist der gerechtfertigt??? :confused:

18er-LED's preislich sortiert:
LED-KZ - PhilTrade.jpg
http://www.ebay.de/itm/361338901046?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT (16,99 - o. VK)
http://www.ebay.de/itm/370731289289?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT (13,99 + 3,99)
http://www.ebay.de/itm/VW-T5-Passat...215528?hash=item20f8171428:g:~ZUAAOSwQiRUq5AF (14,95 + 3,90)
http://www.ebay.de/itm/LED-Kennzeic...-3C-3BG-609-/400710540131?hash=item5d4c359b63 (15,99 + 4,- )
http://www.ebay.de/itm/400373817072?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT (17,99 + 3,99)

und dann gibt es da noch 3er-LED's:
LED-KZ - IT-Tronics.jpg
http://www.ebay.de/itm/311191311652?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT (16,70 - o. VK)

Hab ich da jetzt ne Sichttrübung oder gibt es definitiv nur drei verschiedene Typen?

Einige haben ja bereits die vom "Phil" verbaut und sind zufrieden.
Hat jemand auch die von IT verbaut?
 
Gab hier ja leider keine neue Antwort, aber vlt fällt einem ja doch noch was ein. Bei mir ist derzeit "Testen" angesagt! :tongue:

Mittlerweile habe ich mir von "IT-Tronics" ein Paar bestellt. Diese gingen zurück. Denn die Kontaktfähnchen sind zu breit, die Schräge am Glas wird nicht benötigt und ansonsten passen sie nicht wirklich. Weshalb steht dann bei denen immer noch "... für VW T5 ... " drinnen? Es gibt nur eine TeileNr. - und deren Angebot entspricht nicht dem VW-Teil. Deshalb: MÜLL!

Nun habe ich hier ein Paar von "auktionpower_gold" Tja, auch die sind nicht gerade das gelbe vom Ei! :mad: Die Kontakte sind zwar von der Breite passend, jedoch auch wie bei den ersten "rechtwinklig" und nicht schräg zu den Kontakten in der Leiste, dazu passen die Löcher nur wenn ich die Lampe "falschrum" einsetze und die Schräge im Schraubenloch ist auch nicht vorhanden. Also auch wieder MIST!

Nun werde ich glaube noch einen Versuch beim "Phil" machen. Habe ich ja auch schon HIER geschrieben.
Mal sehen was bei denen auf meine Anfrage ...
"Hallo,
ich habe mir nun zwei Mal schon LED für das Kennzeichen bestellt. Leider beide von verschiedenen Anbietern nicht passend.
Habe einen T5-Multivan von 2005 mit 2,5l & 128kw
Ihr Angebot wird dafür auch als "nicht passend" angegeben, obwohl doch bei VW nur eine TeileNummer für die Leuchten existieren.
Wenn ich nun bei ihnen die dritte Version bestelle, ob die wohl passen?
Im T5-Board werden sie als passend angegeben. (Kennzeichenbeleuchtung - ich bin fassungslos)
Was bisher nicht paßte: Kontakte zu breit, Löcher nicht übereinstimmend, Löcher nicht schräg zur Einschraubrichtung der Schraube, Kerbe für Nase nicht an richtiger Seite ...
Bitte, wenn sie sich nicht sicher sind, dann lasse ich es besser zu bestellen.
Gruß P
..."

... rauskommt und wenn ich sie bestelle, ob sie dann wohl so passen wie hier im Borad von anderen gerühmt? :confused:

Als vierte Möglichkeit wäre dann noch die LED von "led-car-light-shop" die hier im Board auch schon verbaut wurden.

Der vierte Link im letzten Beitrag unter dem Bild vom Phil ist mittlerweile sogar von 15,99+4,- auf 19,99 one VK gewechselt. :tongue:
Mal sehen ob ich die mir zum Schluss dann auch noch mal bestelle. :confused:
 
Zurück
Oben