Ladekontroll-Leuchte

bully

Aktiv-Mitglied
Ort
Hille
Erstzulassung
16.05.2008
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
nööh
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
RNS 300
Extras
Standheizung, ESP, Gepäckraumgitter, Sitzheizung, AHK, get. Scheiben, LM von Alutec, ...
Umbauten / Tuning
mal sehen.....
FIN
WV2ZZZ2KZ8X060xxx
Hallo Gemeinde,

ja, ja, schon wieder ich.....

Bitte gebt mir auch dieses Mal eine Hilfestellung, da mein "Freundlicher" mit seinem Latein an Ende ist.

Die Ladekontroll-Leuchte leuchtet während konstanter Fahr plötzlich mehrfach auf. Es handelt sich dabei immer um eine lose Folge von unterschiedlich langem Aufleuchten. Es werden auch keinerlei elektrische Verbrauch während dieser Anzeigephase zusätzlich eingeschaltet.
Die äußeren Witterungsbedingungen und auch die fahrzeugspezifischen Merkmale spielen hierbei keine Rolle. (kalt – warm, trocken – feucht, Bremsen – Beschleunigen)
Während der Anlaufphase des kalten Motors innerhalb der ersten 2 Minuten hat die Kontroll-Leuchte allerdings noch nie angezeigt, auch nicht, wenn man bewußt alle möglichen Verbraucher im Fahrzeug einschaltet.

Bitte gebt mir Tipps, woran es liegen kann.

Vielen Dank vorab....

Gruß bully
 
Hmmm, schwierig, schwierig, aber vielleicht hast Du nur einen Wackler bzw. schlechten Kontakt der Masseleitung des Generators.
 
Zurück
Oben