Kaufen? T5 2.5 TDI 96Kw

shakesbraun

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Wohnmobilausbau
Hallo,

ich bin seit heute neu hier im Forum.
Wir (meine Frau, unser Sohn + Hund) wohnen an der Ostsee und wollen
uns, da wir gerne Kurzreisen unternehmen und meine Schwiegereltern einen T5 Hochdach haben,
Foto 1.JPGFoto 2.JPGFoto 3.JPGFoto 4.JPG einen Bulli zulegen. Dazu hätte ich gerne Eure Meinung zu folgendem Angebot:

-Ist der Preis ok?
-Gibt es was zu beachten?

Multivan-Womo
Multivan-Wohnmobil VW Bus T5
2,5 l TDI Diesel 96 kw
1 Hand Scheckheftgepflegt
TÜV + ASU neu Langer Radstand
EZ Mai/2004
96400 km
22.900,- incl MwSt

Sonderausstattung/Zubehör

" 2 Schlafplätze
" AHK Anhängerkupplung
" 2. Batterie mit Trennrelais, wartungsfrei - Automatikladegerät neu
" Spannungswandler-Sie haben 12+220 Volt an Bord
" 220 Volt Außenanschluß + FI Schutzschalter neu
" Alufelgen 16" mit Breitreifen neu
" Funk Zentralverriegelung
" Fahrerairbag
" Wegfahrsperre
" EDS Elektronische Differenzialsperre
" ABS Antiblockiersysthem
" ASR Antriebsschlupfregelung
" Rückfahrwarner / Park Distance Control
" Lenkrad Höhenverstellbar
" Fahrradträger Fiamma neu
" Flügeltüren mit beheizbaren Fenstern, Scheibenwischern
" CLIMAIR neu
" Servolenkung
" Dunkelgetönte Scheiben
" Optikpaket: Stoßstangen, Spiegel und Maske in Wagenfarbe
" Radioanlage Alpha
" Beifahrerdrehsitz mit intregriertem Safe abschließbar neu
" Reisemobilsitzesitze mit Armlehnen und Lendenwirbelstütze neu
" Schlafbank mit Kopfstützen-Höhenverstellbar neu
" Küchenblock Kocher Spüle neu
" Schwenktisch neu
" Kühlbox neu
" Gardinen neu
" Porta Potty Neu
" Dachhängeschrank mit integr. Lautsprechern neu
" Innenraumbeleuchtung: Halogen- und Energiesparlampen neu
" Vollisoliert: Extremschaum hochwärmefest verklebt, bietet Kälte-/ Wärmeisolierung neu
" Wohnmobilzulassung: dadurch günstig in der Versicherung
" Inspektion + Ölwechsel neu
" Unfallfrei


Zusatz:

Wir haben bereits (von meinen Schwiegereltern) ein Tunnelzelt und einen Dachgepäckträger.


Gruß
Sascha





 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 125
AW: Kaufen? T5 2.5 TDI 96Kw

Na ja,

für einen 2004er (vermutlich ex Trapo oder Kombi, da langer Radstand) auch mit dem Ausbau ein stolzer Preis.
In der Ausstattungsliste fehlt mir auf jeden Fall die Luftstandheizung.

Und wo wollt ihr mit 3 Personen + Wuff schlafen?
Wenn der ein Aufstelldach hätte, könnte ich mir das vorstellen, aber so?

Für das Geld gibt es bestimmt was passenderes mit AD.
 
AW: Kaufen? T5 2.5 TDI 96Kw

Aaaah, ihr wart hier ganz in der Nähe in J. :)

Mir wäre der Wagen zu klein für 3 Leute und Hund.

Von den Ausbauten und der Verarbeitung finde ich die Wagen dort aber gut. Zumal die Ausbauten neu sind.

Was bei dem Wagen "scheckheftgepflegt" heisst, wäre interessant zu wissen. Ein regelmässiger Ölwechsel in "einer" Werkstatt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufen? T5 2.5 TDI 96Kw

Also für unseren Sohn haben wir eine Platte (gepolstert, die quer über die Vordersitze kommt,
so dass er dort schlafen kann.

Und wenn es warm ist, haben wir ein Tunnelzelt, wo er auch gerne schlafen möchte.

Der Hund ist recht kompakt und hat eine große Box.
Ihr meint aber dass das Preis/ Leistungsverhältnis nicht stimmt?

@Querkopf: Ja genau in J.....:-)
Sind erst vorbei gefahren, dachten vorher das wäre ein richtiges Autohaus:-D
 
AW: Kaufen? T5 2.5 TDI 96Kw

Mir würde mind. der Beifahrerairbag fehlen und ESP fände ich auch nicht schlecht. GRA-Nachrüstung fällt auch flach, da keine eFh. Klima hat er auch nicht oder? Von der fehlenden Standheizung mal ganz abgesehen.
 
AW: Kaufen? T5 2.5 TDI 96Kw

Also für unseren Sohn haben wir eine Matte, die quer über die Vordersitze zum schlafen kommt,
das Weiteren haben wir ein Tunnelzelt.

Standheizung stimme ich in Teilen zu, so oft benötigt mann die aber nicht meiner ameinung nach, gerade wenn man wie wir eher in den Süden fährt. Aber eine Nachrüstung spiele ich im Kopf durch.
Eine Klima hat er auch nicht, richtig.

unser Hund ist eine Old English Bulldog, d.h. auch nicht so groß und sie hat eine große Box.

mit AD kann ich in der Preiskategorie nichts finden oder könnt Ihr mir noch einen Händler empfehlen?
Der Wagen seht so wie auf den Bildern zu sehen 1a da, der ganze Ausbau ist mit viel "Liebe" durchgeführt worden. Zu dem ist viel Zubehör dabei, so dass es nur noch einpacken und losfahren heißt.

scheckheft heißt Scheckheft, alle Wartungen und Inspektionen durchgeführt, LongLife Service.

Die Reifen und Felgen sind zudem auch neu, ich könnte mir noch aussuchen ob ich Alwetterreifen auf die Alus haben möchte, oder Sommerreifen + 1 Satz Winterreifen auf Alufelgen.

Auf elk. FH und GRA lege ich nicht zu großen Wert.

was würdet Ihr denn für einen "realistischen" Preis halten?
 
AW: Kaufen? T5 2.5 TDI 96Kw

Hm, also ich habe letzes Jahr nach einen T5 mit LR gesucht. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals zwei identische T5 aus 2004 gesehen, die um die 100tkm auf der Uhr hatten, etwas besser ausgestattet, allerdings in schlechterem Zustand waren, dazu noch 9 Sitzer und auch nur 77kw. Es wurden um die 12-13t€ aufgerufen, also 10t€ weniger als dieser hier. Für 10t€ kann man schon einiges in den Ausbau stecken, das meiste Geld verschlingt aber die Arbeitszeit. So gesehen ist der Preis evtl. sogar gerechfertigt, für mich müsste aber eine "1" vorne stehen, ich halte es aber für unrealistisch den Preis hier um mehr als 900€ drücken zu können. Ich hätte aber auch kein Problem, mir ein "nacktes" Basisfahrzeug zu kaufen und es selber auszubauen und habe es im Endeffekt auch so gemacht. Spart Geld, macht Spaß, dauert aber. Wenn Du kein Bastler bist, vielleicht in der Tat eine Alternative.
 
AW: Kaufen? T5 2.5 TDI 96Kw

Also ich halte ihn auch für einen guten Schlag zu teuer.
Nach meinen Beobachtungen in meiner Suchezeit gehört der Anbieter nicht zu den günstigen Adressen.
Wenn er natürlich genau das bietet, was Du suchst und es nirgens anderst findest und nicht selbst basteln willst - wenn also keine Alternativen bestehen, ist guter Rat teuer.

Ja nach Zustand würde ich schon 5000-7000 weniger ansetzen.
Sowohl Alter als auch das Basismodell (eben kein Multivan) führen zu meiner Einschätzung.

Viele Grüße

Nic
 
AW: Kaufen? T5 2.5 TDI 96Kw

Also ich könnte den Ausbau schon auch selber machen, den von meinem Schwiegervater haben wir ja auch ausgebaut. Ich habe auch schon einige T5 angeguckt, die "nackt" waren. Nur war bei den meisten die Substanz nicht mehr wirklich 1a. Und wie Du schon sagst, die Arbeitszeit ist der große Faktor.

Was bei diesem hier halt das tolle ist, ist das er fertig ist und 1a im Zustand ist.
Zudem hat er die bequemen Reisesitze, bei vielen wie Du sagst für 12-13.000 müsste ich diese "teuer" dazu kaufen.

Also der Bulli wurde erst von 23900 auf 22900 reduziert, ich habe aber wenn wir uns dafür entscheiden
einen sehr guten Inzahlungnahme Preis für meinen A4 heraus gehandelt.



- - - Aktualisiert - - -

Also ich halte ihn auch für einen guten Schlag zu teuer.
Nach meinen Beobachtungen in meiner Suchezeit gehört der Anbieter nicht zu den günstigen Adressen.
Wenn er natürlich genau das bietet, was Du suchst und es nirgens anderst findest und nicht selbst basteln willst - wenn also keine Alternativen bestehen, ist guter Rat teuer.

Ja nach Zustand würde ich schon 5000-7000 weniger ansetzen.
Sowohl Alter als auch das Basismodell (eben kein Multivan) führen zu meiner Einschätzung.

Viele Grüße

Nic

Hast Du denn noch einen günstigen Anbieter zur Hand, den Du mir nennen magst?
5-7 ist nat. eine stolze Summe, auch wenn dieser Bulli schon sehr gut meinen Anforderungen entspricht.
 
AW: Kaufen? T5 2.5 TDI 96Kw

...Also der Bulli wurde erst von 23900 auf 22900 reduziert, ich habe aber wenn wir uns dafür entscheiden
einen sehr guten Inzahlungnahme Preis für meinen A4 heraus gehandelt...
.

...das relativiert natürlich den erst einmal aufgerufenen Preis.

Aber ohne KLIMA mit Kind und Hund in den Süden :eek:....???
Das wäre für mich schon das NOGO 8).

Gr.
FISK
 
AW: Kaufen? T5 2.5 TDI 96Kw

...das relativiert natürlich den erst einmal aufgerufenen Preis.

Aber ohne KLIMA mit Kind und Hund in den Süden :eek:....???
Das wäre für mich schon das NOGO 8).

Gr.
FISK


Würde ich meinen Audi direkt zu Audi geben, würde ich max 9500 denke ich bekommen, so sind es 11500.
Der Händler meinte dass durch die gute Isolierung die Wärme auch gut mit abgehalten wird, kann ich dem nicht so wirklich viel Glauben abgewinnen?

Also wir waren auch schon mit dem Bulli meiner Schwiegereltern ohne Klima unterwegs und das hat auch ganz gut geklappt.....
 
AW: Kaufen? T5 2.5 TDI 96Kw

Ich will Dir das Fahrzeug nicht ausreden - geht mich unter'm Strich nix an.

Keine Klima, 2004er Baujahr, etc. sind wertbildende Faktoren. Dies wird Dir auch jeder sagen, dem Du das Farzeug vielleicht mal verkaufen willst.
Habe gerade auf mobile.de mal gekuckt. Kombis aus 2008 mit 80000km für ca. 16000. Klar, der Ausbau kommt hinzu. Fahrzeug ist 4 Jahre jünger und aus einer "anderen Phase".

Ich habe keinen Händler an der Hand, der so ein Fahrzeug vorhält.

Klar, es ist komfortabel einzupacken und loszufahren.

Und ob Du für Deinen Audi privat vielleicht mehr bekommst?

Grüße

Nic
 
AW: Kaufen? T5 2.5 TDI 96Kw

Ich kann verstehen , das du heiß auf das Auto bist. Ist ja auch ein schöner Ausbau.

Aber für mich sind 22000 Euro sehr viel Geld wenn ich dafür einen Kompromiss bekomme.

Der Händler hatte früher seinen Startort an einer Hauptstrasse. Da mußte ich jeden Tag vorbei und habe mir die Autos sehr gerne angeschaut, weil sie wie du richtig bemerkt hast, mit viel Liebe zurecht gemacht wurden. Wenn vieles wie lackierte Stossstangen und Alus natürlich Eyecatcher sind.
Aber als günstig habe ich die Autos nicht empfunden. Selbst ein vergleichbarer ausgebauter Trapo war damals teurer wie mein Multivan.

Aber , wenn du meinst, das Auto ist für deine Verhältnisse genau das richtige, dann schlag zu.

PS: Wie ist das eigentlich mit der neuen Kühlbo`? Seinerzeit standen da immer nur billege Pelltierboxen im Auto
 
AW: Kaufen? T5 2.5 TDI 96Kw

Nein, also ich nehme es auch absolut nicht so auf dass Du mir den Bulli ausreden willst, zumal ich auch um Eure ehrliche Meinung gefragt habe.

ich bin nun auch keiner der etwas übers Knie bricht, sondern sich eine weitergehende Meinung bildet und da spielen Fachmeinungen ja auch eine gewisse Rolle.

Ich dachte zuerst dass der Preis auch absolut angemessen ist, aber die allg. Resonanz hier ist ja auch recht eindeutig. Ein jüngeres Baujahr ist nat auch immer besser, da gebe ich Dir Recht.

Mein Audi steht auch bei Autoscout im Netz, klar wenn die Möglichkeit besteht verkaufe ihn privat.

22000€ ist viel Geld, vollkommen klar und ich möchte für mein investiertes Geld natürlich auch das bestmögliche haben. Verhandeln werde ich mit dem Händler nur nicht weiter können.

also die Kühlbox ist eher eine Kühltasche.

Gruß
Sascha
 
AW: Kaufen? T5 2.5 TDI 96Kw

Guten Morgen,

was haltet Ihr denn von dem hier?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...mpaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd

VW T5 Lang Camper mit Aufstelldach
Baujahr 2009
136.000 km
5 eingetragene Sitzplätze
Beifahrersitz mit Drehkonsole
Neues Aufsatzbettsystem mit Schlafboard für 2 Personen (Fa. PAR)
(Liegefläche 143x210 cm )
Küchenblock mit Spühle
Klimaanlage
WEBASTO und Zuheizer
Airbags für Fahrer und Beifahrer
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
El. Fensterheber
Außenspiegel el.einstell- und beheizbar
SV-ABS-ESP-PDC-Grüne Plakete


Wohnmobilzulassug
Nichtraucherfahrzeug.
Camper sehr gepflegt und unfallfrei !!


Gruß
Sascha
 
AW: Kaufen? T5 2.5 TDI 96Kw

Hallo,

ich bin seit heute neu hier im Forum.
Wir (meine Frau, unser Sohn + Hund) wohnen an der Ostsee und wollen
uns, da wir gerne Kurzreisen unternehmen und meine Schwiegereltern einen T5 Hochdach haben,
Anhang anzeigen 90292Anhang anzeigen 90293Anhang anzeigen 90294Anhang anzeigen 90295 einen Bulli zulegen. Dazu hätte ich gerne Eure Meinung zu folgendem Angebot:

-Ist der Preis ok?
-Gibt es was zu beachten?

Multivan-Womo
Multivan-Wohnmobil VW Bus T5
2,5 l TDI Diesel 96 kw
1 Hand Scheckheftgepflegt
TÜV + ASU neu Langer Radstand
EZ Mai/2004
96400 km
22.900,- incl MwSt

Sonderausstattung/Zubehör

" 2 Schlafplätze
" AHK Anhängerkupplung
" 2. Batterie mit Trennrelais, wartungsfrei - Automatikladegerät neu
" Spannungswandler-Sie haben 12+220 Volt an Bord
" 220 Volt Außenanschluß + FI Schutzschalter neu
" Alufelgen 16" mit Breitreifen neu
" Funk Zentralverriegelung
" Fahrerairbag
" Wegfahrsperre
" EDS Elektronische Differenzialsperre
" ABS Antiblockiersysthem
" ASR Antriebsschlupfregelung
" Rückfahrwarner / Park Distance Control
" Lenkrad Höhenverstellbar
" Fahrradträger Fiamma neu
" Flügeltüren mit beheizbaren Fenstern, Scheibenwischern
" CLIMAIR neu
" Servolenkung
" Dunkelgetönte Scheiben
" Optikpaket: Stoßstangen, Spiegel und Maske in Wagenfarbe
" Radioanlage Alpha
" Beifahrerdrehsitz mit intregriertem Safe abschließbar neu
" Reisemobilsitzesitze mit Armlehnen und Lendenwirbelstütze neu
" Schlafbank mit Kopfstützen-Höhenverstellbar neu
" Küchenblock Kocher Spüle neu
" Schwenktisch neu
" Kühlbox neu
" Gardinen neu
" Porta Potty Neu
" Dachhängeschrank mit integr. Lautsprechern neu
" Innenraumbeleuchtung: Halogen- und Energiesparlampen neu
" Vollisoliert: Extremschaum hochwärmefest verklebt, bietet Kälte-/ Wärmeisolierung neu
" Wohnmobilzulassung: dadurch günstig in der Versicherung
" Inspektion + Ölwechsel neu
" Unfallfrei


Zusatz:

Wir haben bereits (von meinen Schwiegereltern) ein Tunnelzelt und einen Dachgepäckträger.


Gruß
Sascha







Der Händler hat mich nochmal angeschrieben und sein Angebot verbessert.

Er hat mir den T5 jetzt für 20900€ angeboten.
Ist der Preis schon besser, oder sollte ich mich weiter umgucken?
 
AW: Kaufen? T5 2.5 TDI 96Kw

Gefühlt bekommst Du bei dem in Salzgitter immer noch mehr für Dein Geld: Aufstelldach (und das ist bei Camping ein großer Unterschied wie ich gerade selbst erkenne, zumindest ab 2 Personen, hat allein je nach Zustand schon einen Wert von 3-5T€), Klima, 5 Jahre jünger.
Die KM-Angabe zwischen dem INserat und Deiner Wiedergabe hier weicht um 20000 ab.
Über 150000 ist auch eine Ansage und wäre mir persönlich auch zuviel. Da gehen die Meinungen aber auch auseinander.
Trotzdem ist der zweite aus meiner Sicht das sinnvollere Paket.

Und Jestermann gibt wohl nach, weil angesichts des schlechten Wetters die Nachfrage ausbleibt.

Bei beiden Bussen fehlt nach meiner Meinung eine anständige Kühlbox (Kompressor, alles andere ist Spielerei - außer Du bestehst auf Kühlung durch Gas).

Aus meiner Sicht gibt es neben den km noch einen Nachteil des zweiten Busses: Weniger Stauraum (ok, dafür ist das Bett breiter und Ihr habe genug Schlafraum selbst bei Zuwachs).

Nach meinen eigenen jüngeren Erfahrungen ist ein Bus (ok, ich hab' den KR) für 3 Personen immer etwas/ sehr knapp. Aber einer mit unten Zweier-SItz-Schlafbank zusammen mit dem Aufstelldach wäre da schon besser. Ein Cali mit den Eckdaten ist aber halt finanziell eine andere Hausnummer.

Grüße

Nic
 
AW: Kaufen? T5 2.5 TDI 96Kw

...das relativiert natürlich den erst einmal aufgerufenen Preis.

Aber ohne KLIMA mit Kind und Hund in den Süden :eek:....???
Das wäre für mich schon das NOGO 8).

Gr.
FISK

...es bleibt immer noch ein 04er Trappo mit 100Tkm ohne Klima 8).
Absolut ausreden wird dir den T5 keiner, die Entscheidung kannst nur du treffen.
Gr.
FISK
 
AW: Kaufen? T5 2.5 TDI 96Kw

Danke für Deine Meinung dazu.

Also zu dem mit dem Aufstelldach.
Das macht eine Privatperson und scheinbar hat er gerade die Km Angabe des Bullis abgeändert, meine Angabe dazu stand noch vor ein paar Tagen in der Anzeige.

Für den T5 mit langem Radstand haben wir, da meine Schwiegereltern einen Bulli mit Hochdach haben,
noch ein Tunnelzelt, so dass noch mehr Raum zu Verfügung steht.

Klima gebe ich Dir Recht.

Was für den LR auch noch spricht ist, dass dieser Top Gepflegt ist, TÜV und LongLife Inspektion neu kommt und Garantie und Gewährleistung ab Kauf besteht.

Wie denkst Du denn preislich in Bezug auf Baujahr und Ausbau.
die Basis ist ein Caravelle.

Gruß
Sascha

Gefühlt bekommst Du bei dem in Salzgitter immer noch mehr für Dein Geld: Aufstelldach (und das ist bei Camping ein großer Unterschied wie ich gerade selbst erkenne, zumindest ab 2 Personen, hat allein je nach Zustand schon einen Wert von 3-5T€), Klima, 5 Jahre jünger.
Die KM-Angabe zwischen dem INserat und Deiner Wiedergabe hier weicht um 20000 ab.
Über 150000 ist auch eine Ansage und wäre mir persönlich auch zuviel. Da gehen die Meinungen aber auch auseinander.
Trotzdem ist der zweite aus meiner Sicht das sinnvollere Paket.

Und Jestermann gibt wohl nach, weil angesichts des schlechten Wetters die Nachfrage ausbleibt.

Bei beiden Bussen fehlt nach meiner Meinung eine anständige Kühlbox (Kompressor, alles andere ist Spielerei - außer Du bestehst auf Kühlung durch Gas).

Aus meiner Sicht gibt es neben den km noch einen Nachteil des zweiten Busses: Weniger Stauraum (ok, dafür ist das Bett breiter und Ihr habe genug Schlafraum selbst bei Zuwachs).

Nach meinen eigenen jüngeren Erfahrungen ist ein Bus (ok, ich hab' den KR) für 3 Personen immer etwas/ sehr knapp. Aber einer mit unten Zweier-SItz-Schlafbank zusammen mit dem Aufstelldach wäre da schon besser. Ein Cali mit den Eckdaten ist aber halt finanziell eine andere Hausnummer.

Grüße

Nic

- - - Aktualisiert - - -

Also Deiner Meinung nach ist der Preis auch noch zu hoch?

Ich nehme jede Meinung dankend auf.


...es bleibt immer noch ein 04er Trappo mit 100Tkm ohne Klima 8).
Absolut ausreden wird dir den T5 keiner, die Entscheidung kannst nur du treffen.
Gr.
FISK
 
AW: Kaufen? T5 2.5 TDI 96Kw

Hallo,
mir wäre das zu viel Geld für einen doch schon eher alten Wagen. Wir haben das ganze im letzten Jahr durchgespielt und dann für ziemlich genau den Preis einen neuen Trapo Kombi mit Klima bestellt und für uns war das die bessere Wahl. Noch von VanEssa das Bett dazu, Elektroheizlüfter Ecomat, Aluboxen als Schrank und Küchenersatz. Dann kommt man unter 25 K € zu einem neuen Basiscamper und mehr wollten wir nicht. Inzwischen istdie CF 35 da, aber es wird ja nicht warm...
Das alles ohne selber basteln, für das Geld bekommt man, wenn man selbst das Bett baut sicher sogar etwas mehr Komfort.
Wir hatten einen Profitransporter bestellt, das stimmt der Grundrabatt und etwas mehr geht dann auch noch.
Im Vergleich bekommt man bei dem genannten Angebot zwar viel mehr fertigen Camper, aber eben fast 10 Jahre älter und beim neuen kann man sich ggf. die Extras die man braucht aussuchen, auch wenn wir auf fast alles verzichtet haben, leider auch auf die Heizung hinten, weil niemand gesagt hat, dass die bei Klima entfällt und was viel ärgerlicher ist, nur 300 € gekostet hätte.
Grüße
Torsten
 
Zurück
Oben