(Kunststoff)box auf Radträger

Antic

Aktiv-Mitglied
Ort
Softwareentwickler
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
08/2010
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Hallo Leute,
Ich habe einen Fiamma Carrybike (3 Schienen, 60kg Last) und würde gerne eine geräumige Kiste daraufsetzen, möglichst ohne die Radschienen abzumachen.
Die Kiste sollte zumindest spritzwasser-/regendicht sein. Für in erster Linie Tauchsachen oder auch Campingzeug).
Hat das schonmal Jemand von Euch ausprobiert, bzw. kann Kisten empfehlen? Befestigung?

Viele Grüße, Marco
 
AW: (Kunststoff)box auf Radträger

Hallo,
Es gibt für die Carrybike Träger neben festen Kunststoffkisten auch eine Softbag Tasche , macht einen robusten Eindruck. Biten Reimo und Co. alle an. Gruß Jan
 
AW: (Kunststoff)box auf Radträger

Hallo Marco,

für den Fiamma-Radträger gibt es die Original-Ultra Box in verschiedenen Größen:
Fiamma SpA - Products


Grüße,
Dolo
 
AW: (Kunststoff)box auf Radträger

Cool, danke, wusste ich gar nicht.

Nur... Der Preis ist böse :-) Gibt es Alternativen?
 
AW: (Kunststoff)box auf Radträger

Hallo zusammen!

Ich muss das Thema nochmal aufwärmen! Bin zur Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Ski hinten auf dem Heckträger quer zu transportieren.
Möglichst Wetterfest. Mindestens 4 Paar sollten reinpassen!
Da Carvingski, sind keine länger als 1,60m...
Leider sind alle Boxen, die ich bisher gefunden habe, Fiamma Ultra Box 3 (zu breit), Thule TopBox 190 (zu lang), Thule Backup 900 (zu schmal) entweder zu Gross oder zu klein.

Ich benötige eine, die innen mindestens 1,65m lang, zwischen 50 und 60cm breit und zwischen 20 und 40 cm hoch ist.

Hat da jemand ne Möglichkeit, Sonderanfertigung Alubox oder so gefunden?

Form oder Farbe ist eigentlich egal.

Aufs Dach geht aus verschiedenen Gründen NICHT! und drinnen hab ich eigentlich auch keinen Platz... :D

Danke für Eure Tips!


Gruss René
 
Zurück
Oben