Klimaanlage hinten Cali.2014

Targi

Jung-Mitglied
Ort
Playa de Arinaga /Gran Canaria
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
27.05.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
........nicht nötig
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
SEIKEL Höherlegung Desert
FIN
WV2ZZZ7HZEH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hallo , mein Cali Coforline ist mit der einfachen Klimaautomatic ausgestattet.
Ich benutze die AC nur selten ...funktioniert vorne aber eiwandfrei .
Hinten re.habe ich ein Bedienpanel im Dachhimmel Gebläsestufe u. Temp.wahl.
Hinten Heute das erste mal ausprobiert....Gebläsestufen funktionieren...kommt aber keine Kaltluft.
Habe im Vorfeld schon im Forum gelesen
von Stellmotoren / Klappen die gerne mal hängen bleiben...hi. rechts in der Innenverkleidung..aber bevor ich da reinschau...meine Frage :
Ist da denn überhaupt ein Verdampfer verbaut und wenn ja wo könnte der Fehler liegen ?
Saludos de Gran Canaria
Jürgen
 
Hinten kühlt es nur wenn ein 2. Verdampfer hinten rechts verbaut ist. Dann gibt es dorthin 2 Kühlmittelleitungen und eine Abzweigung im Motorraum für den 2. Kreis.
 
Danke erstmal,
Hugenduebel für Deine Info.
Also hinter der Kühlrippen-Plastijverkleidung
im Innenraum hi.re.sehe ich nur ein relativ gr.Gebläsemotor (v.Delfi)alles schwarzer Kunststoff.... ich weiß aber nicht wie ein Verdampfer aussehen soll ?
Dann mal im Motorraum geschaut,da gehen 2 Leitungen vo der Spritzwand ...hinter den Lufi-kasten und vorne wieder an Anschlüsse neben dem Kühler. Kein Abzweig zu sehen......evtl. unter /hi. dem Lufi-Kasten ??
Dann mal hi.re. nachgesehen...vor dem re. Hi.Rad sind aber schon 2 Alurohre zu sehen die hinter der Kotflügelinnenverkleidung verschwinden ??
Also ich bin mir immer noch im unklaren ob da ein Verdampfer sitz...müßte man den erkennen ...oder sitzt er weiter vo. in der Radkastenverkleidung ????
Saludos
 
Danke....
Habe jetzt im Forum noch einen guten Hinweis gefunden...
Fahrzeugdatenträger :
9AB = Klima manuel nur vorne
9AG= dto. mit 2. Verdampfer f. Hinten
9AH = CLIMATRONIC
Werde gleich mal in die Garage gehen und nachsehen
 
Der Hinweis ist offensichtlich "veralte"..... VW hat wohl irgendwann die Code geändert ?!?
Habe ja eine Klimaanlage ...aber keine# 9AB
gefunden ???20190527_201904.jpg
 
Bitte liebe Gemeinde,
Vielleicht macht sich ja einer der vielen
Wissenden die Mühe und kann mir auf Grund des obigen Fahzeugdatentägers sagen ob mein Cali einen 2.Verdampfer für Klima Hinten hat ?
Saludos
 
Mach einfach die Motorhaube auf und in 5 Sekunden weißt du Bescheid - s. Link oben.
 
Die paar PR-Nummern auf dem Aufkleber sind nur ein winziger Bruchteil aller PRs. Beim Händler kannst du dir eine Liste ausdrucken lassen, auf der ALLE drauf stehen. Daa empfiehlt sich auf jeden Fall, es hilft auch bei alle möglichen Ersatzteilfragen usw.
 
Vielen Dank ist jetzt Alles Klar
.....kein Abzweig ..kein 2. Verdampfer..
Die gut Nachricht ist....wo nix ist...kann auch nix kaputt sein.
Saludos:danke:
 
Zurück
Oben