Gemog
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bayrischer Wald
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Zuheizer und zusätzlicher Wäremtauscher hinten, sonst nix
- Umbauten / Tuning
- GRA, MFA, Nebelscheinwerfer und 2. Batterie mit Ladebooster nachgerüstet,
M.I.C. Radio-Navi AV9 V2,
Schiebefenster links
OBD eleven,
einfacher Camper-Ausbau
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hi TX-ler,
Thema Kühlmittelverlust bei T6, EZ 9.2016, 150 PS und 284.000 km:
Ca. 0,2 Liter Kühlfüssigkeit nachgefüllt und nach ca. 350 km ca. 1..2 cm unter Min-Markierung.
Kein Kühlmittelaustritt von oben sichtbar, keine Kühlmittelflecken auf dem Boden der Garage.
Muss mir den Motor die Tage von unten genauer ansehen.
Aber was mich sehr stutzig macht: der braune "Schleim" am Öleinfülldeckel sowie am Öleinfüllrohr - siehe Bild!
Das ist doch ein starkes Indiz für eine defekte Zylinderkopfdichtung oder?
Laut Vorbesitzer hatte das Auto kurz vor dem Verkauf im Nov. 2021 einen Marderschaden und es wurden zwei Schläuche erneuert und Kühlwasser nachgefüllt. Ich habe im Dez. 2021 Motoröl und Filter erneuert.
Thema Kühlmittelverlust bei T6, EZ 9.2016, 150 PS und 284.000 km:
Ca. 0,2 Liter Kühlfüssigkeit nachgefüllt und nach ca. 350 km ca. 1..2 cm unter Min-Markierung.
Kein Kühlmittelaustritt von oben sichtbar, keine Kühlmittelflecken auf dem Boden der Garage.
Muss mir den Motor die Tage von unten genauer ansehen.
Aber was mich sehr stutzig macht: der braune "Schleim" am Öleinfülldeckel sowie am Öleinfüllrohr - siehe Bild!
Das ist doch ein starkes Indiz für eine defekte Zylinderkopfdichtung oder?
Laut Vorbesitzer hatte das Auto kurz vor dem Verkauf im Nov. 2021 einen Marderschaden und es wurden zwei Schläuche erneuert und Kühlwasser nachgefüllt. Ich habe im Dez. 2021 Motoröl und Filter erneuert.
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