fünfpunkteins
Jung-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 4/2004
- Motor
- TDI® 66 KW Euro 6d TEMP-EVAP-ISC CXGD
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nope
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- VANESSA Schlafbett, Drehkonsolen, Xtrem-Dämmung, Thule Heckträger, Raveland Woofer, Gelbatterie
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Tach Forum,
diverse Symptome hatte ich mit meiner Dicken:
- es klang seit 6 Monaten mehr und mehr, als ob z.B. der Auspuff im vorderen Bereich irgendwo schleppert
- Leerlauf an der Ampel war am Ende (erst bei offenem Fenster "aufgeschreckt" bemerkt) gruselig. Hat geklappert ...
- Servo im Totaleinschlag hat auch fiese Geräusche gemacht (jaulen)
Hatte vor Augen, das einfach was Metall-auf-Metall Kontakt hat, nicht wild. Mein Meister (wer eine tolle günstige Werkstatt in B sucht, einfach fragen) hat nach 10 sec gesagt "mach aus, alles klar, Freilauf der Lichtmaschine". Danach mit Erstazteil absolut himmliche Ruhe. War jetzt nach 1,5 Jahren mein erster echter Defekt ... toi-toi-toi
Die LiMa muss ausgebaut werden, der Keilriemen ab, ziemlich groovy (letzte LiMa bei meinem T4-1X-61PS selbst gewechsel). Insgesamt 1,5 "Profi-Stunden" und mit Rechnung 180 EUR.
Wunderbar & schönes WE
Gruß aus`m Moloch,
Fünfpunkteins
diverse Symptome hatte ich mit meiner Dicken:
- es klang seit 6 Monaten mehr und mehr, als ob z.B. der Auspuff im vorderen Bereich irgendwo schleppert
- Leerlauf an der Ampel war am Ende (erst bei offenem Fenster "aufgeschreckt" bemerkt) gruselig. Hat geklappert ...
- Servo im Totaleinschlag hat auch fiese Geräusche gemacht (jaulen)
Hatte vor Augen, das einfach was Metall-auf-Metall Kontakt hat, nicht wild. Mein Meister (wer eine tolle günstige Werkstatt in B sucht, einfach fragen) hat nach 10 sec gesagt "mach aus, alles klar, Freilauf der Lichtmaschine". Danach mit Erstazteil absolut himmliche Ruhe. War jetzt nach 1,5 Jahren mein erster echter Defekt ... toi-toi-toi
Die LiMa muss ausgebaut werden, der Keilriemen ab, ziemlich groovy (letzte LiMa bei meinem T4-1X-61PS selbst gewechsel). Insgesamt 1,5 "Profi-Stunden" und mit Rechnung 180 EUR.
Wunderbar & schönes WE
Gruß aus`m Moloch,
Fünfpunkteins