Kürzel/Codes der Sondetausstattungen - 2 verschiedene "Code-Systeme" ?

Multivantastisch

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Moin,

angestoßen durch den 80Liter Tank Thread, wollte ich mal die nicht so offensichtlich erkennbaren Sonderausstattungen bei mir interessehalber mit den Codes vergleichen.
In der Auftragsbestätigung stehen sie alle so, wie man sie bekannt sind. 80L Tank zb. 0F5, Multifunktionslenkrad PEC usw....

Beim Multivan war lediglich ein Aufkleber dabei, wo Codes draufstehen.
Seltsamerweise ist von den etwa 40 Codes vom Aufkleber keiner mit denen der AB identisch.
FIN stimmt aber überein.
Jemand die Lösung, wo man die tatsächlich verbauten Extras vergleichen kann ?
 
Auf dem Aufkleber stehen nur "ein paar" Codes - z.B. ob 16" oder 17" Bremse.
Die steht aber auf der Auftragsbestätigung nicht drauf.

Geh zu VW und lass Dir _alle_ PR-Codes deines Auto ausdrucken. Das sind dann 3 bis 5 Seiten ;)

Grüße
m;
 
Auf dem Aufkleber stehen nur "ein paar" Codes - z.B. ob 16" oder 17" Bremse.
Ist das beim T6 endlich so?
Beim T5.2 waren die PR-Codes für die Bremse nicht auf dem Aufkleber bzw. im Serviceheft.
Geh zu VW und lass Dir _alle_ PR-Codes deines Auto ausdrucken. Das sind dann 3 bis 5 Seiten ;)
Genau so, bei meinem ohne besondere Ausstattung waren es so ca. 180 statt 42 vom Aufkleber.

Gruß

Peter
 
Auf dem Aufkleber stehen nur "ein paar" Codes - z.B. ob 16" oder 17" Bremse.
Die steht aber auf der Auftragsbestätigung nicht drauf.

Geh zu VW und lass Dir _alle_ PR-Codes deines Auto ausdrucken. Das sind dann 3 bis 5 Seiten ;)

Grüße
m;


Im erWin findet man sie auch alle.
 
ohne besondere Ausstattung
Klar, denn
XX0 ist meist der Code für "Ohne das XX".
XX1 dann "das kleine XX"
und XX2 oder XX3 "das große XX".

4F0 ist kein SAFE-Lock
4F3 mit SAFE
daher werden es kaum mehr oder weniger PRs, nur "andere", wenn man viele Kreuzchen gemacht hat.

Grüße
m;
 
Geh zu VW und lass Dir _alle_ PR-Codes deines Auto ausdrucken. Das sind dann 3 bis 5 Seiten ;)

Genau so, bei meinem ohne besondere Ausstattung waren es so ca. 180 statt 42 vom Aufkleber.

Im erWin findet man sie auch alle.

Und genau diese Informationen hätte man auch prima mit der Boardsuche gefunden.
Da unterscheidet sich der Tx in nullkommanix vom Tx.
Aber hey, neue Fäden sind so vantastisch....
 
Danke euch für die vielen Antworten :)
Werde demnächst mal den :) um einen Ausdruck bitten. Ist er nicht cool, hol ich es mir beim ErWin.
Wunderte mich eben nur, weil auf diesem Aufkleber nicht ein einziger Code aus der AB stand
(und im anderen Thread eben anhand des 80L Tanks und dem Code genau auf diesen Aufkleber verwiesen wurde).
 
Zurück
Oben