Kondenswasser in Wagner Ladeluftkühler

nbwt4

Jung-Mitglied
Ort
Eisenach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
was ist das?!?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Eibach Gewindefedern
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen. Habe heute ein wenig geschraubt und die Ladeluftschläuche vom Wagner EVO1 LLK abgehabt. Da kam mir auf der LLK Ausgangsseite ein weißer Öl/Wasserschlamm entgegen. Eingangsseite alles normal. Kann es sein das durch die große Kühlleistung vom Wagner LLK so viel Kondenswasser entsteht bei diesem Temp? Kein Ölverbrauch kein Wasserverbrauch, keine Fehlermeldung, volle Leistung. CFCA mit neuem Motor vor 27tkm

Bin vor einer Woche noch ca 1000km mit Wohnwagen gefahren (u.a. über die Kassler Berge) Sprich der Motor wurde unter Last gefahren und war durchgewärmt.

Hat jemand ne Idee?20230415_130846.jpg20230415_130958.jpg20230415_132053.jpg
 
Ist halt Kondenswasser aus der angesaugten Luft. War ja recht feucht die Tage
 
Aber die Menge. Und das war ja nur in den Rohren, wer weiß was noch im Kühler ist.
 
Zurück
Oben