Lachen oder weinen: Ich vs. VWN

tomate

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
Umrüstung auf Autogas
Hallo zusammen,
das Leben ist manchmal eine Realsatire. Ich tendiere daher eher dazu, darüber zu lachen :D

Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte vor rund einem Jahr ein wenig Diskussion mit der VWN Kulanzabteilung. Daraufhin hat man mich mit einem Gutschein über 100 € beschwichtigt, einzulösen beim :D für Service oder Zubehör. Darüber habe ich mich natürlich gefreut, ist ja eine nette Geste. Wer sucht, findet den Thread hier sicherlich.

Nun stand mein T5 neulich beim :D zwecks Reparatur und ich habe denen den Gutschein in die Hand gedrückt, zur Verrechnung mit der Reparaturrechnung.

Nur: VWN löst den nicht ein.
Die Begründung von VWN: "Der Gutschein ist für Service oder Zubehör, nicht für Reparaturen. Um die Reparatur komme ich ja eh nicht herum."
Mit anderen Worten, komme ich freiwillig zum :D und werde nicht durch einen Defekt dazu gezwungen, dann wird der Gutschein eingelöst. =)=)=)

Meinem :D war es sichtbar peinlich, mir das auszurichten.

Ich kann ja akzeptieren, wenn so ein Gutschein zweckgebunden ist. Allerdings dachte ich bisher, Reparaturen wären ebenfalls Serviceleistungen. Da wird allerdings fein unterschieden. Man lernt nicht aus. =)


Na ja...im April ist die nächste HU fällig. Ich bin natürlich gezwungen, die HU durchführen zu lassen. Daher befürchte ich, dass die Einlösung wieder abgelehnt werden könnte. :p

Liebe Kollegen von der VWN Kundenbetreuung:
Ich versichere hier vor allen mitlesenden Zeugen, dass ich den kürzlich gegebenen Reparaturauftrag FREIWILLIG und ohne äussere Zwänge erteilt habe. Ich habe Freiwillig und ohne ZWANG keine freie Werkstatt aufgesucht um mindestens mehr als 100 € zu sparen. :D:D
 
AW: Lachen oder weinen: Ich vs. VWN

...ein Schelm wer Böses dabei denkt....

Ein wenig erinnert es mich an die Geschichten über die Bürger aus Schildau....
 
AW: Lachen oder weinen: Ich vs. VWN

Oh man, wenn man das also realistisch betrachtet, dann hat Dein Gutschein im Bezug auf Leistungen einen Wert von exakt 0,00 €, denn ich kann mir ehrlich gesagt kaum eine Leistung der Vertragswerkstatt vorstellen, bei der die Preisdifferenz zu einer freien Werkstatt nicht mindestens 100 € beträgt.
Da hilft nur Öl und Scheibenklar für den Gutschein holen.
Echt bitter!

Shortman
 
AW: Lachen oder weinen: Ich vs. VWN

Wenn im April VWN die Einlösung des Gutscheins für eine HU verweigert,
dann schaue ich mal, wieviel Scheibenwischerblätter ich für 100 € beim :D bekomme
 
AW: Lachen oder weinen: Ich vs. VWN

Man, man, man.....

da fragt man sich doch manchmal, wer für diese art von kundenfreundlichkeit zuständig ist.
Fährt sicherlich selber keinen VW :p;).

Gruß, Arne
 
AW: Lachen oder weinen: Ich vs. VWN

Hallo tomate

Die Kameraden werden deinen Gutschein mit SICHERHEIT für die HU nicht akzeptieren, denn es handelt sich um eine Fremdleistung die nicht das Autohaus sondern die damit beauftragte Überwachungsorganisation ausführt.

Ich würde mir tatsächlich Ersatzteile wie Pollenfilter, Wischer, Gummimatten oder dergl. holen.

Gruß T2-Fahrer
 
AW: Lachen oder weinen: Ich vs. VWN

Hi Tomate,

Achtung wieder Fußangel, Wischerblätter sind Originalersatzteile, KEIN ZUBEHÖR.

Unter Zubehör darfst du zum Suuupergünstigen Verbandkasten oder doch wieder Premium-Öl greifen. Auch ein paar schicke Schonbezüge oder die dann verbilligte Küche wären machbar.

Sorry, sollte in keiner Weise zynisch sein. Trotzdem wird VWN es offensichtlich so sehen.

Liebe Grüße Klaus


Der von T2-Fahrer vorgeschlagene Pollenfilter ist wahrscheinlich auch nicht anrechnungsfähig. Da aber Scheibenklar und Öl etwas höher im Preisniveau liegen, hält der Gutschein auch nicht so lange.
 
AW: Lachen oder weinen: Ich vs. VWN

Hallo,

das Zubehör gibt es hier:
VOZ Comfortline < Zahlen & Fakten < Multivan < Fahrzeuge < Volkswagen Nutzfahrzeuge

Beratung und Service da:
Beratung & Service < Volkswagen Nutzfahrzeuge

Nur, was davon Beratung und was Service ist, weiß ich nicht. Es sieht so aus, als hättest du nicht viel Auswahl.
Vielleicht kannst du bei VWN nachfragen für welche Leistungen du den Gutschein verwenden kannst. Nach unbestätigten Berichten soll diese Serviceleistung für 100 EUR zu haben sein ;-)

Hardy
 
AW: Lachen oder weinen: Ich vs. VWN

Schau doch mal auf den Gutschein und das Begleitschreiben, ob die Übertragbarkeit untersagt ist. Falls nicht findet sich vielleicht jemand in Deiner Nähe, der ohnehin gerade Zubehör sucht und ihn Dir mit einem kleinen Nachlass abkauft?
 
AW: Lachen oder weinen: Ich vs. VWN

Übertragbar ist der sicher nicht.
Der "Gutschein" besteht eigentlich nur aus einem Schreiben der VWN Kundenbetreuung, in der mir für das freundliche, konstruktive Telefonat gedankt wird.
Als kleines Trostpflaster für die abgelehnte Kulanz wird mir in dem Schreiben 100 € Erstattung beim nächsten Service oder für Zubehör beim :D versprochen.

Mein :D hat solch ein Schreiben vorher noch nie in den Händen gehalten. =)=)

Ich werde sicher etwas finden: In den gläsernen Vitrinen liegen Kugelschreiber, Mützen, Schlüsselanhänger, Feuerzeuge, Aschenbecher (bin kopfloser, nichtrauchender, schlüsselloser Analphabet :cool: :p -- kleiner Scherz)

Alternativ spende ich den Gutschein der Kaffeekasse und mache mich für den Rest meines Lebens zum beliebtesten Kunden (oder zum meist gehassten, wenn mein :D den nicht zu Geld gemacht bekommt) :p:p:p
 
AW: Lachen oder weinen: Ich vs. VWN

Deiner ist doch von 11.2004. Wann gab es denn die letzte Batterie? Duck und wech ...
 
AW: Lachen oder weinen: Ich vs. VWN

Deiner ist doch von 11.2004. Wann gab es denn die letzte Batterie? Duck und wech ...


Tarnen, täuschen und verpissen gar nicht notwendig, Schroeder. :D:D:D

Die Batterie ist nur ca. zwei Monate älter als der Gutschein. Mit einer leeren Batterie und der Behebung der Ursache fing die ganze Arie an, die mit einer Reparaturrechnung ohne Kulanz und dem Gutschein endete.
 
AW: Lachen oder weinen: Ich vs. VWN

Das Leben kann so einfach sein:
Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in Bar - jaaaaaaaaaaaaaa:D
 
AW: Lachen oder weinen: Ich vs. VWN

Tolle Geschichte
bestätigt mich zum x-ten darin das mein erster Bulli auch der letzte war
 
Zurück
Oben