hohv
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10-2011
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Leistung ist ausreichend
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RCD-310+DAB
- Extras
- Highline eben
- Umbauten / Tuning
- Auflastung wg. Anhängelasterhöhung ohne technische Änderung auf 3.175kg
Hallo Forum,
nachdem ich mein Motorrad bis nach Spanien und retour hinten im Multivan transportiert
hatte,ist der Laderaumboden durch das Hinterrad (keine Trennscheibe, sondern ein 180er)
zusammengedrückt worden und flattert lose zwischen den inneren Schienen auf und ab.
Mein VW-Händler hat den Boden rausgenommen und festgestellt, dass ein Kunststoffschaum
darunter von der Last zusammengedrückt worden ist.
Daher hat er dann einen Garantieantrag gestellt, der aber rundweg abgelehnt wurde.
Begründung: Zu hohe Belastung...
Das Motorrad wurde hinten NICHT nach unten, sondern zum Heck hin verzurrt. So, wie man es
als richtige Ladungssicherung machen soll.
Das kann ich nicht verstehen, denn immerhin ist es doch nun mal ein Nutzfahrzeug. Und eine
solche Kategorisierung sollte doch implizieren, dass man ein Motorrad mit 370kg (davon der
allergrößte Teil auf der Vorderachse) transportieren kann, ohne dass es Schäden am Fahrzeugboden
gibt!
Oder sehe ich das falsch?
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
nachdem ich mein Motorrad bis nach Spanien und retour hinten im Multivan transportiert
hatte,ist der Laderaumboden durch das Hinterrad (keine Trennscheibe, sondern ein 180er)
zusammengedrückt worden und flattert lose zwischen den inneren Schienen auf und ab.
Mein VW-Händler hat den Boden rausgenommen und festgestellt, dass ein Kunststoffschaum
darunter von der Last zusammengedrückt worden ist.
Daher hat er dann einen Garantieantrag gestellt, der aber rundweg abgelehnt wurde.
Begründung: Zu hohe Belastung...
Das Motorrad wurde hinten NICHT nach unten, sondern zum Heck hin verzurrt. So, wie man es
als richtige Ladungssicherung machen soll.
Das kann ich nicht verstehen, denn immerhin ist es doch nun mal ein Nutzfahrzeug. Und eine
solche Kategorisierung sollte doch implizieren, dass man ein Motorrad mit 370kg (davon der
allergrößte Teil auf der Vorderachse) transportieren kann, ohne dass es Schäden am Fahrzeugboden
gibt!
Oder sehe ich das falsch?
Gibt es ähnliche Erfahrungen?