Konfigurator- Spielchen D vs Ch, at ?

BIFA3

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
6/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Dies und Das
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Früher T4 MV, T5.1CV, T5.2, T6 MV, T6.1MV
Moin

Hattet ihr das in irgendeinem Fred mal geklärt? Dann bitte ich um Entschuldigung.
Ich verstehe nicht warum die schweizer Bullis weniger verbrauchen als die Deutschen? Alles nur Schieberei wegen KBA? Warum gelten in der Schweiz andere Effiziensklassen? Weil nicht EU?
Der österreichische Konfigurator ist wohl gerade neben der Linie.

Gruß, Markus

Konfigurator
configurator
 
Die scheinen mehr bergab zu fahren, und eventuell wird die Sanktion für den erhöhten CO2 nicht so hoch.

Hier Bundesamt für Strassen ASTRA im Infoblatt nachzulesen.

Gruß Ralph
 
Ist mir auch aufgefallen. In CH sind anscheinend strenger mit der effizienzklasse, ich wusste aber auch nicht wieso... Auch bei PKWs wie Golf usw...
 
Zurück
Oben